• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale am Wochenende: Kostenlose Test-Vollversionen und neue PC-Deals

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale am Wochenende: Kostenlose Test-Vollversionen und neue PC-Deals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale am Wochenende: Kostenlose Test-Vollversionen und neue PC-Deals
 
Ich schmeiß mich weg, man ist das "günstig" !
Das ist wie Discounterware aus dem Feinkostgechäft !

Na so langsam wissen wir doch alle hier das diese Steam Sales ein Hohn sind. Natürlich darf man PCGames erstmal keinen Unterjubeln, aber manchmal frag ich mich ich schon ob sie dafür Geld bekommen vollkommen Überteuerte Preise Anzubieten für immer und immer wieder den gleichen Shop.
Ist schon wirklich Auffallend.
 
Ist eine wirkliche Schweinerei, das Spiel ist schon 2 Monate alt, verkauft sich in den USA (wohl) blendend...
Und die Idioten von Warner reduzieren das Spiel nur um läppische 17 Prozent.
 
Na so langsam wissen wir doch alle hier das diese Steam Sales ein Hohn sind. Natürlich darf man PCGames erstmal keinen Unterjubeln, aber manchmal frag ich mich ich schon ob sie dafür Geld bekommen vollkommen Überteuerte Preise Anzubieten für immer und immer wieder den gleichen Shop.
Ist schon wirklich Auffallend.

Epic doch auch. Und da sind doch immer alle ganz happy.
 
Epic doch auch. Und da sind doch immer alle ganz happy.

Also jede Woche von Epic gibt es hier Höchstens etwas wenn es eben etwas Free gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Von anderen Shops ganz zu schweigen, da gibt es so gut wie gar nichts Regelmäßiges hier zu melden. Nur Steam ist immer jede Woche mit seinen teils total Überteuerten preisen dabei. Das ist eben komisch.

Und falls er Mortal Kombat 11 meinte,
Gibt es hier für 39,49€
Gut 10 €uronen günstiger.
 
Warum gibt es bei Epic gratis Spiele und bei den Steambonzen nur Testversionen?

Kein HL3 hinbekommen, rumknausern und fett absahnen... ach Valve, wo seid ihr Hongos nur hingekommen?
 
Warum gibt es bei Epic gratis Spiele und bei den Steambonzen nur Testversionen?
Epic möchte seinen Store eben gerade Promoten und nach vorne bringen. Valve /Steam hat das nicht mehr nötig (denken sie jedenfalls). Und deshalb gibt es sowas von Valve /Steam eben nicht(oder nur ganz selten mal). Das andere, der jeweilige Publisher muss damit auch noch einverstanden sein und der Shop Vertreiber auch. Und das Valve/Steam G.Navell der Größte Geizkragen der Spielgeschichte ist dürfte sich wohl schon seit Jahren rumgesprochen haben. Alles was Umsonst auf Steam kommt, kann G. Navell nicht mehr abschröpfen mit seinen Überteuerten Preisen.
 
Ist eine wirkliche Schweinerei, das Spiel ist schon 2 Monate alt, verkauft sich in den USA (wohl) blendend...
Und die Idioten von Warner reduzieren das Spiel nur um läppische 17 Prozent.
17% von viel zu überteuert ist ?

Ach ja, sau teuer. :B


Nicht falsch verstehen, News über Freispieltitel sind vollkommen in Ordung,
aber "Angebote" zu wiederholen,die keine sind, ist schon komisch.
Dazu sollte man sich nicht herablaassen !
 
Warum gibt es bei Epic gratis Spiele und bei den Steambonzen nur Testversionen?

Kein HL3 hinbekommen, rumknausern und fett absahnen... ach Valve, wo seid ihr Hongos nur hingekommen?

Auch auf Steam gibt es immer wieder kostenlose Spiele, die man für kurze Zeit seinem Account zufügen kann.
Da wird nur nicht so ein Riesenwirbel und Werbung wie beim Epic Store gemacht.
 
Auch auf Steam gibt es immer wieder kostenlose Spiele, die man für kurze Zeit seinem Account zufügen kann.
Da wird nur nicht so ein Riesenwirbel und Werbung wie beim Epic Store gemacht.

Wann war denn das letzte rein Steam Kostenlose Game? Und welches war es nochmal?
 
17% von viel zu überteuert ist ?

Ach ja, sau teuer. :B


Nicht falsch verstehen, News über Freispieltitel sind vollkommen in Ordung,
aber "Angebote" zu wiederholen,die keine sind, ist schon komisch.
Dazu sollte man sich nicht herablaassen !

Und? Bleibt dennoch ein Angebot. Vorher war es für 60 Euro bepreist und nun kostet es 50 Euro.
Wenn es am Ende nun wie Blei im virtuellen Regal liegenbleibt wird es nächstes Mal wohl günstiger. Da draußen muss es aber Menschen geben, die diesen Preis in Ordnung finden und sich dafür begeistern.
Wenn man es woanders günstiger bekommt hindert doch niemand einen dort zu kaufen.
 
Wann war denn das letzte rein Steam Kostenlose Game? Und welches war es nochmal?

Das sind schon immer ein paar, werden nur nicht so beworben bzw. sind leicht zu verpassen. Im letzten Monat waren es z.B. "Kao the Kangoroo: Round 2", "Grid 2" und "Guacamelee".
Zum Glueck gibt es ja aber den Schnaeppchen Thread hier im Forum.

Generll halte ich es schon fuer ziemlich skurril, sich darueber zu beschweren wenn es irgendwo Angebote gibt, oder auch darueber, wenn PCG darueber eine News hat. Wenn, dann wuerde ich lieber zu gut ueber so etwas Bescheid wissen, als zu wenig, egal um welchen Store es geht.
 
Generll halte ich es schon fuer ziemlich skurril, sich darueber zu beschweren wenn es irgendwo Angebote gibt, oder auch darueber, wenn PCG darueber eine News hat. Wenn, dann wuerde ich lieber zu gut ueber so etwas Bescheid wissen, als zu wenig, egal um welchen Store es geht.
Das verstehst du jetzt ein wenig falsch. Niemand regt sich hier auf wenn PCG uns Angebote verbreitet, das ist ein Super Service. Aber Angebote, Log Angebote die Überall schon seit gewisser zeit es viel Günstiger zu schnappen gibt als Angebot zu betiteln, nur weil ein gewisser Shop einen Hauptpreis hat und dieser Preis dort ein paar Prozentpunkte nach unten geht als Angebot zu verticken und dieser immer noch teils sehr viel teurer ist als der Übliche Marktpreis ist eine Frechheit gerade der jugendlichen Gamerschaft gegenüber die denken da könnten sie ein Schnäppchen machen.
Ich finde solche Log Angebote weit unter der Gürtellinie. Soll sich Steam selbst um seine Überteuerten Preise kümmern, aber das PCGames das noch verbreitet um Klicks zu generieren finde ich schrecklich.
Wenn es was wirklich günstiges gibt, immer her damit und ab in die nächste News, aber ansonsten weg mit den sogenannten Steam Angeboten, die meist alle voll Überteuert sind.
 
Das verstehst du jetzt ein wenig falsch. Niemand regt sich hier auf wenn PCG uns Angebote verbreitet, das ist ein Super Service. Aber Angebote, Log Angebote die Überall schon seit gewisser zeit es viel Günstiger zu schnappen gibt als Angebot zu betiteln, nur weil ein gewisser Shop einen Hauptpreis hat und dieser Preis dort ein paar Prozentpunkte nach unten geht als Angebot zu verticken und dieser immer noch teils sehr viel teurer ist als der Übliche Marktpreis ist eine Frechheit gerade der jugendlichen Gamerschaft gegenüber die denken da könnten sie ein Schnäppchen machen.
Ich finde solche Log Angebote weit unter der Gürtellinie. Soll sich Steam selbst um seine Überteuerten Preise kümmern, aber das PCGames das noch verbreitet um Klicks zu generieren finde ich schrecklich.
Wenn es was wirklich günstiges gibt, immer her damit und ab in die nächste News, aber ansonsten weg mit den sogenannten Steam Angeboten, die meist alle voll Überteuert sind.

Du meinst Lock-Angebote? Oder ist das ein Wortspiel?
Egal, aber come on, man kann das Ding z.Zt. kostenlos spielen und es gibt noch ein paar Prozent Nachlass zum derzeitigen Steam Preis. Klar, vielleicht gibt es das irgendwo anders dann noch billiger, aber wer schlau ist schaut da eh noch ein bisschen rum und wer das nicht tut und hier einfach zuschlaegt, dem wird's dann wohl auch nicht total weh tun und der ist jetzt deswegen mMn auch nicht gerade ueber's Ohr gehauen worden (steht ja nix falsches da oder so).

Mein von dir zitierter Kommentar war uebrigens jetzt nicht unbedingt nur and dich gerichtet sondern eher eine allgemeine Feststellung, zu den Kommentaren hier, sowei denen unter dem derzeitigen "kostenloses Spiel bei Epic" Artikel. Finde ich voll ok. Ich wuerde mich darueber freuen, wenn hier auch GOG ein wenig mehr Beachtung bei PCG finden wuerde, aber gut, besser als gar nichts mitzubekommen ist es allemal.
 
Wann war denn das letzte rein Steam Kostenlose Game? Und welches war es nochmal?

Müsste GRID 2 vor etwa nem Monat gewesen sein. Hier findet man viel:

https://www.reddit.com/r/Freegamestuff/

Epic taucht da tatsächlich häufig auf. Aber die kostenlosen Spiele von Epic gehören meistens zu einer Klasse von Spielen, die alle Shops regelmäßig kostenlos oder sehr günstig verteilen, wie ich festgestellt habe. Zum Beispiel Rebel Galaxy gabs vor zwei Jahren als kostenlose Beigabe auf GOG. Und genau dort habe ichs auch her.

Epic muss sich halt ganz hinten anstellen. Daher rühren sie die Werbetrommel. Valve sein "Auto Chess" zu klauen war allerdings relativ schlau. Vielleicht das Schlauste, was Epic bisher gemacht hat. Aber Valve hat sich äußerst eindrucksvoll gewehrt. Und das kommt anscheinend sogar von der Basis bei Valve. Underlords ist zusammen mit TFT das Spiel der Stunde und Auto Chess droht nun auf dem Abstellgleis zu landen.
 
Müsste GRID 2 vor etwa nem Monat gewesen sein. Hier findet man viel:

https://www.reddit.com/r/Freegamestuff/

Epic taucht da tatsächlich häufig auf. Aber die kostenlosen Spiele von Epic gehören meistens zu einer Klasse von Spielen, die alle Shops regelmäßig kostenlos oder sehr günstig verteilen, wie ich festgestellt habe. Zum Beispiel Rebel Galaxy gabs vor zwei Jahren als kostenlose Beigabe auf GOG. Und genau dort habe ichs auch her.
Naja, umsonst gab es das ja nur, wenn man etwas gekauft hat (wobei das damals schon ne coole Sache war, da war das Spiel ja auch noch um einiges neuer).

Im grossen und ganzen finde ich aber nicht, dass das was du schreibst so stimmt. Die meisten der kostenlosen Epic Spiele (Subnautica, The Witness, Thimbleweed Park, Vanishing of Ethan Carter, Jackbox 5) habe ich vorher noch nicht in einem Giveaway gesehen. Da waren schon ein paar echt gute dabei.
 
Naja, umsonst gab es das ja nur, wenn man etwas gekauft hat (wobei das damals schon ne coole Sache war, da war das Spiel ja auch noch um einiges neuer).

Im grossen und ganzen finde ich aber nicht, dass das was du schreibst so stimmt. Die meisten der kostenlosen Epic Spiele (Subnautica, The Witness, Thimbleweed Park, Vanishing of Ethan Carter, Jackbox 5) habe ich vorher noch nicht in einem Giveaway gesehen. Da waren schon ein paar echt gute dabei.

Die waren aber zumindest schon in Sales. Denke nicht, dass Epic sich da in Unkosten stürzt. Und wenn ich tatsächlich ein Spiel spielen will, kaufe ich es mir lieber in einem Sale in einem vernünftigen Store. Subnautica z.B. ist ein VR-Spiel. Eine Technik, für die der Epic-Store keinerlei Unterstützung bietet. Bindest es am Ende dann ja doch wieder auf Steam ein. Ist mir meine Zeit zu schade für. Ein zweiter (dysfunktionaler) Store, nur um die 15 Euro zu sparen die Subnautica in einem Sale kostet? Ne danke.
 
Zurück