• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG Galaxy 2.0: Geschlossene Beta gestartet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG Galaxy 2.0: Geschlossene Beta gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG Galaxy 2.0: Geschlossene Beta gestartet
 
Hmmmmm. Ich hatte mich recht schnell angemeldet. Bin mal gespannt, ob ich vielleicht demnaechst ne Mail bekomme und wie sich der neue Client macht.

Das alte Galaxy ist ok, aber rein optisch echt nicht so der Hit. Mal schauen, was sie so alles neu machen.
 
Klingt wirklich nach einer Revolution. Kann das wirklich so funktionieren? Mal abwarten und Tee trinken. Es muss gut funktionieren und Einsteierfreundlich sein.
 
Na ja, solange nicht sämtliche Features aller Launcher vereint sind und man ohnehin alle einzelnen Launcher noch installiert haben muss, halte ich das leider für relativ witzlos. Außerdem will ich gar nicht, dass alle Spiele zusammengewürfelt sind, das wird ja noch unübersichtlicher und ich will wenigstens sofort wissen, bei wem ich welches Spiel habe.

Der einzige Vorteil, GoG hat eine Screenshotfunktion, die z.B. Origin und Battlenet fehlt, in Spielen von EA und Blizzard Screenshots zu machen ist immer eine nervige Angelegenheit, oft hilft nur MSI Afterburner weil andere Tools teils blockiert werden, inklusive z.B. der GeForce Experience.
 
Na ja, solange nicht sämtliche Features aller Launcher vereint sind und man ohnehin alle einzelnen Launcher noch installiert haben muss, halte ich das leider für relativ witzlos.

Dem scheint aber so zu sein, oder?

https://www.gogalaxy.com/de/?gclid...wlRhjJW6zHNoR0QlqoB4C_14m5857Cf8aAroyEALw_wcB

Ich werde es auf jeden Fall mal testen, da ich jetzt schon teilweise steamfremde Spiele in Steam einbinde, um so gut wie alles an einem Ort zu haben.
 
Na ja, solange nicht sämtliche Features aller Launcher vereint sind und man ohnehin alle einzelnen Launcher noch installiert haben muss, halte ich das leider für relativ witzlos. Außerdem will ich gar nicht, dass alle Spiele zusammengewürfelt sind, das wird ja noch unübersichtlicher und ich will wenigstens sofort wissen, bei wem ich welches Spiel habe.
So sehe ich das auch. Was soll ich mit noch einem Launcher der nichts anderes macht als meine Desktop Bildchen verwaltet, für alles andere muss ich den Original Launcher starten. Da kann ich gleich alles vom Desktop in einen Ordner "Spiele" packen und gut ist. Und wenn es mal mehr werden sollte, wie soll das funktionieren?
Die bei GOG glauben doch wohl nicht ernsthaft das ich dehnen mein Blizzard Passwort gebe nebst meinen Authenticator Zugang wenn ich da abgefragt werde. Also soweit kommt es noch, nene. Sorry, aber für wie Dumm halten die einen eigentlich?
Also mehr als Werbung ist das doch nicht.
 
Der einzige Vorteil, GoG hat eine Screenshotfunktion, die z.B. ... Battlenet fehlt, in Spielen von ... Blizzard Screenshots zu machen ist immer eine nervige Angelegenheit, oft hilft nur MSI Afterburner weil andere Tools teils blockiert werden, ...

Dafuq? Man kann in fast jedem Blizzard BNet 2.0 Spiel extra einen Key für Screenshots festlegen. Die einzigen beiden, bei dem ich auf Anhieb keinen Key dafür gefunden habe, sind Starcraft 1 und Hearthstone, und da kann man problemlos über ein Screenshottool wie Greenshot Screenshots erstellen.
 
Die bei GOG glauben doch wohl nicht ernsthaft das ich dehnen mein Blizzard Passwort gebe nebst meinen Authenticator Zugang wenn ich da abgefragt werde. Also soweit kommt es noch, nene. Sorry, aber für wie Dumm halten die einen eigentlich?
Und du glaubst, Blizzard gibt mal eben den Code dafür frei? :B
 
Dafuq? Man kann in fast jedem Blizzard BNet 2.0 Spiel extra einen Key für Screenshots festlegen. Die einzigen beiden, bei dem ich auf Anhieb keinen Key dafür gefunden habe, sind Starcraft 1 und Hearthstone, und da kann man problemlos über ein Screenshottool wie Greenshot Screenshots erstellen.

Nein kann man nicht. Einige Spiele sollen eine Screenshot-Funktion eingebaut haben aber auch die funktioniert nicht immer. Ich kann z.B. ohne Fremde Tools weder in Diablo 3 noch in Destiny 2 Screenshots machen.
 

Was nicht heißt, dass der Key funktioniert. Bei mir tut er das jedenfalls nicht. Kann natürlich sein, dass er sich da mit Steam beißt, das immer im Hintergrund bei mir läuft und auch F12 verwendet.

Ich nutze inzwischen aber ohnehin meist MSI Afterburner, bei allem was nicht über Steams Screenshot-Funktion funktioniert. Das liegt auch auf F12 bei mir.
 
Was nicht heißt, dass der Key funktioniert. Bei mir tut er das jedenfalls nicht. Kann natürlich sein, dass er sich da mit Steam beißt, das immer im Hintergrund bei mir läuft und auch F12 verwendet.

Ich nutze inzwischen aber ohnehin meist MSI Afterburner, bei allem was nicht über Steams Screenshot-Funktion funktioniert. Das liegt auch auf F12 bei mir.
Und dann wunderst du dich daß das nicht funktioniert, wenn die Taste dreifach belegt ist? :B

btw: Wie wär's denn mit umbelegen? gibt ja noch ein paar andere Tasten auf dem Keyboard ... ;)
 
Zurück