• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

G2A: Mitarbeiter schickt fragwürdige Mail an Pressevertreter

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu G2A: Mitarbeiter schickt fragwürdige Mail an Pressevertreter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: G2A: Mitarbeiter schickt fragwürdige Mail an Pressevertreter
 
Eckelhaft wie hier seit Tagen Denunziert wird um die "Keyseller" zu Diskreditierten.
Schlussendlich wird man alle Shops schließen und G2A als Präzedenzfall nutzen.

Methoden aus dunkelsten zeiten!
 
G2A ist ja eine Plattform, auf der jeder verkaufen kann. Und das ist das Problem, auch dass sie jetzt in Hong Kong sitzen. Man zieht schon aus ganz bestimmten Gründen aus der EU dort hin.

Kreditkartenabrechnungen werden meistens nur 1x im Monat geprüft. Bis dahin hat der betrügende Verkäufer sein Geld und ist weg von der Plattform. Den Stress haben dann die Käufer.

Aber klar, wer Preise weit unter den anderen Keysellern hat, der kann nicht ganz koscher sein. Aber es gibt dann trotzdem noch genügend Kunden....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Eckelhaft wie hier seit Tagen Denunziert wird um die "Keyseller" zu Diskreditierten.
Schlussendlich wird man alle Shops schließen und G2A als Präzedenzfall nutzen.

Methoden aus dunkelsten zeiten!

ja genau *pat pat*
alle anderen sind doof, auch wenn Schwarz auf weiß zu sehen ist, das einer sich einer ein eigenes Grab schaufelt
 
Also die Entschuldigung von G2A ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Als ob irgend ein Mitarbeiter auf dieser Welt einfach mal im Namen seiner Firma unaufgefordert drauf los schreibt und das dann an 10 verschiedene Presse-Organe schickt. Wer soll denn diesen Schwachsinn glauben? G2A sind leider ein Unternehmen, dessen Geschäftsmodell zu großen Teilen in der Illegalität fußt. Und witzigerweise denken diese Kleinkriminellen, dass sie viel schlauer sind, als der Rest der Welt.

"Hey, Pavel, schreib mal ein paar Webseiten an. Wenn's auffliegt, sagen wir du warst undercover unterwegs. Wird schon schiefgehen!"

Glaubwürdig wäre gewesen, wenn man gesagt hätte, dass Pavel (oder wie auch immer sein/ihr richtiger Name ist) entlassen wurde. Aber mich beschleicht so ein Gefühl, dass ihm genau gar nichts an Konsequenzen drohen wird.
 
Aber klar, wer Preise weit unter den anderen Keysellern hat, der kann nicht ganz koscher sein.

Witzigerweise ist das ja gar nicht mehr der Fall. Habe heute morgen mal aus Jux ein Spiel verglichen, dass ich seit einigen Monaten im Auge habe. G2A lag 1-2 Euro über anderen Anbietern (die vielleicht auch nicht ganz sauber operieren).

Seit G2A zu einem bekannten Namen in der Szene geworden ist kann man dort eigentlich kaum noch wirklich sparen. Bzw. für die 1-2 Euro im Idealfall lohnt es sich einfach nicht, so ein Geschäftsmodell zu unterstützen.
 
Eckelhaft wie hier seit Tagen Denunziert wird um die "Keyseller" zu Diskreditierten.
Schlussendlich wird man alle Shops schließen und G2A als Präzedenzfall nutzen.

Methoden aus dunkelsten zeiten!
Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn man meint: Da muß man doch jetzt was zu schreiben, das kann man doch nicht so stehen lassen!, einem dann aber klar wird, daß das Zeitverschwendung ist, weil man eh zu 100%iger Sicherheit nicht verstanden wird?

Arehejd.jpg
 
Kennt ihr dieses Gefühl? Wenn man meint: Da muß man doch jetzt was zu schreiben, das kann man doch nicht so stehen lassen!, einem dann aber klar wird, daß das Zeitverschwendung ist, weil man eh zu 100%iger Sicherheit nicht verstanden wird?

Arehejd.jpg


Ja das kenne ich, ist hier besonders schlimm.
 
hmm bla bla . solange ich für 9 h harte arbeit 1450€ netto bekomme .... davon 300€ für für fucking unterhalt abgezogen werden, können mich alle, die mir ein schlechtes gewissen wegen zu billig einreden wollen mal so richtig am.... ihr wisst schon wo... lecken. interessiert mich erst bei mehr netto lohn ansonsten fuck off und geht sterben oder macht die welt besser... whatever nur hört verfickt nochmal auf mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen. funktioniert nicht solange ich für für 9h arbeit 1150€ bekomme und theoretisch auf 820€ gepfändet werden kann weil halt Unterhalt. Drecks kack land ..world
 
hmm bla bla . solange ich für 9 h harte arbeit 1450€ netto bekomme ....

