Seite 2 von 4 1234
38Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von dohderbert Beitrag anzeigen
    höre zum ersten mal Mixer, hat sich schon mal gelohnt für MS
    Geht mir auch so! Saugeil, das hätte ich auch so schreiben können.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von stevem
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Mortheim
    Beiträge
    1.538
    Und in China ist ein Sack Reis umgefallen ....
    Fuck, bin beim AIDS Test durchgefallen, hat jemand Tipps ?

    Oliver Kalkofe

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von stevem Beitrag anzeigen
    Und in China ist ein Sack Reis umgefallen ....
    Ein Korn in der Wüste könnte ein ganzes Gebilde zum Umfallen bringen.

    MS wird nicht bei den einem bleiben, das war erstmal der Aufhänger. Da haben sie erstmal etwas wo die ganze Plattform bekannt wird, siehe hier.
    Der Typ wird genug mitnehmen um das erstmal publik zu machen, und dann sieht man weiter. Andere Top streamer werden folgen.
    Wenn es schief geht, man was jucken MS die paar Millionen? Nichts. Haben sie Erfolg und die Leute kommen so langsam rüber auf ihre Plattform, scheffeln sie Milliarden.
    Ich denke das ist der Gedanke, in meinen Augen eine recht gute strategische Entscheidung von jemanden der da mal kurz Ahnung hatte. Da war also mal ein Typ am Handeln der den Markt gesehen hat und noch nicht ganz zu spät reagiert hat. Eventuell hat MS ja mal einen Jungspunt eingestellt, mit frischen Ideen und der etwas weiter denkt.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    937
    Also ich streame simultan nach Twitch und nach Youtube. NGINX machts möglich. Von Mixer höre ich heute das erste mal. Wusste nicht, dass MS da aktiv ist. Insofern reife Leistung. Ninja hab ich allerdings noch nie gesehen und werde es jetzt wohl auch nicht mehr.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Die Nokia Smartphones samt dem OS von MS gehören in der jeweiligen Preisklasse immer noch zum besten was es überhaupt gibt. .
    windows mobile kann es nicht mit android und ios aufnehmen, da windows mobile schlichtweg schon von der bedienung her müll ist/war.
    weiters vermisst kein mensch irgendwelche nokia smart phones. bei android gibt es tausende smart phones in allen preisklassen zur auswahl.
    microsoft hat es noch nicht mal geschafft ihren bescheuerten windows 10 store durchzusetzen.

  6. #26
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.135
    Homepage
    facebook.com...
    Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
    Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.
    Batze und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von OdesaLeeJames
    Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    344
    Da muss ich mich anschließen. Mixer? Damit macht meine Freundin Kucken....
    Gemar hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Headbanger79
    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    696
    Naja, er streamt seit 19 Uhr, hat im Moment über 80.000 Live-Zuschauer und sein Stream wurde schon 1,2 Mio mal aufgerufen. Wenn es in der Richtung bleibt, hats ihm nicht geschadet
    Batze und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    In guten Zeiten hat man Freunde - in schlechten Zeiten lernt man sie kennen...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    218
    Also sorry, wer dauernd Twitch und co guckt, aber Mixer nicht kennt, wie soll man so wen ernst nehmen? Nur weil man nen totalen Tunnelblick hat und rechts und links nichts sehen kann, sind andere Dinge deshalb nicht weniger gut, interessant oder dergleichen...

    Wer regelmäßig Streams schaut der sollte sich mal ernsthaft mit Mixer beschäftigen... keine ahnung wieso einige "nur" Twitch nutzen wenn man gerne Streams schaut... als ob Twitch da jetzt der heilige Gral wäre...

    Ich persönliche gucke vllt eine Stunde pro Woche nen Stream, und keine Sekunde Fortnite oder diesen Ninja typ da. Sondern andere Dinge... von der einen Stunde läuft aber schonmal gut die Hälfte auf Mixer. Und Twitch nervt mich zunehmend immer mehr. Wird immer mehr zugeballert und unübersichtlicher und die Klientel ist nur noch voller Kiddies so das der Chat eh unerträglich ist. Mixer ist für mich schon deutlich mehr als nur ne Alternative geworden...

    Wenn man da solchne Exklusiv Deals macht werden wohl recht viele diesen Streamern folgen... und innerhalb kürzester Zeit, quasi Minuten, hat der Ninja Knilch wie man hier lesen kann schon wieder Millionen folgende auf Mixer gefunden... wird wohl kein Fehler für ihn sein der Deal.

    Ob das für meine Begriffe dann auf dauer gut oder schlecht sein wird für Mixer bleibt abzuwarten... finds halt gerade gut das die ganzen Zocker-kiddys auf Twitch sind und man bei Mixer ne etwas "ruhigere" Klientel sieht und hat.
    Aber Mixer ist gut, kein deut schlechter als Twitch (wie ich finde sogar in vielen Punkten besser) und es gibt keinerlei Argumente dafür warum Twitch "das einzig wahre" sein soll...
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.170
    Zitat Zitat von Headbanger79 Beitrag anzeigen
    Naja, er streamt seit 19 Uhr, hat im Moment über 80.000 Live-Zuschauer und sein Stream wurde schon 1,2 Mio mal aufgerufen. Wenn es in der Richtung bleibt, hats ihm nicht geschadet
    Das ist hat die Frage ob da nur heute so viele reinschauen, weils ein Novum ist und weil sie im Moment kostenlos bei Ninja subben können. Zumindest ist es erstmal ein kurzfristiger Erfolg für MS, so viele Viewer wie heute hat die Plattform wohl noch nie gehabt. Vor Ninjas Stream gammelte die Mixer-Viewer-Zahl für Fortnite bei lächerlichen 9K herum, wenn man weiß wie hoch die Zahlen normalerweise bei Twitch sind.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.405
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen
    Also sorry, wer dauernd Twitch und co guckt, aber Mixer nicht kennt, wie soll man so wen ernst nehmen? Nur weil man nen totalen Tunnelblick hat und rechts und links nichts sehen kann, sind andere Dinge deshalb nicht weniger gut, interessant oder dergleichen...
    ich glaube eher dass jemand, der Mixer nicht kennt eher garkeine Streams schaut, sondern eher Fußball und fragen sich warum man andere beim spielen zuschaut ...

    Allerdings ist Mixer zum einem nicht so ganz dicke auf dem Deutschen Markt und zum anderen sollte man das Gesamtpacket nicht, warum sind wohl immer noch viele bei YT oder anderen Plattformen obwohl andere Plattformen besser oder gleich gut sind?
    Das Gesamtpaket stimmt halt mit den Leuten die jetzt da sind und kann man bei Mixer auch nichts anderes als Gaming streamen, anders als bei Twitch
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.157
    Zitat Zitat von Haehnchen81 Beitrag anzeigen
    ... keine ahnung wieso einige "nur" Twitch nutzen wenn man gerne Streams schaut... als ob Twitch da jetzt der heilige Gral wäre...
    Weil meine Lieblingsstreamer nicht auf Mixer streamen? Vielleicht?

    Und Twitch nervt mich zunehmend immer mehr. Wird immer mehr zugeballert und unübersichtlicher und die Klientel ist nur noch voller Kiddies so das der Chat eh unerträglich ist.
    Twitch.tv kann aber nichts dafür, dass die Benutzer unfähig sind, ihre Seite/Funktionen zu benutzen. Und die "Kiddies" werden sich auf Mixer über kurz oder lange (eher kurz) nicht vermeiden lassen.

    Wenn man da solchne Exklusiv Deals macht werden wohl recht viele diesen Streamern folgen... und innerhalb kürzester Zeit, quasi Minuten, hat der Ninja Knilch wie man hier lesen kann schon wieder Millionen folgende auf Mixer gefunden... wird wohl kein Fehler für ihn sein der Deal.
    Der Deal an und für sich ist gut für die Streaming Community. Twitch bewegt sich bereit sehr lange in ihrer"comfort zone", also eine Art Monopolstellung. Es schadet absolut nicht, wenn hier ein weiterer ernstzunehmender Konkurrent Switch dazu dazu animiert, sich nicht auf irgendwelchen Lorbeeren auszuruhen. Dass ein Großteil der großen Streamer so bald zu Mixer folgt, wage ich aber zu bezweifeln. Einem Ninja ging es mMn immer ausschließlich um Aufmerksamkeit und Geld und da ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er einen solchen Deal auch annimmt. Aber so wie ich Größen wie Cohh, Lirik oder Bahroo persönlich einschätze, werden sie sich allein durch Geld nicht kaufen lassen. Alles andere würde mich sehr überraschen.

