• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Ab sofort jede Woche ein Gratis-Spiel - neuer Titel schon in Kürze

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Ab sofort jede Woche ein Gratis-Spiel - neuer Titel schon in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Ab sofort jede Woche ein Gratis-Spiel - neuer Titel schon in Kürze
 
Also wenn ich richtig gerechnet habe werden es dann 28 Spiele noch werden, für Umsonst . Mal gespannt was schönes dabei sein wird . Ich hoffe wenigstens ein paar gute Klassiker
 
ich hole mir, wenn ich von einem gratisspiel lese das mich interessieren könnte, dieses spiel und ignoriere alles sonst im epic-store.

gibt es heir jemanden der es anders macht?

mMn funktioniert diese taktik user an den shop zu binden und einanhmen zu generieren mit den gratisspielen nicht so wie erhofft.
 
ich hole mir, wenn ich von einem gratisspiel lese das mich interessieren könnte, dieses spiel und ignoriere alles sonst im epic-store.

gibt es heir jemanden der es anders macht?

mMn funktioniert diese taktik user an den shop zu binden und einanhmen zu generieren mit den gratisspielen nicht so wie erhofft.

Naja, ich habe vor wenigen Tagen im Sale zugeschlagen und mir "Watchdogs 2" geholt.

Das ist für mich okay, aber nur, weil ich UPlay sowieso nutze.
 
gibt es heir jemanden der es anders macht?
Ja, ich. Beim Spielekauf geht es mir nämlich erstmal um das Game das mich interessiert und nicht darauf auf welchem Launcher es startet. Auf diesen Hatetrain muss ich nicht aufspringen.
Komischerweise geht dieser Hate nur in eine Richtung, nämlich gegen Epic. Allerdings sind da immer zwei dran beteiligt. Epic und der jeweilige Publisher/Entwickler der solch ein Angebot annimmt. Dem Publisher der gerne mehr Geld mitnimmt verzeiht man das zusammenspiel mit Epic, ist schon sehr merkwürdig.

mMn funktioniert diese taktik user an den shop zu binden und einanhmen zu generieren mit den gratisspielen nicht so wie erhofft.
Ja, damals Ahnungslose User mit ihrem Zwangs DRM an den Steamshop zu binden um den nach oben zu Pushen hat besser funktioniert.
 
ich hole mir, wenn ich von einem gratisspiel lese das mich interessieren könnte, dieses spiel und ignoriere alles sonst im epic-store.

gibt es heir jemanden der es anders macht?

Hab mir Subnautica BZ gekauft
:)

Mir ists auch wurscht, bei welchem Anbieter ich kaufe.
Ok, Keyseller hab ich bis jetzt nur 2x was gekauft. Ich geh da lieber über "normale" Vertriebswege.
 
Ja, ich. Beim Spielekauf geht es mir nämlich erstmal um das Game das mich interessiert und nicht darauf auf welchem Launcher es startet. Auf diesen Hatetrain muss ich nicht aufspringen.
Komischerweise geht dieser Hate nur in eine Richtung, nämlich gegen Epic. Allerdings sind da immer zwei dran beteiligt. Epic und der jeweilige Publisher/Entwickler der solch ein Angebot annimmt. Dem Publisher der gerne mehr Geld mitnimmt verzeiht man das zusammenspiel mit Epic, ist schon sehr merkwürdig.

Stimmt so nicht, wenn Publisher Exklusiv Deals machen kann man das Spiel ja nicht woanderst kaufen:-D
 
aha, und worauf stützt sich deine behauptung?

auf garnichts außer mein gefühl - deshalb ja auch hier die frage weil hier auf der seite sehr viele spieleaffine leute herkommen.
ich möchte mir ja damit ein besseres bild machen.

und weil an anderer user von "hate" spricht - mit ist es prinzipiell egal ob epic einen eigenen launcher hat oder nicht.
mir stören launcher als tool generell (auch steam) und am liebsten spiele ich auf gog.com gekaufte spiele.
 
Stimmt so nicht, wenn Publisher Exklusiv Deals machen kann man das Spiel ja nicht woanderst kaufen:-D

