Seite 1 von 2 12
17Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Achtung! Sicherheitslücke im VLC Media Player entdeckt! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Achtung! Sicherheitslücke im VLC Media Player entdeckt!

Erfahrener Benutzer
    Habe die Version 3.0.4.0 ! Ich hoffe das geht in ordnung, aber benutze ihn lieber mal vorerst nicht .
    Es gibt alles ' von allem

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TAOO Beitrag anzeigen
    Habe die Version 3.0.4.0 ! Ich hoffe das geht in ordnung, aber benutze ihn lieber mal vorerst nicht .
    Solange du keine MKV Dateien abspielst, kann ja nichts passieren.
    rldml und TAOO haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich an dieser Stelle einmal auf den mMn in jeglicher Hinsicht überlegenen PotPlayer hinweisen dürfte... und das als ehemaliger VLC User .
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ

Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Solange du keine MKV Dateien abspielst, kann ja nichts passieren.
    Und Internetstreams aus unseriösen Quellen, sofern man den VLC zum Streamen nutzt.

Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
    TAOO und Najamal haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
    OBS nimmt standardmäßig(?) Videos als MKV auf.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Benutzer

Ach du meinst den Adwareverseuchten Potplayer, der auf "virustotal" mit der hälfte aller engines ausschlägt?
    Nein , darfst du nicht.

Wie schon geschrieben wurde, wer nicht mit VLC Streamt und sich seine MKVs auch nicht aus unseriösen Quellen herunterlädt hat auch nichts zu befürchten.
    Panikmache die schon am Wochenende auf Tomshardware und Computerbase voll durchgekaut wurde.
    Nur PC games kommt jetzt am Montag wie aus der Höhle und brüllt gleich rum...
    Ernsthaft..
    Geändert von CyrionX3 (22.07.2019 um 23:09 Uhr)
    Najamal hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    OBS nimmt standardmäßig(?) Videos als MKV auf.
    Die sind aber sicher nicht das Problem.

Klugscheißer
    [...]Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
    *Hand heb*

Ich bring meine UHD-Scheiben ins .mkv Format, einfach weil ich keine Lust habe Discjockey zu spielen. Ergänzend hierzu kann ich es nicht leiden, also wirklich absolut nicht!, wenn ich Nebengeräusche beim Film sehen höre.
    Spiritogre und LarryMcFly haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

bitschleuder
    Gast
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Wenn ich an dieser Stelle einmal auf den mMn in jeglicher Hinsicht überlegenen PotPlayer hinweisen dürfte... und das als ehemaliger VLC User .
    Windows only. Ja in jeglicher Hinsicht überlegen

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Und Internetstreams aus unseriösen Quellen, sofern man den VLC zum Streamen nutzt.

Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
    Die komplette Videoraubmörderszene hängt auf MKV fest...
    Ich halte es da wie Rabowke - ich sichere alles noch als MKV, von der Bluray über die Familienvideos.

Ich bin vor Jahren auf den Windows Media Player Classic Home Cinema 64 bit (von VLC) umgestiegen, als ich selbst mit Codec-Packs bei VLC eine besonders exotische Datei nicht abspielen konnte.
    Bei dem MPC-HC gibt es immense Codec-Packs, habe noch keine Videodatei gefunden die ich nicht abspielen konnte, bis jetzt fahre ich ganz gut damit.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Ich bin auch schon vor Zeiten zurück zum MPC-HC. Ist in der Summe, vor allem in der Qualität immer noch der beste Player. Spielt alles ab, da gibt es kein Ruckeln und Mäusekino, es geht einfach alles.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread
    Borderlands 3 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    In den letzte Jahren hat sich MKV wegen mehreren Tonspuren, integrierte Untertitel etc. bei alles was nicht XXX ist eingebürgert.

Es läßt sozusagen gut auf Gewohnheiten schließen.

