• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Summer Sale 2019: Startzeit der großen Schnäppchen-Aktion von Valve

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Summer Sale 2019: Startzeit der großen Schnäppchen-Aktion von Valve gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Summer Sale 2019: Startzeit der großen Schnäppchen-Aktion von Valve
 
Gab es nicht mal Gerüchte das die Tages/Blitz Angebote zurückkehren? Wäre zu mindest ziemlich Nice da die Sales die letzten Jahren ziemlich langweilig waren und auch gar nicht mal mehr so billig. Oder es sind die und selben Sale Preise.
 
wird doch diesmal sicher nicht anders wie sonst auch sales die überteuert sind bis auf 1-2games^^
 
also wenn 1-2 Games die ich will/brauch (Trüberbrook und Below) im Sale total runtergestetzt sind dan wird zugeschlagen! (Meiner seits)
 
Nun da mein Steam noch "Hitman 2" Updates zieht kann ich vermutlich erst morgen schauen was es so gibt.

btw: vermutlich auch besser so!!!
 
Mhh ja finde ich auch darum halt kein Sale kauf. Vorallem Trüberbrook war doch vor kurzen im Sale (nicht dem SommerSale das war glaube ich ein Midweek Madness Sale!) da waren es 20%!!!
Ach man hätte ich da nur zugegriffen. Naja Achse über mein Haupt ...
Ein Glück gabs heute noch ein Hitman 2 Update, mit einem neuem Level!
 
Der Steam-Sale ist derart uninteressant geworden in den letzten Jahren.

Echte Hammerangebote sind sehr selten. Diesmal auch wieder: Wenn ich mir die 4 Spiele, die ich bisher 2019 gekauft habe so anschaue dann sind diese aktuell zwar alle im Sale mit dabei, aber ich habe sie zum Kaufzeitpunkt (über Key-Reseller) exakt genauso günstig oder sogar noch günstiger bekommen als sie jetzt im supertollen Steamsale angeboten werden.

Eigentlich hat man IMMER Steam-Sale wenn man sich auf Keyshops einlässt. Und meines Wissens sind diese (bei Angeboten innerhalb Europas...?) auch formell/rechtlich nicht illegal. Kann ja ich nichts dafür, dass der deutsche Markt mit seinen Kunden mit relativ hoher Kaufkraft ständig mit hohen Preisen abgezockt werden soll im Gegensatz zu vielen anderen EU-Ländern.

Fazit: Der Steam-Sale ist was für "Neulinge" und/oder für Leute die aus welchen Gründen auch immer nicht über Keyshops einkaufen können/wollen.
 
Der Steam-Sale ist derart uninteressant geworden in den letzten Jahren.

Echte Hammerangebote sind sehr selten. Diesmal auch wieder: Wenn ich mir die 4 Spiele, die ich bisher 2019 gekauft habe so anschaue dann sind diese aktuell zwar alle im Sale mit dabei, aber ich habe sie zum Kaufzeitpunkt (über Key-Reseller) exakt genauso günstig oder sogar noch günstiger bekommen als sie jetzt im supertollen Steamsale angeboten werden.
naja, man findet schon mal auch gute Angebote. zB werde ich mir Two Point Hospital holen, 50% Rabatt. Das hab ich bisher nicht so günstig in den mir bekannten seriösen Keyshops gesehen.

So oder so ist der "Sale" aber inzwischen mau. Es gibt ja sowieso jede Woche Angebote, bei denen immer wieder mal gutes dabei ist, und beim Sale gibt es halt noch mehr Angebote - in beiden Fällen mal echt gute, meistens eher so lala.


Kann ja ich nichts dafür, dass der deutsche Markt mit seinen Kunden mit relativ hoher Kaufkraft ständig mit hohen Preisen abgezockt werden soll
was ist denn daran "Abzocke", wenn man einen Preis nimmt, der bei Beachtung der Kaufkraft wie der im Ausland ist? ^^ 30€ für "uns" sind halt für viele andere Leute im Ausland wie 60€. Das ist keine Abzocke, das sind Marktpreise. Würde man weltweit den gleichen Preis nehmen, dann würde es für "uns" zwar günstiger, dafür würden etliche Gamer in ärmeren Ländern in die Röhre schauen, weil man deren Preis anheben müsste... die Unternehmen müssen ja schließlich ihren Schnitt erreichen. Und da wir hier echt gut leben, möchte ICH das ehrlich gesagt nicht. Wer die 20€ mehr nicht hat, sollte vlt mal zB im Kleiderschrank schauen, wie viele Dinge er da hat, die er nie oder nur 1-2 mal getragen hat, oder überlegen, wie oft er sich mal nen Coffee to go holt oder am Wochenende 1-2 Bier mehr als "nötig" trinkt. Das erdet den ein oder anderen, der über ein bisschen (und 20-30€ wegen eines Games sind halt echt nur ein bisschen) zu wenig Geld meckert, ganz schnell... ;)

Abzocke sind eher die Steam-Normalpreise allgemein, da man die Games nämlich auch in D meistens deutlich günstiger sind.


ich persönlich versuche, dass zumindest die MWSt in D bleibt und bestenfalls auch ein Gewinn, damit ich hiesige Arbeitsplätze unterstütze. Kaufe ich im Ausland, dann geht das Geld komplett aus D weg. Ich allein kann da zwar nichts ausrichten, aber je mehr Leute denken "ist mir doch egal, das ist eh Abzocke, wenn man hier kauft", desto schlechter ist das auch für D in der Summe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da wir hier echt gut leben, möchte ICH das ehrlich gesagt nicht. Wer die 20€ mehr nicht hat, sollte vlt mal zB im Kleiderschrank schauen, wie viele Dinge er da hat, die er nie oder nur 1-2 mal getragen hat, oder überlegen, wie oft er sich mal nen Coffee to go holt oder am Wochenende 1-2 Bier mehr als "nötig" trinkt. Das erdet den ein oder anderen, der über ein bisschen (und 20-30€ wegen eines Games sind halt echt nur ein bisschen) zu wenig Geld meckert, ganz schnell... ;)

[...]


ich persönlich versuche, dass zumindest die MWSt in D bleibt und bestenfalls auch ein Gewinn, damit ich hiesige Arbeitsplätze unterstütze. Kaufe ich im Ausland, dann geht das Geld komplett aus D weg. Ich allein kann da zwar nichts ausrichten, aber je mehr Leute denken "ist mir doch egal, das ist eh Abzocke, wenn man hier kauft", desto schlechter ist das auch für D in der Summe.

Sehr gut geschrieben. Ich sehe das ähnlich. Gaming ist und bleibt nun mal ein Luxus. Viele Menschen sehen es aber als selbstverständlich an. Für sie gehört es auf jeden Fall zum Leben dazu und muss entsprechend finanzierbar sein. An und für sich ja auch keine schlimme Sache. Jeder hat schließlich seine Hobbys, für die man Geld ausgibt. Soll ja auch jeder machen. Aber heutzutage ist eben so vieles zum Standard erklärt worden. Aktuelles Smartphone, teure Klamotten, die Wohnung darf auch nicht zu klein sein, das Auto ebenfalls nicht... Man möchte eben überall mit der Masse mithalten. Ist das aufgrund der finanziellen Verhältnisse nicht möglich, wird gern über die Industrie (Abzocke usw.) oder die Regierung gemeckert. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass man nicht alles haben kann. Auch wenn es noch so verlockend ist. Schon alleine in der Gaming-Blase ist das schwer. Jedes Jahr erscheinen tausende von Games. In der Werbung wird uns dann suggeriert, dass man die ganzen viel beworbenen AAA-Titel haben MUSS.

Bei mir gab es auch Zeiten, in denen ich mir so gut wie alle Spiele geholt habe, die ich wollte. Irgendwann merkt man dann aber, dass man sich damit selbst keinen Gefallen tut. Man wird einfach übersättigt. Ganz davon abgesehen, dass man viele Games gar nicht spielt, geschweige denn durchspielt.
 
south park rpg 2 für 5,xx euro ist ein ganz guter schnapper, würd ich sagen!
wie die miesen bewertungen zustande kommen, kann ich mir nicht erklären. das spiel ist großartig. :top:
 
"The Room 3" für 1,49€. Bei den exzellenten Vorgängern und DEM Preis... Ist quasi wie von selbst in den Warenkorb gehüpft. ;)
 
south park rpg 2 für 5,xx euro ist ein ganz guter schnapper, würd ich sagen!
wie die miesen bewertungen zustande kommen, kann ich mir nicht erklären. das spiel ist großartig. :top:

Ist meiner Meinung nach sogar besser als der erste Teil, weil vor allem das Kampfsystem verbessert wurde. Das macht viel mehr Bock.
 
south park rpg 2 für 5,xx euro ist ein ganz guter schnapper, würd ich sagen!
wie die miesen bewertungen zustande kommen, kann ich mir nicht erklären. das spiel ist großartig. :top:

Ah, danke.
"Dank" der ganzen Schwemme an angeboten, wäre mir das beinahe durch die Lappen gegangen.
Der Grossteil der schlechten Reviews hat anscheinend mit der Preisgestaltung zum Release zu tun.
Aber bei dem Preis ist der Negativpunkt eher irrelevant.
 
Ah, danke.
"Dank" der ganzen Schwemme an angeboten, wäre mir das beinahe durch die Lappen gegangen.
Der Grossteil der schlechten Reviews hat anscheinend mit der Preisgestaltung zum Release zu tun.
Aber bei dem Preis ist der Negativpunkt eher irrelevant.

Beide South Parks zusammen gibt es auch für ca. 10 Euro da gerade..

Ich weiß ja nicht, manchmal ist das mit den Key-Dealern aber auch echt grenzwertig.. gerade wenn man die günstigeren Keys nur noch via dem "Gift" System bekommt wo man erstmal den Händler als Steam Kontakt bestätigen muss usw.. Ist mir zu viel Gefrickel, da zahle ich gerne mal 3 Euro mehr und kaufe den Key von Steam direkt.

Überhaupt finde ich wir sind da eher verwöhnt. Eh oft schon ein Riesen-Backlog auf Halde, und dann jetzt oft rumjammern "soooo dolle ist der Sale aber auch nicht mehr".

Nun ja, konsolidiert sich halt alles wieder, ist doch eigentlich unter dem Strich eher ein gutes Zeichen.. diese teils wilden Preisverfälle können doch auch nicht gut sein.

Hat jemand sonst noch was gesichtet was sich beim Sale gerade lohnt?
 
Auch wenn alle Leute ständig am weinen sind, vielleicht sorgt Epic dafür, dass Steam irgendwann mal wieder vernünftige Sales macht. Was waren das noch für geile Sales vor 6-7 Jahren....
 
Zurück