• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Nintendo-Podcast #43: Breath of the Wild 2, Dr. Mario World

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
978
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #43: Breath of the Wild 2, Dr. Mario World gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #43: Breath of the Wild 2, Dr. Mario World
 
Ach LKeute, nun schraubt doch mal endlich die Konsolendinge zurück hier! PCGames sollte sich auf seinen Namen besinnen.

Zu Amid Evil (kam heute) habt ihr nicht einen einzigen Test!
 
Ach LKeute, nun schraubt doch mal endlich die Konsolendinge zurück hier! PCGames sollte sich auf seinen Namen besinnen.

Zu Amid Evil (kam heute) habt ihr nicht einen einzigen Test!

Naja, das liegt auch am Rationalisierungsdruck. Die haben halt viele Redaktionen zusammengelegt und jeder macht quasi bei jeder Zeitschrift irgendwo mit, das entlastet. Was hilft da? Ein Abo abschließen, hast Du schon eines? Hast Du Deinen Kumpel gefragt, ober auch eines möchte?

https://shop.computec.de/pc-magazine/pc-games-abo/
 
Das ist schon verständlich aber mir kommen da wirklich die Perlen wie Amid Evil viel zu kurz und die Prioisierung der AAA Retorten Titel langweilt und nervt mich zu sehr. Hab daher mein Abo erstmal gekündigt.
 
Ach LKeute, nun schraubt doch mal endlich die Konsolendinge zurück hier! PCGames sollte sich auf seinen Namen besinnen.

Zu Amid Evil (kam heute) habt ihr nicht einen einzigen Test!

Wir sind schon seit vielen, vielen Jahren eine Multiplatform-Seite. Wenn du PC pur willst, hast du natürlich das Heft und hier auf der Homepage reicht ein Click auf die PC-Unterseite, dann siehst du die anderen Inhalte nicht mehr.

Bezüglich Amid Evil: Logischerweise können wir nicht jedes Spiel testen. Ich würde nicht ausschließen, dass das in den nächsten Tagen passiert, respektive dass da ein Kollege dran ist, weiß es aber nicht. Kommt natürlich auch auf das Echo zum Spiel an. Da sich auf Metacritic bis dato genau zwei Reviews zum Spiel finden, sehe ich uns da aber auch nicht wirklich in einer Aufmerksamkeitsdefizit-Sonderrolle.
 
Hallo Lukas,

danke für Deine persönliche Antwort.
Es lag mir fern Eure Arbeit zu kritisieren.
Ihr gehört seit meiner Kindheit irgendwie immer dazu und macht das wirklich gut.

Probleme habe ich eher mit den Managemententscheidungen und der Kundenmehrheit für die Du und Kollegen wenig können.
Ich habe das Gefühl dass der PC nur noch für Hardcorenerds als Spielmaschine genutzt wird und die Mehrheit direkt nach dem Kinobesuch in Godzillas Schwippschwager vs Avengers Part 8 eher Assassins Creed, Fortnite, Mobilegames und COD spielt.

Ich muss es wohl langsam akzeptieren, dass ich älter werde und an bewährten Titeln mit Mods oft viel mehr Spaß habe als an modernen Spielen (Cyberpunk und Star Citizen ausgenommen).
Dafür und für Nischenperlen wie Amid Evil die ich als mit echter Liebe gemachtes Gegengift gegen den Marketingwahnsinn sehe, gibt es vermutlich einfach zu wenig Liebhaber wie mich.
Sollte sich die Zeitung solchen Dingen wieder mehr widmen können abonnier ich gern wieder, am Kiosk schlag ich sicher auch mal wieder so zu.


Amid Evil gibt es übrigens gerade trotz Release noch günstiger und stellt für mich den nahezu perfekten Shooter dar, der sogar das neue Doom bei weitem übertrifft.
In 4k ist das Ding sogar hübscher als die meisten AAA, Titel.
Gameplay, Stimmung, Musik und Technik sind ebenfalls 1a: https://store.steampowered.com/app/673130/AMID_EVIL/
Steam Bewertungen sind jedenfalls auch reichlich positiv.

Wirklich schade dass das so wenig Aufmerksamkeit bekommt und die viel schlechteren Hypetitel so viel mehr.

Alles Gute trotzdem!
 
Hallo liebe Nintendo-Podcastler,
erstmal danke für 43 unterhaltsame Folgen. Auf den zweiten Teil von Breath of the Wild bin ich schon mal sehr gespannt. Aber ansonsten habe ich auch schon einen festen Platz im Hype-Train Richtung Links Awakening gebucht. Da könnte ich mir eigentlich mit Lukas ein Zugabteil teilen ;) Ich hab dieses Spiel als Kind auch sehr gemocht und zig mal durchgespielt. Später noch die GameBoy Color Version und vor gar nicht allzu langer Zeit auf dem 2DS nochmal nachgeholt. Ich habe noch nie ein Videospiel vorbestellt, aber zum allerersten Mal in meiner Zockerkarriere habe ich heute eine Vorbestellung aufgegeben und eine der Limited Editions ergattert. Musste einfach sein.

Viele Grüße
Mario
 
Zurück