2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Frullo
  • 1 Beitrag von Raghammer

Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: StarCraft-Shooter wegen Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Blizzard: StarCraft-Shooter wegen Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt

Erfahrener Benutzer
    Also wenn das stimmt, dann habe ich einen einfachen, einsilbigen Kommentar dazu:

FUCK!

Bin ja eigentlich kein grosser Shooter-Fan, aber im SC-Universum Zerg jagen als Marine? Vielleicht noch mit einer vernünftigen SP-Kampagne? Hätte ich als Blackbox gekauft - nein, vorbestellt.
    Ich habe mich damals schon genervt, als SC Ghost eingestellt wurde - und nun erfährt mein Lieblings-Blizzard-Universum wieder einen Rückschlag. Echt jetzt...

FUCK!
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

Erfahrener Benutzer
    Na, ich weiß ja nicht...
    Overwatch 2 würde irgendwie überhaupt keinen Sinn machen.
    Für Overwatch sind noch mehrere Helden und Maps geplant, was schon gesagt wurde. Diese wurden bisher nur noch nicht vorgestellt.
    Dazu ergibt es für mich auch sehr wenig Sinn, weil OW nicht richtig durchgespielt werden kann. Das Spielprinzip ist immer das Gleiche, nur die Maps und die gespielten Helden ändern sich etwas.

Wenn man das neu machen würde, dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten für OW2:
    1. Das Spiel wird genau so wie OW bisher schon, nur mit mehr Helden und Maps --> langweilig, das können sie auch im jetzigen OW machen und haben das ja auch vor
    2. Das Spiel wird etwas komplett anderes und vielleicht mehr in Richtung PVE mit Singleplayer oder Koop gehen --> wäre möglich, allerdings sollte man dann einen anderen Namen wählen, denn OW2 wäre quasi ein Nachfolger. Ein PVE-orientiertes Spiel könnte aber sogar neben OW existieren und würde sicherlich reichlich Fans finden, dennoch würde die Community vermutlich etwas aufgeteilt im Onlinepool an Spielern.

Wie gesagt, für mich ergibt ein OW2 keinen Sinn und auch ein zu starkes Aufteilen wäre irgendwie seltsam. Sie könnten PVE-Missionen auch einfach im jetzigen OW hinzufügen. Von mir aus kann das dann auch eigenständig laufen, so dass man es wie einen DLC kaufen muss. Wenn es wirklich um PVE geht, hätten Spieler, die sich diesen DLC nicht kaufen würden, dann noch nicht einmal Nachteile.

Mal abwarten, was Blizz uns dieses Jahr so vorstellen wird auf der BlizzCon.
    "Do you guys not have phones?"
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Jo, warten wir ab bis November und der Blizzcon. Alles andere ist Spekulation.
    Ein D4 könnte ich mir schon vorstellen, ein OV2, nö warum auch. Dafür ist das Spiel noch viel zu Jung nach Blizzard Maßstäben.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Jop ein Overwatch 2 ist mindestens genau so lächerlich wie ein Destiny 2 oder stellt euch mal ein Division 2 vor....... LOL oder oder oder Counterstrike, stellt euch nur mal vor da gäbe es mehrere Teile.........
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Raghammer Beitrag anzeigen
    Jop ein Overwatch 2 ist mindestens genau so lächerlich wie ein Destiny 2 oder stellt euch mal ein Division 2 vor....... LOL oder oder oder Counterstrike, stellt euch nur mal vor da gäbe es mehrere Teile.........
    Und welchen Sinn hatten neue Versionen von Counterstrike - außer grafischen Updates der Engine? (ernstgemeinte frage, ich hab keine Ahnung von CS)
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Und welchen Sinn hatten neue Versionen von Counterstrike - außer grafischen Updates der Engine? (ernstgemeinte frage, ich hab keine Ahnung von CS)
    Neues frisches Geld für kleines G. Newell.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!
    The Division 2 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Frullo Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt, dann habe ich einen einfachen, einsilbigen Kommentar dazu:

FUCK!

Bin ja eigentlich kein grosser Shooter-Fan, aber im SC-Universum Zerg jagen als Marine? Vielleicht noch mit einer vernünftigen SP-Kampagne? Hätte ich als Blackbox gekauft - nein, vorbestellt.
    Ich habe mich damals schon genervt, als SC Ghost eingestellt wurde - und nun erfährt mein Lieblings-Blizzard-Universum wieder einen Rückschlag. Echt jetzt...

FUCK!
    Kommt vielleicht später als Blizzard Mobile.