• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Achtung! Sicherheitslücke im VLC Media Player entdeckt!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Achtung! Sicherheitslücke im VLC Media Player entdeckt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Achtung! Sicherheitslücke im VLC Media Player entdeckt!
 
Habe die Version 3.0.4.0 ! Ich hoffe das geht in ordnung, aber benutze ihn lieber mal vorerst nicht .
 
Wenn ich an dieser Stelle einmal auf den mMn in jeglicher Hinsicht überlegenen PotPlayer hinweisen dürfte... und das als ehemaliger VLC User ;).
 
Solange du keine MKV Dateien abspielst, kann ja nichts passieren.

Und Internetstreams aus unseriösen Quellen, sofern man den VLC zum Streamen nutzt.

Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
 
Ach du meinst den Adwareverseuchten Potplayer, der auf "virustotal" mit der hälfte aller engines ausschlägt?
Nein , darfst du nicht.

Wie schon geschrieben wurde, wer nicht mit VLC Streamt und sich seine MKVs auch nicht aus unseriösen Quellen herunterlädt hat auch nichts zu befürchten.
Panikmache die schon am Wochenende auf Tomshardware und Computerbase voll durchgekaut wurde.
Nur PC games kommt jetzt am Montag wie aus der Höhle und brüllt gleich rum...
Ernsthaft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
*Hand heb*

Ich bring meine UHD-Scheiben ins .mkv Format, einfach weil ich keine Lust habe Discjockey zu spielen. Ergänzend hierzu kann ich es nicht leiden, also wirklich absolut nicht!, wenn ich Nebengeräusche beim Film sehen höre.
 
Und Internetstreams aus unseriösen Quellen, sofern man den VLC zum Streamen nutzt.

Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4

Die komplette Videoraubmörderszene:B hängt auf MKV fest...
Ich halte es da wie Rabowke - ich sichere alles noch als MKV, von der Bluray über die Familienvideos.


Ich bin vor Jahren auf den Windows Media Player Classic Home Cinema 64 bit (von VLC) umgestiegen, als ich selbst mit Codec-Packs bei VLC eine besonders exotische Datei nicht abspielen konnte.
Bei dem MPC-HC gibt es immense Codec-Packs, habe noch keine Videodatei gefunden die ich nicht abspielen konnte, bis jetzt fahre ich ganz gut damit.
 
Ich bin auch schon vor Zeiten zurück zum MPC-HC. Ist in der Summe, vor allem in der Qualität immer noch der beste Player. Spielt alles ab, da gibt es kein Ruckeln und Mäusekino, es geht einfach alles.
 
Immer diese Panikmache - hat hier außer mir überhaupt noch irgendjemand ne MKV auf der Platte? Standard ist doch schon seit Jahren MP4
In den letzte Jahren hat sich MKV wegen mehreren Tonspuren, integrierte Untertitel etc. bei alles was nicht XXX ist eingebürgert.

Es läßt sozusagen gut auf Gewohnheiten schließen. :B

Aber wie schon erwähnt ist MKV eine prima Sache für Eigensicherung !
Nachdem ich das Disaster bei meinen Audio CDs erlebt habe, habe ich Primär DVD inzwischen auch auf meinem Server gebackupt.
 
Ich empfehle als Videospieler gerne den Zoom Player, der hat gegenüber VLC bei den Abspielfunktionen ein paar klare Vorteile. Gut, VLC hat unendlich Funktionen in den Tiefen seiner Menüs versteckt aber die sind eigentlich alle eher Spielerei. Der Zoom Player hat aber klare Vorteile bei Playlists und vor allem merkt er sich die Position eines Videos, man muss also nicht suchen, wenn man am nächsten Tag weiter schaut.
 
Ich empfehle als Videospieler gerne den Zoom Player, der hat gegenüber VLC bei den Abspielfunktionen ein paar klare Vorteile. Gut, VLC hat unendlich Funktionen in den Tiefen seiner Menüs versteckt aber die sind eigentlich alle eher Spielerei. Der Zoom Player hat aber klare Vorteile bei Playlists und vor allem merkt er sich die Position eines Videos, man muss also nicht suchen, wenn man am nächsten Tag weiter schaut.

