• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Weiteres Spiel ab heute für alle kostenlos zum Download

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Weiteres Spiel ab heute für alle kostenlos zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Weiteres Spiel ab heute für alle kostenlos zum Download
 
OMG was für Drama. Solche Spiele kosten allgemein wahrscheinlich maximal 2-3 EUR. Haut mal einen Knaller raus EPIC.
 
Eine Frechheit, dass sie einem nicht ein Game schenken, das aktuell ansonsten mind 40€ kosten würde, ein absoluter Skandal. Wieso gibt es bei GOG nicht auch Proteste und Shitstorms aus der Gamercommunity, auch die verschenken bei ihren Aktionen keine Blockbustergames, sondern nur Budgetgames!!!!!!1111111einseinself ;)
 
OMG was für Drama. Solche Spiele kosten allgemein wahrscheinlich maximal 2-3 EUR. Haut mal einen Knaller raus EPIC.

Und ich habe bisher 16 Stueck davon mitgenommen. Also selbst wenn das was du schreibst stimmen wuerde, dann waere das schonmal ein Wert von knapp 50 Euro.

Zumal durchweg immer wieder Spiele dabei sind, bei denen du Probleme haben duerftest sie abseits dubioser Key Seller fuer unter 5-10 Euro zu bekommen (Subnautica, Thimbleweed Park, Transistor, The Witness, What remains of Edith Finch, oder auch das kommende Rebel Galaxy, dass ich mir erst letzens auf Gog in einem Sale fuer $9,99 gekauft habe). Der Wert duerfte sich also wohl eher so auf die 100-150 Euro erhoehen (wenn man Sale Preise der Spiele hernimmt).

Man kann dem Epic Store ja vieles vorwerfen und ich selbst bin auch kein Fan von ihrem Store (finde die Aufmachung und den Informationsgrad furchtbar) oder den Exklusiv-Praktiken. Aber ihnen nun vorzuwerfen, wenn sie schon Zeug verschenken, dass es zu billiges Zeug waere ist schon ziemlich over the top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht man halt als Werbung. Sieht man ja wie PC Games und Co. darüber berichten.
 
Eine Frechheit, dass sie einem nicht ein Game schenken, das aktuell ansonsten mind 40€ kosten würde, ein absoluter Skandal.

Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"? Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.

Von den echten Gaming-Neuigkeiten erfährt man derweil u.a. in der Süddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/news/sp....urn-newsml-dpa-com-20090101-190614-99-639264
 
Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"?

Die Steam Sales zum Wochenende werden hier schon seit Jahren wöchentlich vorgestellt. Und da geht es immer nur um vermeintliche Schnäppchen.
Da fände ich es kurios, wenn kostenlose Angebote vom EGS nicht genannt würden.
 
Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.

Ist ja schön für dich wenn du das machst, viele andere machen es aber nicht.

Und wenns dich nicht interesiert dann lies es einfach nicht und gut ist.
 
Ist ja schön für dich wenn du das machst, viele andere machen es aber nicht.

Und wenns dich nicht interesiert dann lies es einfach nicht und gut ist.

Davon ab, wozu überhaupt irgendwelche Reddits für sowas lesen? Wenn der Epic Launcher installiert ist poppt ohnehin jedes Mal eine Nachricht unten auf, sobald ein neues Game verfügbar ist.
 
Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"?
Ja klar, jede News, die auf einer Pressemitteilung oder öffentlich auf einer Publisher-Website verkündeten Info basiert, ist selbstverständlich erkauft. Keine Frage. Und für jedes Game, das hier in einem Special mit mindestens zwei Seiten Umfang positiv erwähnt wird, darf die Redaktion auf Partytour nach Rio mit kostenfreien Nutten und Strippern. Ist doch klar. :rolleyes:


Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.
Nicht jeder liest jede kleine Spartenseite und informiert per Reddit sich, wo er nur kann. Genau dafür sind dann eben auch Websites da, die versuchen, die vermeintlich wichtigsten/interessantesten News rauszupicken und zu präsentieren. Ich hab gar keine Zeit und Lust, mich da "divers" zu informieren. Erst recht nicht wenn ich vieles an Infos nicht auf Deutsch vorfinde.

Von den echten Gaming-Neuigkeiten erfährt man derweil u.a. in der Süddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/news/sp....urn-newsml-dpa-com-20090101-190614-99-639264
Die News finde ICH jetzt ungefähr so interessant wie Sandkörner am Strand zählen... das ist eine News für ein paar "Freaks" unter den Gamern, die Dota-Fans sind UND einen speziellen "Pass" gebucht haben. Da finde ich eine Info, dass man ein Gratisgame bekommen kann, um Welten interessanter.

Nebenbei: Hätte die PCG diese News nicht gebracht, dann hätte sicher 2xnotOK gepostet, warum denn die Redaktion nicht ihre verd'!%&" Arbeit macht und auf das Gratisgame hinweist... :B
 
Ja klar, jede News, die auf einer Pressemitteilung oder öffentlich auf einer Publisher-Website verkündeten Info basiert, ist selbstverständlich erkauft.

Ist halt die Frage, ob darüber berichtet wird. Valve hat schon vor zwei Tagen seine Pressetext herausgegeben. Sogar auf Deutsch:

Dota Underlords | Dota 2

Die News finde ICH jetzt ungefähr so interessant wie Sandkörner am Strand zählen...

Mag sein, dass es DICH nicht interessiert. Aber es ist halt im Moment der neuste ..... Überschlägt sich gerade auf Twitch.

Und nächste Woche geht es in die offene Beta. Will nicht wissen, was dann los ist.

Und die Hintergründe sind halt auch recht interessant. Denn das ganze hatte ja eine Vorgeschichte, bei der auch Epic eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Na ja, die News ist jetzt eh durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint eine art naturgesetz zu sein, dass es immer einen, und zwar nur genau einen!, valve-fanboy im forum gibt: erst hlp-andy, der durch doomkeeper abgelöst wurde und jetzt... könnte man fast auf den gedanken kommen, dass es sich um ein und dieselbe person handelt. :B
 
es scheint eine art naturgesetz zu sein, dass es immer einen, und zwar nur genau einen!, valve-fanboy im forum gibt: erst hlp-andy, der durch doomkeeper abgelöst wurde und jetzt... könnte man fast auf den gedanken kommen, dass es sich um ein und dieselbe person handelt. :B
Als hätte ich nichts besseres zu tun.
 
Zurück