• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Stadia: Abos für einzelne Publisher möglich

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Stadia: Abos für einzelne Publisher möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google Stadia: Abos für einzelne Publisher möglich
 
Wer gedacht hat, das Spielen wird dadurch billiger, der täuscht sich. Da soll ja noch mehr Geld generiert werden. Wird dann lustig...wenn der Spieler zig Abos bei verschiedenen Anbietern abschließen muss, wenn er alles zocken will.
 
Dafuq?

Zusätzlich zu dem Stadia Abo soll man nochmal zahlen, um Publisher X-Spiele spielen zu können?
Wenn ich dann also Assassins Creed, GTA, Elder Scrolls, Metro und Borderlands Spiele spielen will, bin ich ratzfatz bei >50 Euro dauerhaften Abokosten?
YxCQFB8.png
 
Dafuq?

Zusätzlich zu dem Stadia Abo soll man nochmal zahlen, um Publisher X-Spiele spielen zu können?
Wenn ich dann also Assassins Creed, GTA, Elder Scrolls, Metro und Borderlands Spiele spielen will, bin ich ratzfatz bei >50 Euro dauerhaften Abokosten?
YxCQFB8.png
Das scheint zwar keine "Pflicht" insofern zu sein, dass es den Publishern frei gestellt ist, diesen Dienst für sich zu nutzen, aber die werden sich wohl kaum weitere Einnahmen entgehen lassen. :B
 
Den ersten Abo Dienst der auch für Stadia geht haben wir ja nun bekommen.. "UPlay Plus". Wenig verwunderlich, denn offensichtlich ist Ubisoft da tief in der Stadia Geschichte drin und spielen da von Anfang an Vorreiter.
 
Mein Pile of Shame wird immer attraktiver ... :-D
 
hm, wo genau ist denn das problem bei solch optionalen publisher-abos bei stadia? gibts doch auf pc und konsolen ganz genauso. kann man abschließen, muss man aber nicht. nur macht die bloße tatsache des vorhandenseins stadia doch zunächst mal weder attraktiver noch unattaktiver. :confused:
 
hm, wo genau ist denn das problem bei solch optionalen publisher-abos bei stadia? gibts doch auf pc und konsolen ganz genauso. kann man abschließen, muss man aber nicht. nur macht die bloße tatsache des vorhandenseins stadia doch zunächst mal weder attraktiver noch unattaktiver. :confused:

Ich glaube das resultiert daraus, dass viele von Stadia ein "Netflix für Games" erwartet haben mit einiges an Spielen inklusive.. die Tatsache dass nun es so aussieht als müsste man von jedem Publisher einzeln so einen Dienst buchen stößt den Leuten natürlich sauer auf.

Mein Pile of Shame wird immer attraktiver ... :-D

Deswegen benutze ich Shadow wenn ich mal was Streame.. da kann ich ja meinen ganzen Pile-Of-Shame für das Streaming nutzen, das ist ja gerade einer der Pitches von dem Dienst.

Nun ja, wäre es zumindest, wenn die dauerüberlasteten Start-Up-Typen da mal Zeit hätten ihre Marketing Message klarer und wiederholt zu kommunizieren.
 
hm, wo genau ist denn das problem bei solch optionalen publisher-abos bei stadia? gibts doch auf pc und konsolen ganz genauso. kann man abschließen, muss man aber nicht. nur macht die bloße tatsache des vorhandenseins stadia doch zunächst mal weder attraktiver noch unattaktiver. :confused:
Ähm, wo gibt's auf dem PC bisher bereits Publisher Abos? Und zwar zusätzlich zu einer laufenden Grundgebühr? :confused:
 
Ähm, wo gibt's auf dem PC bisher bereits Publisher Abos? Und zwar zusätzlich zu einer laufenden Grundgebühr? :confused:

Mir ist bisher nur Origin Access bekannt. Und eine laufende Grundgebühr zum Spielen gibt es weder beim PC noch bei Konsolen.

Ach.... UPlay+ ist der 2. Abodienst am PC für Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur macht die bloße tatsache des vorhandenseins stadia doch zunächst mal weder attraktiver noch unattaktiver. :confused:

Da wird es ganz auf die Angebote ankommen. Ein Abo wählen, statt Spiele einzeln zu kaufen, kann eine sinnvolle Alternative sein. Solange genug attraktive Titel enthalten sind. Origin Access geht ja schon länger in die Richtung.

Ist halt die Frage, wie die Publisher diese zusätzliche Vermarktungsmöglichkeit nutzen werden.


Und zwar zusätzlich zu einer laufenden Grundgebühr? :confused:

Grundgebühr fällt ja nur für 4K an. Bis HD-Auflösung soll es doch eine kostenlose Version geben. 4K wäre dann sowas wie eine Zubuchoption.
 
Zurück