25Gefällt mir
  • 7 Beitrag von HansHa
  • 1 Beitrag von Herbboy
  • 2 Beitrag von McDrake
  • 5 Beitrag von MrFob
  • 2 Beitrag von shaboo
  • 3 Beitrag von Loosa
  • 2 Beitrag von LOX-TT
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von Bonkic
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    288
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Weiteres Spiel ab heute für alle kostenlos zum Download gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Epic Games Store: Weiteres Spiel ab heute für alle kostenlos zum Download

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    183
    OMG was für Drama. Solche Spiele kosten allgemein wahrscheinlich maximal 2-3 EUR. Haut mal einen Knaller raus EPIC.

  3. #3
    HansHa
    Gast
    Zitat Zitat von EddWald Beitrag anzeigen
    OMG was für Drama. Solche Spiele kosten allgemein wahrscheinlich maximal 2-3 EUR. Haut mal einen Knaller raus EPIC.
    Ich fand Subnautica und Thimbleweed Park schon ziemliche Knaller für lau.
    McDrake, Batze, Loosa und 4 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.215
    Eine Frechheit, dass sie einem nicht ein Game schenken, das aktuell ansonsten mind 40€ kosten würde, ein absoluter Skandal. Wieso gibt es bei GOG nicht auch Proteste und Shitstorms aus der Gamercommunity, auch die verschenken bei ihren Aktionen keine Blockbustergames, sondern nur Budgetgames!!!!!!1111111einseinself
    ZockerCompanion hat "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.343
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von HansHa Beitrag anzeigen
    Ich fand Subnautica und Thimbleweed Park schon ziemliche Knaller für lau.
    Und für diese zwei Titel alleine hab ich urspünglich schon 280.- bezahlt (Subnautice zum Vollpreis, Thimbleweed als grosszügiger Backer).
    Sowas aber auch.
    Neawoulf und HansHa haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.663
    Zitat Zitat von EddWald Beitrag anzeigen
    OMG was für Drama. Solche Spiele kosten allgemein wahrscheinlich maximal 2-3 EUR. Haut mal einen Knaller raus EPIC.
    Und ich habe bisher 16 Stueck davon mitgenommen. Also selbst wenn das was du schreibst stimmen wuerde, dann waere das schonmal ein Wert von knapp 50 Euro.

    Zumal durchweg immer wieder Spiele dabei sind, bei denen du Probleme haben duerftest sie abseits dubioser Key Seller fuer unter 5-10 Euro zu bekommen (Subnautica, Thimbleweed Park, Transistor, The Witness, What remains of Edith Finch, oder auch das kommende Rebel Galaxy, dass ich mir erst letzens auf Gog in einem Sale fuer $9,99 gekauft habe). Der Wert duerfte sich also wohl eher so auf die 100-150 Euro erhoehen (wenn man Sale Preise der Spiele hernimmt).

    Man kann dem Epic Store ja vieles vorwerfen und ich selbst bin auch kein Fan von ihrem Store (finde die Aufmachung und den Informationsgrad furchtbar) oder den Exklusiv-Praktiken. Aber ihnen nun vorzuwerfen, wenn sie schon Zeug verschenken, dass es zu billiges Zeug waere ist schon ziemlich over the top.
    Geändert von MrFob (13.06.2019 um 17:52 Uhr)
    Batze, Loosa, shaboo und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.176
    Blog-Einträge
    10
    Das macht man halt als Werbung. Sieht man ja wie PC Games und Co. darüber berichten.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Das macht man halt als Werbung. Sieht man ja wie PC Games und Co. darüber berichten.
    Klar ist das Werbung; bestreitet ja auch niemand. Aber es ist eben auch von allen denkbaren Formen von Werbung die mit Abstand angenehmste.
    Spiritogre und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit, dass sie einem nicht ein Game schenken, das aktuell ansonsten mind 40€ kosten würde, ein absoluter Skandal.
    Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"? Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.

    Von den echten Gaming-Neuigkeiten erfährt man derweil u.a. in der Süddeutschen:

    https://www.sueddeutsche.de/news/spo...0614-99-639264

  10. #10
    Community Officer
    Online-Abonnent
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    7.487
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"?
    Die Steam Sales zum Wochenende werden hier schon seit Jahren wöchentlich vorgestellt. Und da geht es immer nur um vermeintliche Schnäppchen.
    Da fände ich es kurios, wenn kostenlose Angebote vom EGS nicht genannt würden.
    McDrake, LOX-TT and Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.658
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.
    Ist ja schön für dich wenn du das machst, viele andere machen es aber nicht.

    Und wenns dich nicht interesiert dann lies es einfach nicht und gut ist.
    McDrake und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.911
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ist ja schön für dich wenn du das machst, viele andere machen es aber nicht.

    Und wenns dich nicht interesiert dann lies es einfach nicht und gut ist.
    Davon ab, wozu überhaupt irgendwelche Reddits für sowas lesen? Wenn der Epic Launcher installiert ist poppt ohnehin jedes Mal eine Nachricht unten auf, sobald ein neues Game verfügbar ist.
    1xok hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  13. #13
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    76.215
    Zitat Zitat von 1xok Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was die Leute (und mich) eher nervt ist das Allgegenwärtige dieser Epic-Gratisspiele in den Spielemagazinen. Hat Epic die auch "gekauft"?
    Ja klar, jede News, die auf einer Pressemitteilung oder öffentlich auf einer Publisher-Website verkündeten Info basiert, ist selbstverständlich erkauft. Keine Frage. Und für jedes Game, das hier in einem Special mit mindestens zwei Seiten Umfang positiv erwähnt wird, darf die Redaktion auf Partytour nach Rio mit kostenfreien Nutten und Strippern. Ist doch klar.


    Zumal ich das alles längst weiß bevor es hier oder anderswo erscheint, da ich einfach in die entprechenden Subreddits schaue, wo alle Gratisspiele aufgeführt sind und nicht nur die bei Epic.
    Nicht jeder liest jede kleine Spartenseite und informiert per Reddit sich, wo er nur kann. Genau dafür sind dann eben auch Websites da, die versuchen, die vermeintlich wichtigsten/interessantesten News rauszupicken und zu präsentieren. Ich hab gar keine Zeit und Lust, mich da "divers" zu informieren. Erst recht nicht wenn ich vieles an Infos nicht auf Deutsch vorfinde.

    Von den echten Gaming-Neuigkeiten erfährt man derweil u.a. in der Süddeutschen:

    https://www.sueddeutsche.de/news/spo...0614-99-639264
    Die News finde ICH jetzt ungefähr so interessant wie Sandkörner am Strand zählen... das ist eine News für ein paar "Freaks" unter den Gamern, die Dota-Fans sind UND einen speziellen "Pass" gebucht haben. Da finde ich eine Info, dass man ein Gratisgame bekommen kann, um Welten interessanter.

    Nebenbei: Hätte die PCG diese News nicht gebracht, dann hätte sicher 2xnotOK gepostet, warum denn die Redaktion nicht ihre verd'!%&" Arbeit macht und auf das Gratisgame hinweist...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ja klar, jede News, die auf einer Pressemitteilung oder öffentlich auf einer Publisher-Website verkündeten Info basiert, ist selbstverständlich erkauft.
    Ist halt die Frage, ob darüber berichtet wird. Valve hat schon vor zwei Tagen seine Pressetext herausgegeben. Sogar auf Deutsch:

    Dota Underlords | Dota 2

    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Die News finde ICH jetzt ungefähr so interessant wie Sandkörner am Strand zählen...
    Mag sein, dass es DICH nicht interessiert. Aber es ist halt im Moment der neuste ..... Überschlägt sich gerade auf Twitch.

    Und nächste Woche geht es in die offene Beta. Will nicht wissen, was dann los ist.

    Und die Hintergründe sind halt auch recht interessant. Denn das ganze hatte ja eine Vorgeschichte, bei der auch Epic eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

    Na ja, die News ist jetzt eh durch.
    Geändert von 1xok (15.06.2019 um 19:50 Uhr)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.949
    es scheint eine art naturgesetz zu sein, dass es immer einen, und zwar nur genau einen!, valve-fanboy im forum gibt: erst hlp-andy, der durch doomkeeper abgelöst wurde und jetzt... könnte man fast auf den gedanken kommen, dass es sich um ein und dieselbe person handelt.
    Worrel und McDrake haben "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 1xok
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    927
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    es scheint eine art naturgesetz zu sein, dass es immer einen, und zwar nur genau einen!, valve-fanboy im forum gibt: erst hlp-andy, der durch doomkeeper abgelöst wurde und jetzt... könnte man fast auf den gedanken kommen, dass es sich um ein und dieselbe person handelt.
    Als hätte ich nichts besseres zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •