• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Scarlett: Neue Xbox mit 120 Fps, Release 2020 bestätigt

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Scarlett: Neue Xbox mit 120 Fps, Release 2020 bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Scarlett: Neue Xbox mit 120 Fps, Release 2020 bestätigt
 
Microsoft hat es verpasst, in Sachen Informationen gegenüber Sony vorzulegen. Das ist für mich eine verpasste Chance, zumal Sony gar nicht an der E3 teilnimmt.
 
Microsoft hat es verpasst, in Sachen Informationen gegenüber Sony vorzulegen. Das ist für mich eine verpasste Chance, zumal Sony gar nicht an der E3 teilnimmt.
Ganz im Gegenteil, dass hätte Sony doch wieder komplett in die Karten gespielt. Man hätte genug Zeit, was auch immer MIcrosoft angekündigt hätte, noch zu kontern.
 
Microsoft hat es verpasst, in Sachen Informationen gegenüber Sony vorzulegen. Das ist für mich eine verpasste Chance, zumal Sony gar nicht an der E3 teilnimmt.

Wieso verpasst? Sie haben den Releasezeitpunkt sehr genau definiert und auch die Leistung würde indirekt bekannt gegeben mit 4x so stark wie die X.
 
Naja, Sony und Microsoft fahren die Hardwareschiene, Nintendo ist beim Aufrüstungswahn geschickt ausgestiegen und setzt auf Spielequalität.

Daß dann da die Leistung von Sony.- und Microsoftkonsolen in etwa immer gleich sind, oder tolle neue Features wie "keine Ladezeiten" auf beiden Konsolen auftauchen, das wundert nun niemand.
 
Mal schauen, was schlussendlich rumkommt - die X-Box wird so oder so meine Hauptkonsole bleiben.
Die vierfache Leistung einer One X ist natürlich eine Kampfansage, aber ich weiss nicht, ob man das so einfach auf 24 Terraflops runterbrechen kann, da Phil Spencer in der Vergangenheit sagte, dass sie bei der nächsten X-Box auf eine ausgewogenere Architektur setzen wollen - vielleicht ist es eher eine Mischrechnung?
Die 120 FPS würde ich ebenfalls mit Vorsicht geniessen: nicht weil ich das der Hardware nicht zutraue, sondern weil der Ball schlussendlich bei den Entwicklern liegt. Wenn diese sich selbst auf 30 FPS beschränken wollen, nützt auch die stärkste Hardware nichts...
Mit Halo Infinite hat Microsoft zum Launch auf jeden Fall einen Systemseller in petto, was bei der One und der PS4 nicht dder Fall war.
Wie auch immer: ich freue mich drauf!
 
Zurück