    ... und es gibt keinerlei Argumente dafür warum Twitch "das einzig wahre" sein soll...
    Das einzig Wahre bestimmt nicht, aber wenn die mMn besten Conten Creator eben nur auf dieser Plattform unterwegs sind, dann habe ich keinen Grund zu wechseln.
    Geändert von Celerex (03.08.2019 um 00:40 Uhr)

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von Y0SHi Beitrag anzeigen
    windows mobile kann es nicht mit android und ios aufnehmen, da windows mobile schlichtweg schon von der bedienung her müll ist/war.
    Wie immer eben Ansichtssache.
    Aber mal ganz ehrlich, sowas wie Android betitelst du nicht ernsthaft als Bedienungs Freundlich?
    Gemar hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von Headbanger79 Beitrag anzeigen
    Naja, er streamt seit 19 Uhr, hat im Moment über 80.000 Live-Zuschauer und sein Stream wurde schon 1,2 Mio mal aufgerufen. Wenn es in der Richtung bleibt, hats ihm nicht geschadet
    Und MS hat dann genau das richtige gemacht.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
    Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.
    Ganz ehrlich, wer schaut außer euch MS-Werbeveranstaltungen? Da müsste mir schon jemand Geld dafür bezahlen.

    Deshalb lese ich u.a. PC-Games, um auch da auf dem Laufendem zu bleiben und mir nicht tagelang sinnlose Reklame anschauen zu müssen. Über das, was wichtig ist, berichtet ihr ja. Aber von Mixer habt ihr einfach wenig geschrieben. Ist das irgendwie relevant? Wir haben Twitch, wir haben YouTube. Und jetzt haben wir auch "Mixer"?

    Sieht für mich nach nem Rohrkrepierer wie der Epic-Store aus. So viele Milliarden wie sie da reinpumpen müssten um das Ding ans Fliegen zu bringen hat auch MS nicht bzw. will sie nicht in diese eine Nische investieren.
    OldMCJimBob und Siriuz haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wer schaut außer euch MS-Werbeveranstaltungen? Da müsste mir schon jemand Geld dafür bezahlen.

    Deshalb lese ich u.a. PC-Games, um auch da auf dem Laufendem zu bleiben und mir nicht tagelang sinnlose Reklame anschauen zu müssen. Über das, was wichtig ist, berichtet ihr ja. Aber von Mixer habt ihr einfach wenig geschrieben. Ist das irgendwie relevant? Wir haben Twitch, wir haben YouTube. Und jetzt haben wir auch "Mixer"?

    Sieht für mich nach nem Rohrkrepierer wie der Epic-Store aus. So viele Milliarden wie sie da reinpumpen müssten um das Ding ans Fliegen zu bringen hat auch MS nicht bzw. will sie nicht in diese eine Nische investieren.
    Wenn Valve/Steam nicht nebenbei ein wenig Linux unterstützung hätte wäre eben diese Plattform für dich eben auch gar nicht relevant, gar nicht vorhanden. Also tue bitte nicht immer so Überheblich gegenüber anderen Plattformen.
    Spiritogre, Chroom and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass so viele noch nie von Mixer gehört haben.
    Wenn man in der vergangenen Jahren auch nur annähernd irgendwelche Streams, Veranstaltungen etc. von Microsoft bezüglich Xbox, E3 usw. verfolgt hat, wurde einem das ja schon förmlich durch permanente Erwähnung oder Einblendung auf die Nase gebunden.
    Hast zwar einen Like von mir bekommen, aber wieso berichtet ihr denn davon nicht mal? Also ganz ehrlich, hier auf PCG habe ich davon von euch noch nie etwas gehört.
    Du kannst also nicht rüberkommen mit Wunder, und selbst hier hört man Nix von. Ändert das dann doch dann bitte mal selbst.
    Oder müssen auch da erstmal gewisse Gelder fließen wie jetzt bei der abwerbung von dem Streamer?
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn Valve/Steam nicht nebenbei ein wenig Linux unterstützung hätte wäre eben diese Plattform für dich eben auch gar nicht relevant, gar nicht vorhanden. Also tue bitte nicht immer so Überheblich gegenüber anderen Plattformen.
    Na ja, überheblich gegenüber Microsoft? Da trete ich jetzt wohl nicht gerade den Underdog. Amazon und Google haben das Streaming- und Video-Geschäft auch nicht erfunden, sondern sich auch nur eingekauft (Twitch/YouTube).

    Aber MS bringt es fertig sich jetzt auch noch extrem spät einzukaufen. Finde das nicht so sexy und es funktioniert halt meistens auch nicht. Siehe Nokia.

    Und würde Valve nicht so stark Linux pushen, würde ich halt mehr Minecraft spielen. Dank Microsoft.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.444
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen

    Und würde Valve nicht so stark Linux pushen, würde ich halt mehr Minecraft spielen. Dank Microsoft.
    Bald kannst du dann nur noch Minecraft spielen. Von Valve/Steam kommt ja nicht wirklich mehr viel. hehehehe.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

  20. #40
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.767
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Oder müssen auch da erstmal gewisse Gelder fließen wie jetzt bei der abwerbung von dem Streamer?
    Was für Gelder?

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Seite 2 von 4 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •