• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: StarCraft-Shooter wegen Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: StarCraft-Shooter wegen Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: StarCraft-Shooter wegen Diablo 4 und Overwatch 2 eingestellt
 
Also wenn das stimmt, dann habe ich einen einfachen, einsilbigen Kommentar dazu:

FUCK!

Bin ja eigentlich kein grosser Shooter-Fan, aber im SC-Universum Zerg jagen als Marine? Vielleicht noch mit einer vernünftigen SP-Kampagne? Hätte ich als Blackbox gekauft - nein, vorbestellt.
Ich habe mich damals schon genervt, als SC Ghost eingestellt wurde - und nun erfährt mein Lieblings-Blizzard-Universum wieder einen Rückschlag. Echt jetzt...

FUCK!
 
Na, ich weiß ja nicht...
Overwatch 2 würde irgendwie überhaupt keinen Sinn machen.
Für Overwatch sind noch mehrere Helden und Maps geplant, was schon gesagt wurde. Diese wurden bisher nur noch nicht vorgestellt.
Dazu ergibt es für mich auch sehr wenig Sinn, weil OW nicht richtig durchgespielt werden kann. Das Spielprinzip ist immer das Gleiche, nur die Maps und die gespielten Helden ändern sich etwas.

Wenn man das neu machen würde, dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten für OW2:
1. Das Spiel wird genau so wie OW bisher schon, nur mit mehr Helden und Maps --> langweilig, das können sie auch im jetzigen OW machen und haben das ja auch vor
2. Das Spiel wird etwas komplett anderes und vielleicht mehr in Richtung PVE mit Singleplayer oder Koop gehen --> wäre möglich, allerdings sollte man dann einen anderen Namen wählen, denn OW2 wäre quasi ein Nachfolger. Ein PVE-orientiertes Spiel könnte aber sogar neben OW existieren und würde sicherlich reichlich Fans finden, dennoch würde die Community vermutlich etwas aufgeteilt im Onlinepool an Spielern.

Wie gesagt, für mich ergibt ein OW2 keinen Sinn und auch ein zu starkes Aufteilen wäre irgendwie seltsam. Sie könnten PVE-Missionen auch einfach im jetzigen OW hinzufügen. Von mir aus kann das dann auch eigenständig laufen, so dass man es wie einen DLC kaufen muss. Wenn es wirklich um PVE geht, hätten Spieler, die sich diesen DLC nicht kaufen würden, dann noch nicht einmal Nachteile.

Mal abwarten, was Blizz uns dieses Jahr so vorstellen wird auf der BlizzCon.
"Do you guys not have phones?"
 
Jo, warten wir ab bis November und der Blizzcon. Alles andere ist Spekulation.
Ein D4 könnte ich mir schon vorstellen, ein OV2, nö warum auch. Dafür ist das Spiel noch viel zu Jung nach Blizzard Maßstäben.
 
Jop ein Overwatch 2 ist mindestens genau so lächerlich wie ein Destiny 2 oder stellt euch mal ein Division 2 vor....... LOL oder oder oder Counterstrike, stellt euch nur mal vor da gäbe es mehrere Teile.........
 
Jop ein Overwatch 2 ist mindestens genau so lächerlich wie ein Destiny 2 oder stellt euch mal ein Division 2 vor....... LOL oder oder oder Counterstrike, stellt euch nur mal vor da gäbe es mehrere Teile.........
Und welchen Sinn hatten neue Versionen von Counterstrike - außer grafischen Updates der Engine? (ernstgemeinte frage, ich hab keine Ahnung von CS)
 
Also wenn das stimmt, dann habe ich einen einfachen, einsilbigen Kommentar dazu:

FUCK!

Bin ja eigentlich kein grosser Shooter-Fan, aber im SC-Universum Zerg jagen als Marine? Vielleicht noch mit einer vernünftigen SP-Kampagne? Hätte ich als Blackbox gekauft - nein, vorbestellt.
Ich habe mich damals schon genervt, als SC Ghost eingestellt wurde - und nun erfährt mein Lieblings-Blizzard-Universum wieder einen Rückschlag. Echt jetzt...

FUCK!

Kommt vielleicht später als Blizzard Mobile. :)
 
Zurück