• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA verteidigt Lootboxen, erklärt es sind "Überraschungsmechaniken"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu EA verteidigt Lootboxen, erklärt es sind "Überraschungsmechaniken" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA verteidigt Lootboxen, erklärt es sind "Überraschungsmechaniken"
 
Lootboxen sind Glückspiel das ist so klar das es schon jeder weiss
der grund ist ganz einfach

Bei Lootboxen kann man verlieren
und zwar verliert man
1: wenn der gegnstand bereits im Inventar ist und deswegen nutzlos ist
2: wenn der gegnstand nicht den wert hat der die lootbox gekostet hat.
3: wenn der gegnstand kein Zweck erfühlt, oder fürs spiel unrelevant ist.

Ich hoffe das leuchtet jeden ein

Und überrascht bin ich auch , wenn ich sehe für wie Doof die Von EA die menschen halten
 
Überraschungsmechaniken!!!! :-D :B :-D

Tja, auch Überraschungseier gehören eigentlich ins Ressort "Glücksspiel", werte Frau Hopkins, und als Vater von zwei Kindern kann ich ihnen garantieren, dass die Auswirkungen dieselben sind: Oft genug wollten die Kinder nach dem "Glücksgefühl", welches die Überraschung im Schokolade-Ei verursachte ein weiteres hinterher - aber da es sich (damals) um kleine Kinder handelte, die (noch) nicht über eigenes Geld verfügten und (noch) nicht ohne explizite Erlaubnis Einkäufe tätigen durften, zudem der übermässige Genuss von Schokolade für jedes vernünftige Elternteil ein No-Go ist, war es für mich damals ein Leichtes, den durch das Glücksspiel verursachten Gewinnrausch nicht in ein Suchtverhalten verkommen zu lassen.

Das Überraschungsei ist daher zwar durchaus ebenso Glücksspiel wie Lootboxen, aber dessen Auswirkungen weitaus einfacher zu kontrollieren als deren digitales Gegenstück.

Zudem: Welcher Teil der Lootbox ist eigentlich jeweils die Schokolade? :B
 
Kleiner Nachtrag: Den Inhalt des Überraschungseis kann man verschenken oder mit einem anderen Kind tauschen. Kann man das bei Lootboxen auch? :B
 
Überraschungsmechaniken!!!! :-D :B :-D

Tja, auch Überraschungseier gehören eigentlich ins Ressort "Glücksspiel", werte Frau Hopkins, und als Vater von zwei Kindern kann ich ihnen garantieren, dass die Auswirkungen dieselben sind: Oft genug wollten die Kinder nach dem "Glücksgefühl", welches die Überraschung im Schokolade-Ei verursachte ein weiteres hinterher - aber da es sich (damals) um kleine Kinder handelte, die (noch) nicht über eigenes Geld verfügten und (noch) nicht ohne explizite Erlaubnis Einkäufe tätigen durften, zudem der übermässige Genuss von Schokolade für jedes vernünftige Elternteil ein No-Go ist, war es für mich damals ein Leichtes, den durch das Glücksspiel verursachten Gewinnrausch nicht in ein Suchtverhalten verkommen zu lassen.

Das Überraschungsei ist daher zwar durchaus ebenso Glücksspiel wie Lootboxen, aber dessen Auswirkungen weitaus einfacher zu kontrollieren als deren digitales Gegenstück.

Zudem: Welcher Teil der Lootbox ist eigentlich jeweils die Schokolade? :B


Mir war so das in Amerika Ü-Eier verboten sind / waren, jedenfalls für Kinder wegen der Erstickungsgefahr von Bauteilen in dem Ei...
Daher kann Frau Hopkins das überhaupt nicht wissen, denn ihr ist die Existenz dieses Wunderwerks nicht bekannt ^^
Wie auch immer...Nennen kann man den schrott wie man will, bleibt jedoch immer das gleiche und sofern nicht offengelegt ist in wiefern es "Glück / RND ist was bei rauskommt oder doch alles kalkuliert sollte es weder als Glücksspiel noch als irgendetwas anderes in einem Spiel auftauchen.
 
Das ist so geil. Wer sich hier mit dem sogenannten "Neusprech" auskennt, welches ja jeden Tag so Anwendung findet, z.B. in unserer Qualitätspresse, von "ZEIT" bis "FAZ" usw., der kann hier nur lachen. :-D

Finde den Fehler:
"Lootbox" =" Überraschungsmechanik"
"Krieg" = "Frieden"
"Politik" = "Alternativlos"
"Arm" = "Reich"
usw. usw. usw.
 
Bei Lootboxen kann man verlieren
und zwar verliert man
1: wenn der gegenstand bereits im Inventar ist und deswegen nutzlos ist
B ei den beiden Lootbox Spielen, die ich spiele (Heroes of the Storm und Overwatch) gibt es keine doppelten Items:
HotS: wenn mal was Doppeltes droppt, bekommt man statt dessen ingame Währung
OW: Lootbox Inhalte werden nur aus noch nicht gedroppten Items gezogen

2: wenn der gegnstand nicht den wert hat der die lootbox gekostet hat.
3: wenn der gegnstand kein Zweck erfühlt, oder fürs spiel unrelevant ist.
Wozu ich Sprachemotes, Player Icons und Sprays tonnenweise sammeln soll, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Gefühlt ist 75% Schrott und der Rest sind eine Handvoll interessante Skins.
 
....
Und überrascht bin ich auch , wenn ich sehe für wie Doof die Von EA die menschen halten
Ja sie halten sie für Doof, aber nur weil sie es teils auch sind. Sonst würde es solch eine Diskussion erst gar nicht geben weil niemand sich Lootboxen&Co. kaufen würde.
 
Das ist so geil. Wer sich hier mit dem sogenannten "Neusprech" auskennt, welches ja jeden Tag so Anwendung findet, z.B. in unserer Qualitätspresse, von "ZEIT" bis "FAZ" usw., der kann hier nur lachen. :-D Finde den Fehler: "Lootbox" =" Überraschungsmechanik" "Krieg" = "Frieden" "Politik" = "Alternativlos" "Arm" = "Reich" usw. usw. usw.
Schon wieder den Aluhut nicht aufgesetzt?
 
das ist gelogen und wenn es nicht gelogen ist hat man sich geweigert überhaupt mal nachzuprüfen ob das überhaupt stimmt Why are Kinder Surprise Eggs Illegal in the United States?

Aha...

[FONT=&quot]Kinder Eggs, on the other hand, are essentially a chocolate, egg-shaped shell that contains a hard plastic egg, inside of which is a small toy. The toy does not serve a “practical functional value to the confectionery” and has been deemed by the FDA to be injurious, specifically as a choking hazard.

Aus dem verlinkten Artikel. Süßigkeiten dürfen keine nicht-essbaren Objekte enthalten, wenn diese keinen Nutzen haben (z.B. Lollypops oder Eiscreme mit Holzstäben, um sie zu halten)

Übrigens wird von den Amis argumentiert, dass Kinder eher das Spielzeug im Ei in den Mund nehmen, da es Teil einer Süßigkeit ist. Anderseits sind Spielzeuge in McDonald's Happy Meals nicht verboten, obwohl es sie sich auch zusammen mit Nahrung in einem Beutel befinden und nach deren Argumentation dann auch von Kind als essbar aufgefasst werden könnten.[/FONT]
 
Überraschungsmechaniken ... ja, so kann man es natürlich auch nennen. Vielleicht sollte sich die Glücksspielhalle hier um die Ecke auch einfach in Haus der Überraschungen umbenennen. Das klingt doch gleich viel positiver.
 
Schon wieder den Aluhut nicht aufgesetzt?

Mit Aluhut hat das leider ziemlich wenig zu tun. Im Gegenteil es artet zur Zeit langsam aber sicher immer mehr aus. Das wird sich rächen und ich will ehrlich gesagt nicht wissen wie derb die Auswirkungen ausfallen.

Man kann sich das ganze wie bei tektonischen Platten vorstellen: So langsam aber sicher verhaken sie sich und bauen einen gewaltigen Druck auf, auf das ein für uns noch gewaltigeres Erdbeben folgt.

Es ist natürlich einfacher alles als schwarzmalerei darzustellen - das ändert allerdings nichts an den Gegebenheiten. Und natürlich gibt es wie immer überall schwarze Schafe die gerne Situationen ausnützen ;)
 
Überraschungseiern werden seit vielen Jahren akzeptiert. Natürlich, aber die Eier kosten nicht die Welt, derzeit wohl 79 Cent.

Gekauft grösstenteils von den Eltern, wenn die sagen, NEIN, dann gibts keine Ü-Eier...
Und zu 50% weiss man, was drin ist, eben Schokolade.

Herr Hopkins vergleicht bewusst Äpfel mit Birnen, der Schlingel.
 
Zurück