6Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Worrel
  • 1 Beitrag von MrFob
  • 1 Beitrag von Schalkmund
  • 1 Beitrag von MrFob
    Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom: Gericht verbietet StreamOn-Tarife in jetziger Form gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Telekom: Gericht verbietet StreamOn-Tarife in jetziger Form

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Von der Rechtmäßigkeit von StreamOn sind wir weiterhin überzeugt
    Gericht sagt: Nein.
    HanFred, KylRoy and Sounds1 haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Gut zu sehen, dass Netzneutralitaet noch was gilt.
    Hier in den USA wird bei meinem Handy Vertrag zum Beispiel auch Facebook nicht zum Datenvolumen gezaehlt. Gut, ist mir persoenlich relativ wurscht, weil ich Facebook eh nie nutze und mein Volumen eh nie ausschoepfe aber ist im Prinzip halt schon echt ne Sauerei. Gerade wenn man bedenkt wie fragwuerdig es ist, dass viele Leute ja inzwischen ihre ganzen News, etc., jueber Facebook konsumieren und wie fragwuerdig das ist (Stichwort Echochambers und Meinungsblasen und so).

Netzneutralitaet ist schon echt was wichtiges.
    HanFred hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Schön, dass hier die Netzneutralität noch ernst genommen wird. Anders als in BallaBallaLand.

Telekom: Gericht verbietet StreamOn-Tarife in jetziger Form-ajit-pai-video.jpg
    Cyberthom hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer

Klar Deutschland ist halt noch so nebenbei zur einer Planwirtschaftliche Diktatur verkommen.. Wem gehören die "Leitungen" denn ?
    Eigentum war noch nie was Politiker Herrscher Könige Kaiser Pharaonen etc. anderen zugestanden haben

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Cyberthom Beitrag anzeigen
    Klar Deutschland ist halt noch so nebenbei zur einer Planwirtschaftliche Diktatur verkommen.. Wem gehören die "Leitungen" denn ?
    Eigentum war noch nie was Politiker Herrscher Könige Kaiser Pharaonen etc. anderen zugestanden haben
    Findest du es etwa gut, daß laut Konzept Facebook, Youtube, Twitter & Co dann quasi Volumenfrei genutzt werden können und sich alternative Anbieter dann mit einer geringeren Bandbreite und Anrechnen auf das Datenvolumen begnügen müssen - sprich: Marktwirtschaftlich enorm benachteiligt werden?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Findest du es etwa gut, daß laut Konzept Facebook, Youtube, Twitter & Co dann quasi Volumenfrei genutzt werden können und sich alternative Anbieter dann mit einer geringeren Bandbreite und Anrechnen auf das Datenvolumen begnügen müssen - sprich: Marktwirtschaftlich enorm benachteiligt werden?
    Hallo, Natürlich finde ich das auch nicht gut, Aber das eine hat mit Besitz von Leitungen zu tun, das andere von Verträgen die meiner Meinung auch nicht so einfach gedrosselt werden dürfen

PS: Wenn du ein Telekomunikations Unternehmung wärst und es Leitungen wären und du durch Politik gezwungen werden würdest
    deine Wettbewerber deine Leitungen mitzubenutzen und du dadurch Nachteile hast wäre das sicher auch nicht in deinem Interesse .
    Ich weis das das schwierig ist da eine gerechte Lösung zu erarbeiten. eine Vorfahrt im Netz für bestimmte Nutzer lehne ich aber auch ab, wenn es den geschlossenen Vertrag zb Flatrate torpedieren sollte

Erfahrener Benutzer
    Hallo, Natürlich finde ich das auch nicht gut, Aber das eine hat mit Besitz von Leitungen zu tun, das andere von Verträgen die meiner Meinung auch nicht so einfach gedrosselt werden dürfen

PS: Wenn du ein Telekomunikations Unternehmung wärst und es Leitungen wären und du durch Politik gezwungen werden würdest
    deine Wettbewerber deine Leitungen mitzubenutzen und du dadurch Nachteile hast wäre das sicher auch nicht in deinem Interesse .
    Ich weis das das schwierig ist da eine gerechte Lösung zu erarbeiten. eine Vorfahrt im Netz für bestimmte Nutzer lehne ich aber auch ab, wenn es den geschlossenen Vertrag zb Flatrate torpedieren sollte
    Jo, das ist schon ein schwieriges Thema, allerdings muss man halt eine Loesung finden, die die Balance zwischen oeffentlichem Interesse und Privatwirtschaft trifft. Wo genau die ist, dazu wird natuerlich jeder seine eigene Meinung haben, aber gerade bei Infrastruktur (wozu Telefon- und Datenleitungen ja nunmal gehoeren) ist es ja sinnvoll, diese nicht in eine private Hand zu legen. Gleiches gilt ja auch fuer z.B. Strom- oder Schienennetze.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Ausbau dieser Infrastruktur massiv staatlich (also mit Steuergeld) subventioniert wird, bzw. im Fall der Telekom die Grundstruktur sogar noch entstanden ist als es noch ein staatliches Unternehmen war. Insofern hat die Politik hier natuerlich Mitspracherecht und es ist nur legitim, dass hier im Sinne der Steuerzahler Regulierungen eingehalten werden muessen.

Das hat dann weniger mit Planwirtschaft zu tun sondern mehr mit sozialer Marktwirtschaft.
    Cyberthom hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Die Telekom ist eh ein riesen Drecksladen. Bin da so froh, dass ich da vor Jahren wegkonnte und was anderes hab.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Benutzer

Blog-Einträge
    12
    deine Leitungen
    Die Leitungen (oder besser Telekommunikationsinfrastrukturen) sind zwar im Besitz der Telekom. Aber sie sind nicht ihr Eigentum.
    Sie sind lediglich beauftragt mit dem Betrieb, Instandhaltung, usw.. Oder habe ich da was verpasst?