• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2019: Startschuss für die große Verkaufsaktion

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2019: Startschuss für die große Verkaufsaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2019: Startschuss für die große Verkaufsaktion
 
Das war früher mal ein echtes Event, die alten werden sich noch erinnern. Heute ist es irgendwie nur noch eine Randnotiz :B
 
Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, daß es jedes Quartal einen großen Sale gibt. Und bekanntlich kann man Spiele schneller kaufen als sie durchspielen.

Bei solchen Angeboten wie "Assassin's Creed Odyssey mit nur 29,99 Euro" muß man sich inzwischen überlegen : Möchte man irgendwann den Season-Pass (40 Euro, kein Sale!) auch kaufen? Aus der Erfahrung weiß man : der Season-Pass wird meist deutlich weniger schnell heruntergesetzt als das Hauptspiel. Die Ultimate-Edition (ACO + Deluxe + SeasonPass) kostet im Angebot 46 Euro, also je nach Rechnung :
40 Euro SeasonPass + 6 Euro ACO-Deluxe oder 30 Euro ACO-Deluxe + 16 Euro SeasonPass.
(Die Gold-Edition für 40 Euro enthält auch den SeasonPass, man bekommt also bei Kauf des SeasonPass quasi das Spiel umsonst. Es fehlt die Deluxe-Ausstattung, die bei der Ultimate-Edition dabei ist.)
Der SeasonPass wiederum enthält AC3-Remastered. Und : ein Standalone-Upgrade nur für die Deluxe-Ausstattung gibt es bei Steam nicht.
Es ist also eine komplexe Situation und man sollte erst überlegen und dann ev. zugreifen und nicht umgekehrt.

Wer noch ungespielte alte Teile der AC-Reihe in seinem Steam/Ubisoft-Account herumliegen hat, sollte sich fragen, ob er diese nicht erst einmal durchspielen möchte, bevor er im nächsten (oder übernächsten) Sale bei ACO zugreift. Urlaub in der Karibik mit Black Flag ist zB auch etwas schönes.
 
Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, daß es jedes Quartal einen großen Sale gibt. Und bekanntlich kann man Spiele schneller kaufen als sie durchspielen.

Richtig - der Goldrausch sozusagen, ist inzwischen verflogen und für die Alteingesessenen die schon länger dabei sind, wird der Pile of Shame der "abzuarbeiten" ist nicht kleiner... .
Da überlegt man sich schon zweimal ob man wirklich zuschlagen sollte.
Hinzu kommt, daß die wirklich krassen Rabatte der Steamsales wie zu den Anfängen und noch ein paar Jahre danach, so gar nicht mehr existieren - Mass Effect 3 gab es mal für ein Appel und ein Ei, praktisch kurz nach Release.
Solche Sales (Flashsales insbesondere) haben noch sowas wie den Jagdinstinkt geweckt, jetzt reicht es am Anfang des Sales einmal reinzuschauen.
Öfters braucht man nicht reinschauen, da sich ja nichts an den Preisen ändert.

Seid bald drei Jahren warte ich nun auf eine Gelegenheit Civilization VI in einer Game of the Year oder Ultimate oder was auch immer Edition zu kaufen...aber sie kommt und kommt nicht. :(
 
Der Sale kommt immer dann wenn meine Todo-Liste schon voll ist :(
 
Seid bald drei Jahren warte ich nun auf eine Gelegenheit Civilization VI in einer Game of the Year oder Ultimate oder was auch immer Edition zu kaufen...aber sie kommt und kommt nicht. :(

Die Gold-Edition mit Civ6 + 6 DLCs + R&F AddOn ist für 30 Euro im Angebot. Das neueste AddOn GS (Feb. 2019) ist allerdings nicht dabei. Und falls nächstes Jahr vielleicht noch ein weiteres AddOn kommt, wird es noch länger dauern, bis es eine preisgünstige Komplett-Edition gibt.
 
Das war früher mal ein echtes Event, die alten werden sich noch erinnern. Heute ist es irgendwie nur noch eine Randnotiz :B
Nächstes Problem: Ich hab mich mal durch gewurstet, aber nichts interessantes gefunden. Das, was geil ist, hab ich schon oder kommt erst 2020. :B
 
Man hat sich inzwischen daran gewöhnt, daß es jedes Quartal einen großen Sale gibt. Und bekanntlich kann man Spiele schneller kaufen als sie durchspielen.

Bei solchen Angeboten wie "Assassin's Creed Odyssey mit nur 29,99 Euro" muß man sich inzwischen überlegen : Möchte man irgendwann den Season-Pass (40 Euro, kein Sale!) auch kaufen? Aus der Erfahrung weiß man : der Season-Pass wird meist deutlich weniger schnell heruntergesetzt als das Hauptspiel. Die Ultimate-Edition (ACO + Deluxe + SeasonPass) kostet im Angebot 46 Euro, also je nach Rechnung :
40 Euro SeasonPass + 6 Euro ACO-Deluxe oder 30 Euro ACO-Deluxe + 16 Euro SeasonPass.
(Die Gold-Edition für 40 Euro enthält auch den SeasonPass, man bekommt also bei Kauf des SeasonPass quasi das Spiel umsonst. Es fehlt die Deluxe-Ausstattung, die bei der Ultimate-Edition dabei ist.)
Der SeasonPass wiederum enthält AC3-Remastered. Und : ein Standalone-Upgrade nur für die Deluxe-Ausstattung gibt es bei Steam nicht.
Es ist also eine komplexe Situation und man sollte erst überlegen und dann ev. zugreifen und nicht umgekehrt.

Wer noch ungespielte alte Teile der AC-Reihe in seinem Steam/Ubisoft-Account herumliegen hat, sollte sich fragen, ob er diese nicht erst einmal durchspielen möchte, bevor er im nächsten (oder übernächsten) Sale bei ACO zugreift. Urlaub in der Karibik mit Black Flag ist zB auch etwas schönes.

Ubisoft-Titel hole ich sowieso und generell nur über Uplay. Will 1 Spiel nicht an 2 Launcher binden. Außerdem kaufe ich AC generell spätestens am Day1. Das ist mir die Serie Wert.
 
Zurück