Seite 1 von 2 12
24Gefällt mir

Jetzt ist Deine Meinung zu G2A: Mitarbeiter schickt fragwürdige Mail an Pressevertreter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: G2A: Mitarbeiter schickt fragwürdige Mail an Pressevertreter

Erfahrener Benutzer
    GENICKBRUCH!

Benutzer

Eckelhaft wie hier seit Tagen Denunziert wird um die "Keyseller" zu Diskreditierten.
    Schlussendlich wird man alle Shops schließen und G2A als Präzedenzfall nutzen.

Methoden aus dunkelsten zeiten!

Erfahrener Benutzer

G2A ist ja eine Plattform, auf der jeder verkaufen kann. Und das ist das Problem, auch dass sie jetzt in Hong Kong sitzen. Man zieht schon aus ganz bestimmten Gründen aus der EU dort hin.

Kreditkartenabrechnungen werden meistens nur 1x im Monat geprüft. Bis dahin hat der betrügende Verkäufer sein Geld und ist weg von der Plattform. Den Stress haben dann die Käufer.

Aber klar, wer Preise weit unter den anderen Keysellern hat, der kann nicht ganz koscher sein. Aber es gibt dann trotzdem noch genügend Kunden....

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Najamal Beitrag anzeigen
    Eckelhaft wie hier seit Tagen Denunziert wird um die "Keyseller" zu Diskreditierten.

ja genau *pat pat*
    alle anderen sind doof, auch wenn Schwarz auf weiß zu sehen ist, das einer sich einer ein eigenes Grab schaufelt
    LOX-TT, Xivanon and ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer

Also die Entschuldigung von G2A ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Als ob irgend ein Mitarbeiter auf dieser Welt einfach mal im Namen seiner Firma unaufgefordert drauf los schreibt und das dann an 10 verschiedene Presse-Organe schickt. Wer soll denn diesen Schwachsinn glauben? G2A sind leider ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell zu großen Teilen in der Illegalität fußt. Und witzigerweise denken diese Kleinkriminellen, dass sie viel schlauer sind, als der Rest der Welt.

"Hey, Pavel, schreib mal ein paar Webseiten an. Wenn's auffliegt, sagen wir du warst undercover unterwegs. Wird schon schiefgehen!"

Glaubwürdig wäre gewesen, wenn man gesagt hätte, dass Pavel (oder wie auch immer sein/ihr richtiger Name ist) entlassen wurde. Aber mich beschleicht so ein Gefühl, dass ihm genau gar nichts an Konsequenzen drohen wird.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Aber klar, wer Preise weit unter den anderen Keysellern hat, der kann nicht ganz koscher sein.
    Witzigerweise ist das ja gar nicht mehr der Fall. Habe heute morgen mal aus Jux ein Spiel verglichen, dass ich seit einigen Monaten im Auge habe. G2A lag 1-2 Euro über anderen Anbietern (die vielleicht auch nicht ganz sauber operieren).

Seit G2A zu einem bekannten Namen in der Szene geworden ist kann man dort eigentlich kaum noch wirklich sparen. Bzw. für die 1-2 Euro im Idealfall lohnt es sich einfach nicht, so ein Geschäftsmodell zu unterstützen.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3

Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn man meint: Da muß man doch jetzt was zu schreiben, das kann man doch nicht so stehen lassen!, einem dann aber klar wird, daß das Zeitverschwendung ist, weil man eh zu 100%iger Sicherheit nicht verstanden wird?

Spassbremse, LOX-TT and Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Benutzer

Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn man meint: Da muß man doch jetzt was zu schreiben, das kann man doch nicht so stehen lassen!, einem dann aber klar wird, daß das Zeitverschwendung ist, weil man eh zu 100%iger Sicherheit nicht verstanden wird?

Ja das kenne ich, ist hier besonders schlimm.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Ja das kenne ich, ist hier besonders schlimm.
    Da hast du sogar recht, aber nicht auf die Art/Richtung wie du es jetzt gerne hören würdest sondern genau umgekehrt.

Neuer Benutzer

hmm bla bla . solange ich für 9 h harte arbeit 1450€ netto bekomme .... davon 300€ für für fucking unterhalt abgezogen werden, können mich alle, die mir ein schlechtes gewissen wegen zu billig einreden wollen mal so richtig am.... ihr wisst schon wo... lecken. interessiert mich erst bei mehr netto lohn ansonsten fuck off und geht sterben oder macht die welt besser... whatever nur hört verfickt nochmal auf mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen. funktioniert nicht solange ich für für 9h arbeit 1150€ bekomme und theoretisch auf 820€ gepfändet werden kann weil halt Unterhalt. Drecks kack land ..world

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von tendenziell Beitrag anzeigen
    ... nur hört verfickt nochmal auf mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen. ...
    Das macht hier ja keiner. Aber wo du's gerade ansprichst ...
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    hmm bla bla .
    Hab das Zitat mal aufs wesentliche gekürzt, denn mehr Inhalt ist nicht drinnen

Alles andere denk ich mir nur, denn darauf einzugehen wäre verschwendete Lebenszeit
    Worrel und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    hmm bla bla . solange ich für 9 h harte arbeit 1450€ netto bekomme ....
    Meines Erachtens sind 1450€ NETTO für 9 Stunden Arbeit exzellent bezahlt. Das ist ein Stundenlohn von über 160€!

Klar ist es im Endeffekt ein bisschen arg wenig, wenn man die Gesamtsumme betrachtet, aber könntest Du nicht ein paar Stunden mehr pro Monat arbeiten?
    Ich mein, Work-/Life-Balance, schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...bzw. wohl eher untertreiben, in Deinem Fall.

Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau!
    Worrel, McDrake, LOX-TT und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Benutzer
    .....theoretisch auf 820€ gepfändet werden kann weil halt Unterhalt. Drecks kack land ..world
    Ich vermute, das war kein Spermaraub wie bei Boris Becker und Dein Nachwuchs wurde durch Deine aktive Mitarbeit gezeugt. Insofern finde ich es nur richtig, dass dieses Dreckskackland dafür sorgt, dass der Nachwuchs versorgt ist.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass niemand von uns tatsächlich behaupten kann, noch nie im Leben zum eigenen Vorteil eine Grauzone genutzt oder aber bewusst was Illegales getan zu haben. Insofern finde ich die Aufregung über G2A heuchlerisch. Klar, sie sind definitiv nicht ganz sauber....aber das sind die Diesel von VW auch nicht.
    Batze und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Hjorgar Beitrag anzeigen

Zum Thema kann ich nur sagen, dass niemand von uns tatsächlich behaupten kann, noch nie im Leben zum eigenen Vorteil eine Grauzone genutzt oder aber bewusst was Illegales getan zu haben. Insofern finde ich die Aufregung über G2A heuchlerisch. Klar, sie sind definitiv nicht ganz sauber....aber das sind die Diesel von VW auch nicht.
    Aber nicht doch. Wo denkst du hin. Hier sind alles ganz ehrliche die ihre Keys immer schön bei Steam kaufen, weil es da ja auch so billig ist.
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Diablo 4 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch. Wo denkst du hin. Hier sind alles ganz ehrliche die ihre Keys immer schön bei Steam kaufen, weil es da ja auch so billig ist.
    Als ob!
    99 Prozent hier werden es wohl eher so wie ich machen und ihre Keys nur gelegentlich in Sales mal direkt bei Steam kaufen, der Rest kommt von Spielehändlern wie Gamesplanet, Humble Bundle, Fanatical, Green Man Gaming und Co.

Bei G2A sollte man tunlichst nur von einem Verkäufer was kaufen, dem man vertraut. Da würde ich z.B. von vornherein sämtliche russischen und chinesischen Accounts lieber aussortieren. Wobei ich ohnehin nicht über sowas kaufe, von privat dürfen die mir solche Keys gerne schenken...^^

Letztens habe ich ein paar doppelte Keys verschenkt und da schrieb mich dann einer an, ob ich nicht auch tauschen will, da habe ich natürlich auch nicht nein gesagt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Es wird auf Dauer darauf hinauslaufen, dass die Publisher kaum noch Keys rausgeben werden und wenn du ein Spiel bei einem Downloadshop kaufst, dann deinen Spieleaccount direkt damit verbinden musst.
    Ubisoft z.b. macht das ja schon so. Wenn du ein Ubisoft-Spiel auf einer Plattform wie Humble Bundle kaufst, dann bekommst du keinen Key mehr frei raus, sondern musst deinen Uplay Account damit verbinden und es wird direkt darauf übertragen/aktiviert.
    Denke, dass da in Zukunft auch andere Hersteller nachziehen werden.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Als ob!
    99 Prozent hier werden es wohl eher so wie ich machen ...
    Aus Rolf Dobelli's Buch: Die Kunst des klugen Handelns:
    Wir tendieren dazu, den Grad der Übereinstimmung mit anderen zu überschätzen. Diesen Denkfehler nennt man Falscher-Konsens-Effekt.
    ...
    Der Falscher-Konsens-Effekt ist noch aus einem anderen Grund interessant: Leute, die unsere Meinung nicht teilen, stempeln wir gerne als "nicht ganz normal" ab.
    ...
    Fazit: gehen Sie davon aus, daß ihre Sicht der Dinge von der Allgemeinheit nicht getragen wird...
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Aus Rolf Dobelli's Buch: Die Kunst des klugen Handelns:
    Ich meinte schon Hardcore Gamer, die viele Spiele kaufen, wie eben viele Leute hier im Forum.
    Dass die Masse aus Leuten besteht die einmal im Jahr ein Game kaufen und dies dann direkt bei Steam, geschenkt.
    Batze und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Seite 1 von 2 12