• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Pro-Mitgliedschaft enthält wohl ein Spiel pro Monat
 
Ich steh grad extrem aufm Schlauch.
Das Sinn eines Abos ist doch, dass man Spiele "Gratis" spielen kann.
Wie bekommt man pro Monat ein Spiel gratis?
 
Steht doch im Artikel:


Ein bisschen ausfuehrlicher ist es z.B. hier erklaert:
https://9to5google.com/2019/06/09/google-stadia-pro-pricing-explained/

Nur "muss" man bei den Konsolen eine Mitgliedschaft haben.
Aber auf dem PC ein Spiel, welches einem Games manchmal nach geworfen werden?

Lasst mich raten. das nächste "gratis Spiel" wird Fallout 76 sein.

Mir erschliesst sich so der Vorteil/Sinn von Stadia noch weniger.
Ok, man raucht keine "teure" Hardware. Aber die Grundkosten von Stadia sind ja auch nicht ohne.
 
Nur "muss" man bei den Konsolen eine Mitgliedschaft haben.
Aber auf dem PC ein Spiel, welches einem Games manchmal nach geworfen werden?

Lasst mich raten. das nächste "gratis Spiel" wird Fallout 76 sein.

Mir erschliesst sich so der Vorteil/Sinn von Stadia noch weniger.
Ok, man raucht keine "teure" Hardware. Aber die Grundkosten von Stadia sind ja auch nicht ohne.

Naja, zumindest wenn du einen PC hast ist Stadia als solches ja erstmal umsonst und du musst "nur" die Spiele kaufen (wenn ich das richtig verstanden habe). Fuer Leute die nur einen schwachen PC/Laptop haben ist das ja erstmal gar nicht soooo schlecht.

Das Problem ist halt eher, dass du so stark von Stadia abhaengeig bist, aber gut, man koennte argumentieren, dass das bei den ganzen anderen Online Stores mit DRM (Steam, Epic, etc.) ja eigentlich auch nicht anders ist. Und dein Internet muss natuerlich gut sein, da muss man mal abwarten, wie es da dann aussieht wenn die Sache raus ist.

Und was? Bei den Konsolen muss man doch kein Abo haben, oder? (Hab selber keine aktuelle.) Das Abo brauchst du doch hauptsaechlich fuer MP und so, oder? (Und dann auch nicht die Gold Variante soweit ich das mitbekommen habe.) Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren. Das waere dann aber eh eher ein Kritikpunkt an den Konsolen als an Stadia.

Wie gesagt, fuer mich persoenlich ist Stadia auch nichts, aber fuer eher casualige Gamer die nur schwaechere Hardware haben koennte es ganz interessant werden denke ich mal. Viel wird auf die technische Performance ankommen. Mal schauen.
 
Mit dem "muss" war übertrieben. aber zum Onlinezocken...
 
Zum Start dürfen sich Mitglieder über Destiny 2 als kostenlose Zugabe freuen.
Na, die werden sich aber freuen. Über welche Grabbeltisch-Ware dürfen sie sich wohl im nächsten Monat freuen? :B
 
Na, die werden sich aber freuen. Über welche Grabbeltisch-Ware dürfen sie sich wohl im nächsten Monat freuen? :B

Ja, echt voll die Abzocke, dass man bei 10€/Monat nicht mindestens nen maximal 3 Monate alten Blockbuster pro Monat bekommt... :B
 
Na, die werden sich aber freuen. Über welche Grabbeltisch-Ware dürfen sie sich wohl im nächsten Monat freuen? :B

die stadia-pro-version wird, neben allen bislang erschienen inhalten, auch das neueste addon shadowkeep enthalten, das im september erscheint. das ganze kann als destiny 2 digital deluxe edition auch bei steam vorbestellt werden. preispunkt: vollpreis-verdächtige 60 euro. das würde ich jetzt nicht unbedingt als "grabbeltisch-ware" bezeichnen. ;)
 
Zum Start dürfen sich Mitglieder über Destiny 2 als kostenlose Zugabe freuen.

ehhh...

destiny 2 für PS4
6,98 € NEU
3,13 € gebraucht

:B

Das Abo brauchst du doch hauptsaechlich fuer MP und so, oder?

ist von spiel zu spiel verschieden. für manche benötigt man ps+ und für andere nicht.
man kann auch einige games ohne ps+ online zocken.

Das waere dann aber eh eher ein Kritikpunkt an den Konsolen als an Stadia.

bei ps+ bekommst du jedes monat zusätzlich gratis-games (solange du ein ps+ abo hast).
ps+ gibt es immer wieder mal im angebot für um die 45€ (laufzeit 12 monate).
weiters hat die ps4 viele gute exklusives zu bieten, genauso wie die switch.

einen preisvorteil sehe ich daher bei stadia nicht. gute exklusives wird es bei stadia wohl NIE geben.
 
Ich steh grad extrem aufm Schlauch.
Das Sinn eines Abos ist doch, dass man Spiele "Gratis" spielen kann.
Wie bekommt man pro Monat ein Spiel gratis?

Tja, das scheint keine Flatrate zu sein, bei der man alle Spiele so zocken kann, sondern du musst sie wohl noch zum Vollpreis kaufen.
 
Tja, das scheint keine Flatrate zu sein, bei der man alle Spiele so zocken kann, sondern du musst sie wohl noch zum Vollpreis kaufen.

das war schon längst bekannt.
wie sollte das auch funktionieren? 10 euro im monat und alle aaa-releases "gratis" zocken? :-D
es wird monatlich (ein?) gratis-spiel geben und zusätzliche rabatte auf kaufspiele bei der pro-version.
 
das war schon längst bekannt.
wie sollte das auch funktionieren? 10 euro im monat und alle aaa-releases "gratis" zocken? :-D
es wird monatlich (ein?) gratis-spiel geben und zusätzliche rabatte auf kaufspiele bei der pro-version.

Wer sollte das dann nutzen? Da kommt man doch mit einem PC und selbst einer Konsole deutlich billiger weg.
Das ist doch viel zu teuer und man hat extreme Nachteile (alles nur in der Abozeit spielbar)
Da muss man wahrscheinlich irgendein Hipster sein, der alles neue toll findet. :B
 
Wer sollte das dann nutzen? Da kommt man doch mit einem PC und selbst einer Konsole deutlich billiger weg.
Also, die Basisversion kostet ja nix. D.h. du kaufst das Game und kannst dieses dann per Stadia nutzen. Nur die "Pro"-Version für 4K und 60 FPS kostet 10€/Monat. Wer das dann wiederum jahrelang als Abo hat, kommt zumindest mit einer Konsole schon nach ca 3 Jahren günstiger weg, wenn es nur um das Gerät geht und ohne "Xbox Live Gold" & CO - aber die Grafik mit einem 4K-PC ist halt so oder so potentiell besser, 60 FPS sind bei Konsolen auch eher selten. Bei nem PC dauert das aber schon ne ganze Weile, bis sich ein PC eher "lohnt". Nach gut 8 Jahren kommst du an die 1000€-Grenze - das reicht nicht für einen 4K-PC...

So oder so ist ein Vorteil beim Streaming, dass du es überall machen kannst. Für manche Leute kann das ein nettes Argument sein.
 
die stadia-pro-version wird, neben allen bislang erschienen inhalten, auch das neueste addon shadowkeep enthalten, das im september erscheint. das ganze kann als destiny 2 digital deluxe edition auch bei steam vorbestellt werden. preispunkt: vollpreis-verdächtige 60 euro. das würde ich jetzt nicht unbedingt als "grabbeltisch-ware" bezeichnen. ;)
Ok, wenn die neuesten Addons inklusive sind ist es ja durchaus noch was wert. Aber das Hauptspiel war ja schon kurz nach dem Release Grabbeltischware und auch schon im Humblebundle. Dazu wäre ja auch noch gekommen, dass es schon F2P Pläne für das Hauptspiel und die ersten DLCs gibt.
 
Ich denke konkurriert mit PS4 Plus/Now und solchen Angeboten.

Bin mal gespannt, was auf Stadia erscheint. Denn all diese Spiele müssen dafür in einer Linux-Version vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke konkurriert mit PS4 Plus/Now und solchen Angeboten.

Bin mal gespannt, was auf Stadia erscheint. Denn all diese Spiele müssen dafür in einer Linux-Version vorliegen.

Das wird natürlich das Eldorado der Linux-Jünger, wenn in Zukunft viele/alle Spiele auch auf Linux portiert werden. Oder, wenn Stadia richtig gut läuft, es vlt sogar Linux Exclusive Games geben wird und Windows nach und nach als Spieleplattform verdrängt wird :O
 
Zurück