Und wenn, wo ist das Problem? Ich interessiere mich für das Spiel und nicht für irgendeine Plattform wo es erscheint. Ja ich weiß ich bin da anders und eben nicht dieser Steam Fanboy. Denn sind wir doch mal ein wenig Ehrlich, den meisten geht es doch gar nicht um Epic, sondern eher darum das Steam nicht bedient wird. Würde Epic das gleiche mit Spielen von EA oder MS machen, diesen Epic Hate würde es so nicht geben. Die meisten sind schon so von Steam besessen das sie andere Alternativen von Grund auf gar nicht zulassen.
Und nebenbei, Steam macht es doch genauso, nicht so offen, aber im Grunde genauso. Wenn ich mir Heute ein Spiel außerhalb von EA/Ubisoft/Blizzard usw. kaufe, dann ist das meist Steam gebunden, ob ich es will oder nicht. Gehe ich in einen Laden und kaufe dort Retail, so gut wie alles Steam gebunden. Da fragt mich auch keiner ob ich die Wahl habe, nein es ist gebunden an Steam, also vom Grunde her auch Exclusiv. Etwas anders dargestellt, aber doch Exclusiv. Hier wird m.M.n. mit Zweierlei Maß gemessen.
 
ich hole mir, wenn ich von einem gratisspiel lese das mich interessieren könnte, dieses spiel und ignoriere alles sonst im epic-store.

gibt es heir jemanden der es anders macht?

mMn funktioniert diese taktik user an den shop zu binden und einanhmen zu generieren mit den gratisspielen nicht so wie erhofft.

Also ich ignoriere da bisher alles, durch Origin und Uplay, bin ich mir schon sehr stark bewusst, dass ich die Spiele zum Großteil eh nicht spielen werde. Also warum noch einen Store ans Bein binden. ;)
Mit GreenMan, WinGameStore, Humble Bundle und wie sie alle heißen hab ich da genug Auswahl, von wo ich meine Spiele beziehe.
Und ja da finde ich es auch toll, dass das alles Steamschlüssel sind (wenn es eben nicht über GoG geht), die ich alle an einem Ort registriere und so die Übersicht wahre.
 
auf garnichts außer mein gefühl - deshalb ja auch hier die frage weil hier auf der seite sehr viele spieleaffine leute herkommen.
ich möchte mir ja damit ein besseres bild machen.

die einzig seriöse antwort hierauf lautet: keine ahnung.
gefühle helfen da nicht weiter. natürlich werden hier viele schreiben, dass der epic store eine totgeburt sei. nur haben die ebenfalls keinerlei ahnung und lassen mit derartigen kommentaren nur ihrem frust freien lauf.
 
ich hole mir, wenn ich von einem gratisspiel lese das mich interessieren könnte, dieses spiel und ignoriere alles sonst im epic-store.

gibt es heir jemanden der es anders macht?

mMn funktioniert diese taktik user an den shop zu binden und einanhmen zu generieren mit den gratisspielen nicht so wie erhofft.

Mache ich genauso, ich hole mir alle Gratisspiele dort, hatte vorab allerdings auch schon zwei mit Unreal Tournament und Shadow Complex aber kaufen wollte ich da eigentlich nichts. Da bleibe ich bei den Plattformen der Hersteller, also Microsoft, Ubisoft, Blizzard und EA sowie Steam für den großen Rest und Gog für einige ausgewählte DRM freie Games.
 
Und wenn, wo ist das Problem? Ich interessiere mich für das Spiel und nicht für irgendeine Plattform wo es erscheint. Ja ich weiß ich bin da anders und eben nicht dieser Steam Fanboy. Denn sind wir doch mal ein wenig Ehrlich, den meisten geht es doch gar nicht um Epic, sondern eher darum das Steam nicht bedient wird. Würde Epic das gleiche mit Spielen von EA oder MS machen, diesen Epic Hate würde es so nicht geben. Die meisten sind schon so von Steam besessen das sie andere Alternativen von Grund auf gar nicht zulassen.
Und nebenbei, Steam macht es doch genauso, nicht so offen, aber im Grunde genauso. Wenn ich mir Heute ein Spiel außerhalb von EA/Ubisoft/Blizzard usw. kaufe, dann ist das meist Steam gebunden, ob ich es will oder nicht. Gehe ich in einen Laden und kaufe dort Retail, so gut wie alles Steam gebunden. Da fragt mich auch keiner ob ich die Wahl habe, nein es ist gebunden an Steam, also vom Grunde her auch Exclusiv. Etwas anders dargestellt, aber doch Exclusiv. Hier wird m.M.n. mit Zweierlei Maß gemessen.

Naja ich nutze kein Steam, also auch kein Fanboy. Was mich stört ist dieses ganze Exklusiv gedöhns egal welche Plattform. Ich zock allerdings auch nicht alles, eher sehr wenig.:)
 
Ich weiß schon bald nicht mehr, wo ich welches Spiel überhaupt habe....
 
Gar keine blöde Strategie. Wenn man zweiwöchentlich, oder ab jetzt eben jede Woche, mal kurz reinguckt um sich ein kostenloses Spiel abzugreifen, dann gewöhnt man sich so langsam an den Store. Jedenfalls geht es mir so.
 
Zurück