• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota Underlords: Open Beta für PC und Mobile-Geräte gestartet

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dota Underlords: Open Beta für PC und Mobile-Geräte gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dota Underlords: Open Beta für PC und Mobile-Geräte gestartet
 
Ich persönlich finde Artifact trotzdem besser.
 
Ich würde auch sagen, dass Artifact das bessere Spiel ist.
Nur irgendwas scheinen die Leute ja an Underlords/Autochess zu finden.
Selbst habe ich die Dinger aber alle nicht gespielt, gehe jetzt nur von Gameplayvideos aus.

Mittlerweile finde ich Valve insgesamt etwas komisch. Sie übernehmen fast nur Mods oder kaufen Projekte auf. Ist ja schon länger so, ist mir jetzt aber erst wirklich bewusst geworden.
Bis auf Half-Life 2 haben die doch schon lange keine eigene Idee erfolgreich umgesetzt oder?

An sich finde ich es nicht schlimm, wenn sie Ideen übernehmen, solange die ursprünglichen Erfinder mit ins Boot geholt werden. Was ja größtenteils so war/ist.
Ich frage mich aber schon, was die selbst noch auf die Beine stellen können...
 
ich denke, valve hat schon seit vielen jahren keine eigene entwicklungsabteilung mehr, schon gar nicht für singleplayer-titel.
was in valves sinne vielversprechend ist, wird eingekauft oder kopiert. ist ja auch nicht weiter verwerflich, wenn auch vielleicht schade.
 
Mittlerweile finde ich Valve insgesamt etwas komisch. Sie übernehmen fast nur Mods oder kaufen Projekte auf. Ist ja schon länger so, ist mir jetzt aber erst wirklich bewusst geworden.
Bis auf Half-Life 2 haben die doch schon lange keine eigene Idee erfolgreich umgesetzt oder?

Artifact? Ist seit Erscheinen mein absolutes Lieblingsspiel. Und was die Leute an Underlords finden, kann ich schon verstehen. Habs gestern auch mal länger ausprobiert. Ist nice und sehr zugänglich. Aber meilenweit von der strategischen Tiefe entfernt, die Artifact bietet. Dafür darf sich jeder als Held fühlen und Niederlagen tun längst nicht so weh wie in Artifact.

Bei Valve sind die Leute halt auch älter geworden. GabeN entwickelt sicher nichts mehr selbst. Da sind jetzt jüngere dran und die machen ihr eigenes Ding. Bei Underlords besonders deutlich. Da wird viel getwittert und Updates kommen fast schon stündlich. Ist ne komplett andere Generation.

Artifact verkörpert eher das alte Valve. Da sind oder waren Koryphäen wie Richard Garfield am Werk und haben etwas neues erschaffen. Interessiert heute leider niemanden mehr. Ich denke aber eine F2P-Variante könnte Artifact noch einmal etwas Leben einhauchen. So erfolgreich wie Auto Chess wird es aber wohl niemals werden.
 
Ah, vielleicht habt ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Mit "erfolgreich" meinte ich ein gut angenommenes Spiel.
Bis auf ein paar 100(?) Ausnahmen - wie auch dich - trifft das ja nicht zu.

Ich denke aber eine F2P-Variante könnte Artifact noch einmal etwas Leben einhauchen.
Ich denk auch, dass das der einzige Weg ist.
 
Zurück