Ich muss grad schmunzeln :-D Weil ich das gerade reinschreiben wollte, dass ich den Zoom Player nutze und hab dann deinen Beitrag hier gesehen.
Also ich nutze den Zoom Player auch und finde ihn ziemlich gut.
 
Ich empfehle als Videospieler gerne den Zoom Player, der hat gegenüber VLC bei den Abspielfunktionen ein paar klare Vorteile. Gut, VLC hat unendlich Funktionen in den Tiefen seiner Menüs versteckt aber die sind eigentlich alle eher Spielerei. Der Zoom Player hat aber klare Vorteile bei Playlists und vor allem merkt er sich die Position eines Videos, man muss also nicht suchen, wenn man am nächsten Tag weiter schaut.

Habe den Zoom Player noch nie ausprobiert. Werde ich mal machen.

Aber nur am Rande, dass mit dem Position merken kann der VLC auch.
 
Die komplette Videoraubmörderszene:B hängt auf MKV fest...

Klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber notorische Raubkopiervergewaltigungsmörder hams auch verdient, sich was aufm Rechner einzufangen.

Vor zwanzig Jahren hat man das vielleicht ja noch irgendwie rechtfertigen können, immerhin gab es kaum legale Dienste im Internet. Aber heutzutage ist man doch kaum mal mehr als drei Klicks vom legalen Angebot wech.

Ich halte es da wie Rabowke - ich sichere alles noch als MKV, von der Bluray über die Familienvideos.

Wir sind uns aber mal einig, dass vom selbst Erzeugten kaum eine Gefahr ausgehen dürfte, nehme ich an? ;)

Ich bin vor Jahren auf den Windows Media Player Classic Home Cinema 64 bit (von VLC) umgestiegen, als ich selbst mit Codec-Packs bei VLC eine besonders exotische Datei nicht abspielen konnte.
Bei dem MPC-HC gibt es immense Codec-Packs, habe noch keine Videodatei gefunden die ich nicht abspielen konnte, bis jetzt fahre ich ganz gut damit.
[/quote]

Bei Software bin ich ein Gewohnheitstier: Der VLC tut was er soll und das UI regelrecht minimalistisch. Bis heute habe ich noch nix vermisst ;)
 
Bei Software bin ich ein Gewohnheitstier: Der VLC tut was er soll und das UI regelrecht minimalistisch. Bis heute habe ich noch nix vermisst ;)

Bessere Bildqualität vielleicht? VLC kann zwar fast alles abspielen und nutzt dafür eigene Codecs aber das ist Fluch und Segen zugleich. Gerade bei DVD und BR sind andere Player eindeutig besser. Und z.B. WMV kann VLC ohnehin nicht vernünftig abspielen, da hakt er ohne Ende.
 
Kann VLC inzwischen auch Blue Rays abspielen? Das ging, als ich es vor ca. 1.5 Jahren oder so mal ausprobiert hatte nicht. Fuer (kommerzielle) BRs brauchte man am Rechner immer ziemlich abgefahrene eigene BR player, oder?
Waere ja cool, wenn das inzwischen geht.
 
In den letzte Jahren hat sich MKV wegen mehreren Tonspuren, integrierte Untertitel etc. bei alles was nicht XXX ist eingebürgert.
Es läßt sozusagen gut auf Gewohnheiten schließen. :B

Also Youtube ist mir jetzt nicht so sehr als Pfuhl der Sünden bekannt
Ok...da gibts echt seltsame Orte in den Untiefen von Youtube, aber XXX jetzt nicht wirklich und Youtube hat am liebsten mp4 Container in Verbindung dem Video-Codec H.264 und einem AAC-LC Audio-Codec fürs Hochladen von Videos.
Ansonsten kommen da manchmal ganz wunderliche Sachen bei der Konvertierung auf Youtube raus... .
Auch Geforce Experience/Shadowplay speichert Gamingvideos im mp4 Format ab - wahrscheinlich wegen Youtube.
 
Zurück