Aber wie schon erwähnt ist MKV eine prima Sache für Eigensicherung !
    Nachdem ich das Disaster bei meinen Audio CDs erlebt habe, habe ich Primär DVD inzwischen auch auf meinem Server gebackupt.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich empfehle als Videospieler gerne den Zoom Player, der hat gegenüber VLC bei den Abspielfunktionen ein paar klare Vorteile. Gut, VLC hat unendlich Funktionen in den Tiefen seiner Menüs versteckt aber die sind eigentlich alle eher Spielerei. Der Zoom Player hat aber klare Vorteile bei Playlists und vor allem merkt er sich die Position eines Videos, man muss also nicht suchen, wenn man am nächsten Tag weiter schaut.
    Shadow_Man und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich empfehle als Videospieler gerne den Zoom Player, der hat gegenüber VLC bei den Abspielfunktionen ein paar klare Vorteile. Gut, VLC hat unendlich Funktionen in den Tiefen seiner Menüs versteckt aber die sind eigentlich alle eher Spielerei. Der Zoom Player hat aber klare Vorteile bei Playlists und vor allem merkt er sich die Position eines Videos, man muss also nicht suchen, wenn man am nächsten Tag weiter schaut.
    Ich muss grad schmunzeln Weil ich das gerade reinschreiben wollte, dass ich den Zoom Player nutze und hab dann deinen Beitrag hier gesehen.
    Also ich nutze den Zoom Player auch und finde ihn ziemlich gut.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Habe den Zoom Player noch nie ausprobiert. Werde ich mal machen.

Aber nur am Rande, dass mit dem Position merken kann der VLC auch.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LarryMcFly Beitrag anzeigen
    Die komplette Videoraubmörderszene hängt auf MKV fest...
    Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber notorische Raubkopiervergewaltigungsmörder hams auch verdient, sich was aufm Rechner einzufangen.

Vor zwanzig Jahren hat man das vielleicht ja noch irgendwie rechtfertigen können, immerhin gab es kaum legale Dienste im Internet. Aber heutzutage ist man doch kaum mal mehr als drei Klicks vom legalen Angebot wech.

Ich halte es da wie Rabowke - ich sichere alles noch als MKV, von der Bluray über die Familienvideos.
    Wir sind uns aber mal einig, dass vom selbst Erzeugten kaum eine Gefahr ausgehen dürfte, nehme ich an?

Ich bin vor Jahren auf den Windows Media Player Classic Home Cinema 64 bit (von VLC) umgestiegen, als ich selbst mit Codec-Packs bei VLC eine besonders exotische Datei nicht abspielen konnte.
    Bei dem MPC-HC gibt es immense Codec-Packs, habe noch keine Videodatei gefunden die ich nicht abspielen konnte, bis jetzt fahre ich ganz gut damit.
    [/quote]

Bei Software bin ich ein Gewohnheitstier: Der VLC tut was er soll und das UI regelrecht minimalistisch. Bis heute habe ich noch nix vermisst

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Bei Software bin ich ein Gewohnheitstier: Der VLC tut was er soll und das UI regelrecht minimalistisch. Bis heute habe ich noch nix vermisst
    Bessere Bildqualität vielleicht? VLC kann zwar fast alles abspielen und nutzt dafür eigene Codecs aber das ist Fluch und Segen zugleich. Gerade bei DVD und BR sind andere Player eindeutig besser. Und z.B. WMV kann VLC ohnehin nicht vernünftig abspielen, da hakt er ohne Ende.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Kann VLC inzwischen auch Blue Rays abspielen? Das ging, als ich es vor ca. 1.5 Jahren oder so mal ausprobiert hatte nicht. Fuer (kommerzielle) BRs brauchte man am Rechner immer ziemlich abgefahrene eigene BR player, oder?
    Waere ja cool, wenn das inzwischen geht.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    In den letzte Jahren hat sich MKV wegen mehreren Tonspuren, integrierte Untertitel etc. bei alles was nicht XXX ist eingebürgert.
    Es läßt sozusagen gut auf Gewohnheiten schließen.
    Also Youtube ist mir jetzt nicht so sehr als Pfuhl der Sünden bekannt
    Ok...da gibts echt seltsame Orte in den Untiefen von Youtube, aber XXX jetzt nicht wirklich und Youtube hat am liebsten mp4 Container in Verbindung dem Video-Codec H.264 und einem AAC-LC Audio-Codec fürs Hochladen von Videos.
    Ansonsten kommen da manchmal ganz wunderliche Sachen bei der Konvertierung auf Youtube raus... .
    Auch Geforce Experience/Shadowplay speichert Gamingvideos im mp4 Format ab - wahrscheinlich wegen Youtube.

Seite 1 von 2 12