• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bill Gates spricht über seine Mobile-Niederlage gegen Android

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Bill Gates spricht über seine Mobile-Niederlage gegen Android gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bill Gates spricht über seine Mobile-Niederlage gegen Android
 
Ich würde nicht sagen, dass nicht mehr als zwei Betriebssysteme existieren können. Es haben sich bloß zu wenige für ein Windows Phone begeistern können. Das kann man nicht allein am Betriebssystem festmachen. Huawei könnte durchaus mit seinem eigenen Betriebssystem Akzeptanz finden. Schneller als Android ist es sowieso.
 
Ich würde nicht sagen, dass nicht mehr als zwei Betriebssysteme existieren können. Es haben sich bloß zu wenige für ein Windows Phone begeistern können. Das kann man nicht allein am Betriebssystem festmachen. Huawei könnte durchaus mit seinem eigenen Betriebssystem Akzeptanz finden. Schneller als Android ist es sowieso.

Zumal das System an sich wirklich Top war. Ich habe selbst im Umfeld bei mir viele die dem Hinterhertrauern werden.
Das größte Problem war eben der AppStore. MS hat es versäumt dafür zu sorgen das die Entwickler eben auch für WindowsPhone ihre Apps rausbringen. Und sie hätten ganz klar ihr OS für andere Phones anbieten sollen und nicht nur fast ausschließlich für die Nokia Modelle, da hat MS ganz klar gepennt. Leider.
 
Zumal das System an sich wirklich Top war. Ich habe selbst im Umfeld bei mir viele die dem Hinterhertrauern werden.
Das größte Problem war eben der AppStore. MS hat es versäumt dafür zu sorgen das die Entwickler eben auch für WindowsPhone ihre Apps rausbringen. Und sie hätten ganz klar ihr OS für andere Phones anbieten sollen und nicht nur fast ausschließlich für die Nokia Modelle, da hat MS ganz klar gepennt. Leider.

Stimmt. Was den Content betrifft, so haben Google und Apple direkt alles richtig gemacht. Vielleicht sollte MS mit einen grossen Hersteller und neuem Betriebssystem irgendwann noch mal einen Versuch starten. Dazu muss aber noch etwas innovatives her. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
 
microsoft war schlicht zu spät dran. mal wieder. das fell des bären war schon verteilt, als ms sein erstes wirklich konkurrenzfähiges mobile os veröffentlicht hat. und wenn der kunde mal in einem ökosystem drin ist, wechselt er meist nicht mehr ohne besonderen anreiz.
 
Das Problem war einfach der Vorsprung in Sachen Apps und Nutzerzahlen bei iOS und Android. Das führt zu einem Henne-Ei Problem. Ohne Nutzer entwickelt keiner für die Plattform, ohne Apps kommen kaum neue Nutzer.
Hier helfen dann auch keine warmen Worte. Microsoft hätte viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen um Entwickler anzulocken. Entweder die Entwicklung von Apps direkt bezahlen oder 1-2-3 Jahre keine Gebühren erheben. Und das am besten aber schon vor dem Markstart des OS. So das direkt ab Marktstart viele und wichtige Apps bereit stehen.

Huwai hat zwar mit Android viele Geräte in den Markt gebracht, dennoch glaube ich das es schwierig sein wird wegen oben genanntem. Ne Handvoll wird Huwai kaufen weil sie es kennen und merken gar nicht dass das OS ein anderes ist. Aber Menschen sind in der Regel ein Gewohnheitstiere. Sie sind schon Jahre bei Android oder iOS. Haben sich womöglich noch mit X Euro in die Ökosysteme eingekauft. Das wechselt man nicht so schnell.
 
Für mich nach wie vor das beste Betriebssystem, ich habe mein Android komplett auf Windows Mobile umgebaut. Die Handys liefen mit absolut bescheidener Hardware einfach nur super, waren wahnsinnig ausdauernd und auch die Kameras waren sehr gut. Das günstige 640 war eines des besten Handy, die ich je hatte.
Leider musste ich es irgendwann wegen mangelnder Apps austauschen.
 
Egal welches das beste System ist,

in der Aussage, dass MS erst 2 Jahre nach Android ein "Windows Mobile" oder ein Betriebssystem für mobile Geräte hatte ist schlicht falsch. Man kann darüber streiten ab wann Windows Mobile...Windows Mobile war. Aber Grundsätzlich gab es von MS schon weit vor 2006 ein mobile Betreibssystem für "Smartphones" oder PocketPC. Bsp.: Der HTC Tytn hatte Anfangs Windows Mobile 6.0 und auch davor gab es schon lange ein BS von Micrososft. Bsp. Microsoft Pocket PC 2000 für einen PDA, das kam glaube ich auch irgendwann 2000 raus.

Grüße bitte besser informieren aus Berlin



Bitte besser Informieren :)
 
Egal welches das beste System ist,

in der Aussage, dass MS erst 2 Jahre nach Android ein "Windows Mobile" oder ein Betriebssystem für mobile Geräte hatte ist schlicht falsch. Man kann darüber streiten ab wann Windows Mobile...Windows Mobile war. Aber Grundsätzlich gab es von MS schon weit vor 2006 ein mobile Betreibssystem für "Smartphones" oder PocketPC. Bsp.: Der HTC Tytn hatte Anfangs Windows Mobile 6.0 und auch davor gab es schon lange ein BS von Micrososft. Bsp. Microsoft Pocket PC 2000 für einen PDA, das kam glaube ich auch irgendwann 2000 raus.

Dann gibt es iOS schon seit 1993? :top:
Schließlich wurde damals der Apple Newton vorgestellt. :P

Naja, im Text steht "das erste Smartphone mit Windows Mobile". =)
Da würde ich keine PDAs oder Pocket PCs dazu zählen (oder irgendwelche schrägen Experimente die allesamt verschwanden), sondern eben ein modernes Smartphone wie wir sie heute kennen.
 
Zurück