Meines Erachtens sind 1450€ NETTO für 9 Stunden Arbeit exzellent bezahlt. Das ist ein Stundenlohn von über 160€!

Klar ist es im Endeffekt ein bisschen arg wenig, wenn man die Gesamtsumme betrachtet, aber könntest Du nicht ein paar Stunden mehr pro Monat arbeiten?
Ich mein, Work-/Life-Balance, schön und gut, aber man kann es auch übertreiben...bzw. wohl eher untertreiben, in Deinem Fall.

Das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau! %) :B
 
.....theoretisch auf 820€ gepfändet werden kann weil halt Unterhalt. Drecks kack land ..world

Ich vermute, das war kein Spermaraub wie bei Boris Becker und Dein Nachwuchs wurde durch Deine aktive Mitarbeit gezeugt. Insofern finde ich es nur richtig, dass dieses Dreckskackland dafür sorgt, dass der Nachwuchs versorgt ist.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass niemand von uns tatsächlich behaupten kann, noch nie im Leben zum eigenen Vorteil eine Grauzone genutzt oder aber bewusst was Illegales getan zu haben. Insofern finde ich die Aufregung über G2A heuchlerisch. Klar, sie sind definitiv nicht ganz sauber....aber das sind die Diesel von VW auch nicht. :-D
 
Zum Thema kann ich nur sagen, dass niemand von uns tatsächlich behaupten kann, noch nie im Leben zum eigenen Vorteil eine Grauzone genutzt oder aber bewusst was Illegales getan zu haben. Insofern finde ich die Aufregung über G2A heuchlerisch. Klar, sie sind definitiv nicht ganz sauber....aber das sind die Diesel von VW auch nicht. :-D
Aber nicht doch. Wo denkst du hin. Hier sind alles ganz ehrliche die ihre Keys immer schön bei Steam kaufen, weil es da ja auch so billig ist.
 
Aber nicht doch. Wo denkst du hin. Hier sind alles ganz ehrliche die ihre Keys immer schön bei Steam kaufen, weil es da ja auch so billig ist.

Als ob!
99 Prozent hier werden es wohl eher so wie ich machen und ihre Keys nur gelegentlich in Sales mal direkt bei Steam kaufen, der Rest kommt von Spielehändlern wie Gamesplanet, Humble Bundle, Fanatical, Green Man Gaming und Co.

Bei G2A sollte man tunlichst nur von einem Verkäufer was kaufen, dem man vertraut. Da würde ich z.B. von vornherein sämtliche russischen und chinesischen Accounts lieber aussortieren. Wobei ich ohnehin nicht über sowas kaufe, von privat dürfen die mir solche Keys gerne schenken...^^

Letztens habe ich ein paar doppelte Keys verschenkt und da schrieb mich dann einer an, ob ich nicht auch tauschen will, da habe ich natürlich auch nicht nein gesagt.
 
Es wird auf Dauer darauf hinauslaufen, dass die Publisher kaum noch Keys rausgeben werden und wenn du ein Spiel bei einem Downloadshop kaufst, dann deinen Spieleaccount direkt damit verbinden musst.
Ubisoft z.b. macht das ja schon so. Wenn du ein Ubisoft-Spiel auf einer Plattform wie Humble Bundle kaufst, dann bekommst du keinen Key mehr frei raus, sondern musst deinen Uplay Account damit verbinden und es wird direkt darauf übertragen/aktiviert.
Denke, dass da in Zukunft auch andere Hersteller nachziehen werden.
 
Als ob!
99 Prozent hier werden es wohl eher so wie ich machen ...
Aus Rolf Dobelli's Buch: Die Kunst des klugen Handelns:
Wir tendieren dazu, den Grad der Übereinstimmung mit anderen zu überschätzen. Diesen Denkfehler nennt man Falscher-Konsens-Effekt.
...
Der Falscher-Konsens-Effekt ist noch aus einem anderen Grund interessant: Leute, die unsere Meinung nicht teilen, stempeln wir gerne als "nicht ganz normal" ab.
...
Fazit: gehen Sie davon aus, daß ihre Sicht der Dinge von der Allgemeinheit nicht getragen wird...
 
Zurück