• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prozessoren: Alles zu Ryzen 3000 - mit CPU-Kaufberatung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
942
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Prozessoren: Alles zu Ryzen 3000 - mit CPU-Kaufberatung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Prozessoren: Alles zu Ryzen 3000 - mit CPU-Kaufberatung
 
Bei dem Preis lege ich dann auch nochmal 50-70 Euro für nur 10% drauf. Aber bei 150 Euronen würde ich klar einen AMD Prozessor nehmen, allerdings fehlen mir derzeit noch die erschwingliche große Auswahl an den Mutterbrettern, das erscheint mir noch etwas zu teuer und macht dann den Preisvorsprung auch kaputt.

Mir ist es derzeit noch Wurst, meine 4790k rennt auch noch 2 Jahre ohne nächstes Jahr großartig alt auszusehen, aber die Mehrkernunterstützung bei Spielen setzt dann jetzt schon langsam ein, was z.B. vor einem Jahr noch nicht wirklich der Fall war.
 
Bei dem Preis lege ich dann auch nochmal 50-70 Euro für nur 10% drauf. Aber bei 150 Euronen würde ich klar einen AMD Prozessor nehmen, allerdings fehlen mir derzeit noch die erschwingliche große Auswahl an den Mutterbrettern, das erscheint mir noch etwas zu teuer und macht dann den Preisvorsprung auch kaputt.
Es gibt Boards (unter 100 Euro), mit denen man auch ohne CPU das BIOS flashen kann UND man kann zudem bei AMD kostenlos eine Ausleih-CPU zum flashen anfordern - beides steht im Artikel ;) insofern stimmt das nicht ganz, was du monierst.

Ich werde mir wohl bald einen Ryzen 5 3600 holen.
 
Ich glaube, so nen 3600X werde ich mir in absehbarer Zeit mal gönnen ... sollte mein B350 Plus ja können. Dann evtl. noch ne RTX 2070 Super oder ne 5800 XT dazu ... dann hab ich erstmal meine Ruh.
 
Ich habe ja gerade auf R 5 2600X aufgerüstet, das reicht locker für die nächsten 5 Jahre. Das Teil rennt einfach nur. wir sehen uns dann bei Ryzen 7 oder so wieder.:-D
 
Zur Info, die neue "Matisse" Reihe, läuft auch auf dem Gigabyte Aourus AX370 Gaming K7 Mainboard, mit der Bios Version F40:
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-AX370-Gaming-K7-rev-10/support#support-cpu
 
Zurück