2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Wut-Gamer
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    1

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant

  2. #2
    HansHa
    Gast
    Grundsätzlich war die Idee ja nicht schlecht, mit einem preiswerten Modell Sony zum Start zu unterbieten und die geschätzten 80-85% Casuals abgreifen zu wollen. Fürs jährliche Fifa, COD, BF oder Fortnite/PUBG muss es schließlich nicht unbedingt High End sein.

    Aber ich sehe 3 große Probleme. Einmal würde sich sicher nicht jeder Entwickler die Extramühe für 2 Konsolen machen wollen und vielleicht gleich auf die Xbox verzichten.

    Dann würde auch die starke Konsole leiden, weil es einfacher ist, auf die Schwache zu optimieren und dann nur ein paar settings für die starke zu ändern als umgekehrt.

    Das Wichtigste ist aber sicher das Marketingproblem. Ferdinand Fifa steht im Media Markt und sieht 2 Xbox. Wie soll er wissen, dass auch die günstigere eine next Gen und keine Xbox One Modelpflege ist. Nintendo weiß sicher, was ich meine.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    3.025
    "Keine mehreren Modelle geplant"? Leute das ist Kindersprache. Schreibt doch: "mehere Modelle nicht geplant", oder noch besser: "nur ein Modell geplant".
    Spiritogre und JohnCarpenter haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von Wut-Gamer Beitrag anzeigen
    Schreibt doch: "mehere Modelle nicht geplant"
    Das ist auch nicht viel besser als "Keine mehreren Modelle geplant". Außerdem könnte man es so verstehen, dass mindestens 3 geplant waren und nun mindestens 2 nicht mehr kommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.855
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Es würde heißen "nicht mehrere Modelle geplant". Das "keine" ist aber in jedem Fall ein geistiger Aussetzer.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •