10Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Maria Beyer-Fistrich
  • 1 Beitrag von Leuenzahn
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 3 Beitrag von Spassbremse
  • 2 Beitrag von Loosa
  • 1 Beitrag von Maverick3110
    Brand / Editorial Director

Jetzt ist Deine Meinung zu Verstorben, aber nicht vergessen: Wie Online-Communitys tote Spieler ehren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Verstorben, aber nicht vergessen: Wie Online-Communitys tote Spieler ehren
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Was soll ma da nun sagen? Der Artikel arbeitet es sehr schön heraus, wenn auch wohl unterbewußt.

Als man noch Statuen im RL aufstellte, welche entsprechenden Personen gewidmet waren, meist bekommen ja die unnützesten irgendwelche Ehrungen, im Leben oder dann posthum, waren Dichter und Denker, welche den deutschen Geist und damit Europa geprägt haben, in Reichweite. Kleist, Beethoven, Bach, Mozart, Gellert, Leibniz aber auch die überschätzteren wie Goethe, Schiller, Kant, Lessing etc.

Heute vereinsamt und verblödet die Jugend vor dem Rechenknecht, bekommt grüne oder und blaue Haare, bringt geistig und chrakterlich nichts mehr auf die Reihe und ist ständig betroffen oder gehypt, von irgendeinem Mist. Und wenn man dann abtritt bekommt man eine Ehrung in der digitalen Welt und ist am nächsten Tag dann schon wieder "out".

Eigentlich eine traurige Menschheitsentwicklung, die Degeneration im sogenannten Westen, kein Wunder, daß man diesen "Way of life" mit Waffengewalt exportieren muß.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Danke, interessanter Artikel.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Was soll ma da nun sagen? Der Artikel arbeitet es sehr schön heraus, wenn auch wohl unterbewußt.

Als man noch Statuen im RL aufstellte, welche entsprechenden Personen gewidmet waren, meist bekommen ja die unnützesten irgendwelche Ehrungen, im Leben oder dann posthum, waren Dichter und Denker, welche den deutschen Geist und damit Europa geprägt haben, in Reichweite. Kleist, Beethoven, Bach, Mozart, Gellert, Leibniz aber auch die überschätzteren wie Goethe, Schiller, Kant, Lessing etc.

Heute vereinsamt und verblödet die Jugend vor dem Rechenknecht, bekommt grüne oder und blaue Haare, bringt geistig und chrakterlich nichts mehr auf die Reihe und ist ständig betroffen oder gehypt, von irgendeinem Mist. Und wenn man dann abtritt bekommt man eine Ehrung in der digitalen Welt und ist am nächsten Tag dann schon wieder "out".

Eigentlich eine traurige Menschheitsentwicklung, die Degeneration im sogenannten Westen, kein Wunder, daß man diesen "Way of life" mit Waffengewalt exportieren muß.
    Hmm

Was ist so schlimm, wenn man heute eine Möglichkeit hat, einem geschätzten Mitmenschen eine Ehre zu erweisen.
    Man kann ja nicht tausende von Statuen aufstellen. Man hätte das sicherlich auch früher so gemacht (virtuelle Trauerfeiern), wenn die Technik dazu im Stande gewesen wäre.
    So blieben eben nur "die Grossen", welche man so ehrte.
    Wobei das alles relativ ist, wie Du ja selber schreibst, wenn Du von "überschätzen" Geistern schreibst.

Dass online langjährige Freundschaften enstehen, ist nun mal eine Tatsache.
    Meine Frau ist dieses Wochenende nach Deutschland gefahren um wiedermal ihre Freunde zu treffen.
    Die hat sie damals in UO kennen gelernt... rein Virtuell.
    Da trifft man zwangsläufig gleichgesinnte.
    MichaelG und Poloner haben "Gefällt mir" geklickt.

Neuer Benutzer

Mein Freund Ingo spielte in Warcraft im rollenspiel einen Blutelf namens Ataios und verstarb am 07.10.2014 nach langer schwerer Krankheit friedlich im Schlaf. Musste durch den Artikel daran denken das war damals wirklich schwer für unsere Gilde.

Erfahrener Benutzer
    Heute vereinsamt und verblödet die Jugend vor dem Rechenknecht, bekommt grüne oder und blaue Haare, bringt geistig und chrakterlich nichts mehr auf die Reihe und ist ständig betroffen oder gehypt, von irgendeinem Mist.

Eigentlich eine traurige Menschheitsentwicklung, die Degeneration im sogenannten Westen,
    Zitat Zitat von Sokrates
    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "
    Und seit fast zweieinhalb Jahrtausenden wird's von Generation zu Generation schlimmer! Skandal!
    Loosa, MrFob and Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Community Officer
    Degeneration zeigt höchstens die Polemik, die du hier immer wieder ablässt.
    Ich finde es ja positiv, dass dein gestelztes Geschreibe zumeist einfach ignoriert wird, aber sollte dir das nicht zu denken geben?
    LOX-TT und Xivanon haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Sehr schön geschriebener Artikel.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)

Neuer Benutzer

Ich denke, du solltest deine Einstellung ändern und falls das nicht klappt, dir professionelle Hilfe suchen.

Community Officer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von RaulDuke666 Beitrag anzeigen
    Ich denke, du solltest deine Einstellung ändern und falls das nicht klappt, dir professionelle Hilfe suchen.
    Ich glaub da ist Hopfen und Malz eh schon komplett verloren er schreibt ja gefühlt nur so Mumpitz.

--- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN

Erfahrener Benutzer

https://www.youtube.com/watch?v=gCtSgb-b7zg
    Loosa hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Zitat Zitat von Maverick3110 Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte mit Gänsehaut.
    Jupp, ist auch virtuell möglich Fußstapfen zu hinterlassen.

/edit: und Wartherapy hat sich dazu sogar gemeldet.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Ein Mensch ist erst wirklich tot, wenn er in Vergessenheit gerät. Solange andere ihn in den Gedanken und im Herzen behalten, lebt er immer irgendwie weiter.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.