• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scarlett: Keine mehreren Modelle zum Launch geplant
 
Grundsätzlich war die Idee ja nicht schlecht, mit einem preiswerten Modell Sony zum Start zu unterbieten und die geschätzten 80-85% Casuals abgreifen zu wollen. Fürs jährliche Fifa, COD, BF oder Fortnite/PUBG muss es schließlich nicht unbedingt High End sein.

Aber ich sehe 3 große Probleme. Einmal würde sich sicher nicht jeder Entwickler die Extramühe für 2 Konsolen machen wollen und vielleicht gleich auf die Xbox verzichten.

Dann würde auch die starke Konsole leiden, weil es einfacher ist, auf die Schwache zu optimieren und dann nur ein paar settings für die starke zu ändern als umgekehrt.

Das Wichtigste ist aber sicher das Marketingproblem. Ferdinand Fifa steht im Media Markt und sieht 2 Xbox. Wie soll er wissen, dass auch die günstigere eine next Gen und keine Xbox One Modelpflege ist. Nintendo weiß sicher, was ich meine.
 
Es würde heißen "nicht mehrere Modelle geplant". Das "keine" ist aber in jedem Fall ein geistiger Aussetzer.
 
Zurück