Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Warhammer 40.000: TV-Serie vom Akte-X-Autor kommt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Warhammer 40.000: TV-Serie vom Akte-X-Autor kommt

Erfahrener Benutzer
    WAAAAAAAR!

Erfahrener Benutzer
    Ich fand schon immer, dass Eisenhorn oder auch die Ciaphas Cain-Reihe hervorragende Serien oder Filme abgeben würden.
    Es kommen weniger Space Marines oder absurd riesige Schlachten drin vor, eisenhorn geht mehr richtugn James Boond und das kann man eigentlich echt gut verfilmen....auch wenn es schade ist, dass ich die Bücher alle schon kenne.
    Ich bin sehr gespannt.

...und bitte schreibt den Satz im Mittelteil um, es gibt keine "kaiserliche Inquisition" in WH40K, wenn überhaupt, dann die "imperiale Inquisition"...danke.
    The emperor protects!

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Dan Abnett ist auch beteiligt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Tut_Ench Beitrag anzeigen
    Ich fand schon immer, dass Eisenhorn oder auch die Ciaphas Cain-Reihe hervorragende Serien oder Filme abgeben würden.
    Es kommen weniger Space Marines oder absurd riesige Schlachten drin vor, eisenhorn geht mehr richtugn James Boond und das kann man eigentlich echt gut verfilmen....auch wenn es schade ist, dass ich die Bücher alle schon kenne.
    Ich bin sehr gespannt.

...und bitte schreibt den Satz im Mittelteil um, es gibt keine "kaiserliche Inquisition" in WH40K, wenn überhaupt, dann die "imperiale Inquisition"...danke.
    Da haben Sie dich aber Wörtlich genommen. Der Satz stimmt ja eigentlich wenn man Imperial Inquisition eben auf Englisch schreibt. Aber so wie er jetzt oben steht, klingt es für mich irgendwie doff (Imperialen wäre besser). Habs halt lieber wenn man gewisse Sachen einfach auf Deutsch schreibt/spricht.So Ich hör schon auf
    Geändert von Chroom (19.07.2019 um 11:46 Uhr)
    ​46

Community Officer
    Online-Abonnent
    Wenn die Serie das W40K-Universum wirklich authentisch abbildet (zutiefst faschistisch, nationalistisch, fundamentalistisch, sexistisch, rassistisch, usw), könnte es den ein oder anderen Aufschrei geben.
    Und sie wird garantiert nicht jugendfrei sein.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Da haben Sie dich aber Wörtlich genommen. Der Satz stimmt ja eigentlich wenn man Imperial Inquisition eben auf Englisch schreibt. Aber so wie er jetzt oben steht, klingt es für mich irgendwie doff (Imperialen wäre besser). Habs halt lieber wenn man gewisse Sachen einfach auf Deutsch schreibt/spricht.So Ich hör schon auf
    Ja, na klar, ich bin da auch eher ein Fan der englischen Verson, da ich mir auch die Bücher und Hörbücher auf englisch reinziehe. Genau genommen wäre es ja auch der Heilige Orden der Inquisition oder eben holy ordos, aber "imperiale inquisition" ist immerhin schonmal näher dran, als die "kaiserliche Inquisition". xD

Ein Dank übrigens an die Redaktion.
    The emperor protects!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Exar-K Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie das W40K-Universum wirklich authentisch abbildet (zutiefst faschistisch, nationalistisch, fundamentalistisch, sexistisch, rassistisch, usw), könnte es den ein oder anderen Aufschrei geben.
    Und sie wird garantiert nicht jugendfrei sein.
    Fundamentalistisch und 'rassistisch' (speziezistisch) vielleicht, der Rest stimmt einfach nicht. Das zentralistische Imperium als galaktische Entität ist autokratisch, einzelne Planeten können jegliche Regierungsform haben die sie wollen. Sexismus kommt in den imperialen Organisationen so nicht vor.

Ich freu mich drauf, aber die Serie wird entweder ziemlich teuer oder optisch Scheiße.