Seite 1 von 2 12
29Gefällt mir

Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher - Netflix: Fans sind von der Rüstung der Nilfgaarder schockiert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Witcher - Netflix: Fans sind von der Rüstung der Nilfgaarder schockiert

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Blog-Einträge
    3
    Ich hab zwar exakt 0 Ahnung vom Witcher Universum, aber bei dem Vergleichsbild muß ich ebenfalls fragen:
    What the actual fuck?
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Benutzer

Das Spiel ist NICHT die Referenz für die Serie!
    Selbst wenn es sich tatsächlich um Aufnahmen aus der Serie handelt, ist da noch nichts nachbearbeitet. Selbst mit Nachbearbeitung ist es unwahrscheinlich, dass sie Rüstungen am Spiel orientieren. Und selbst wenn es diese Orientierung zu Teil gäbe, sollte man nicht die Rüstung eines Offiziers mit der eines einfachen Soldaten gleichsetzen.

Benutzer

Und als kleine Ergänzung: Die abgebildete schwarz-weiß-Aufnahme ist von allen bei Twitter veröffentlichten Bildern das häßlichste. In Farbe sieht es schon besser aus.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Baerschke Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es sich tatsächlich um Aufnahmen aus der Serie handelt, ist da noch nichts nachbearbeitet. Selbst mit Nachbearbeitung ist es unwahrscheinlich, dass sie Rüstungen am Spiel orientieren. Und selbst wenn es diese Orientierung zu Teil gäbe, sollte man nicht die Rüstung eines Offiziers mit der eines einfachen Soldaten gleichsetzen.
    Was willst du da auch groß nachbearbeiten? oO
    Müsste wenn, dann komplett ersetzt werden und ich denke nicht, dass das passiert xD

Das Rüstungsdesign ist einfach nur grauenhaft - da stellt es mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich so etwas sehe.
    Selbst in einem Fantasysetting ist solch ein Rüstungsdesign einfach nur hirnrissig.

Sieht eher aus, wie ein verschrumpelter Sack, als ne Rüstung

Worrel, hawkytonk, Javata und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Baerschke Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass das Design grausig ist. Im Spiel sehen die Rüstungen ganz einfach besser aus. Auch die der einfachen Soldaten.
    Worrel, hawkytonk, Lordex und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Erfahrener Benutzer

Peinlich wie das verschandelt wird. Dieser geleckte Aalglatte Typ ist ja schon peinlich als Geralt aber das is doch der Gipfel der Frechheit....

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Ändert nichts daran, dass das Design grausig ist. Im Spiel sehen die Rüstungen ganz einfach besser aus. Auch die der einfachen Soldaten.
    Auf was basiert denn die Serie?
    Buch oder Spiel?

Vielleicht sind die ja in den Büchern so "beschrieben"?

Benutzer

Hmm die sieht schon strange aus. Vor allem ziemlich unpraktikabel. Die haben wohl keinen Berater für historische Waffen und Rüstungen.
    Bei einer Rüstung gehts auch darum, durch die Form die Energie der Schläge abzuleiten. Diese komischen furchen bewirken wohl eher das gegenteil.
    hawkytonk, Spiritogre, Alreech und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Auf was basiert denn die Serie?
    Buch oder Spiel?

Vielleicht sind die ja in den Büchern so "beschrieben"?
    Afaik nach den Büchern.

Ok, ich kenn die Bücher nicht, es würde mich aber sehr wundern wenn Osteuropäer/Russen etwas derartiges machen.
    Solche Art von Phantasie beim Design von Rüstungen kenn ich nur vom Hollywood Realitätsfernrohrkrepierer "Der erste Ritter".

Erinnert mich irgendwie an die Sardaukar vom Dune Fernsehfilm, die waren auch fürchterlich gekleidet!
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an die Sardaukar vom Dune Fernsehfilm, die waren auch fürchterlich gekleidet!
    Die Sardaukar gingen sogar noch, noch schlimmer war es bei den Fremen in ihren tarnfarbenen Schlafanzügen...
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von rldml Beitrag anzeigen
    Die Sardaukar gingen sogar noch, noch schlimmer war es bei den Fremen in ihren tarnfarbenen Schlafanzügen...
    Stimmt, die waren auch unterirdisch ... und das Kleid der Prinzessin ... und und und ... da war es egal wie dicht das am Original war.

Die Sardaukar hatten doch so ein Aufputschgas in den Helmen, oder würfel ich da was durcheinander ?
    In der Miniserie waren es ja eher was wie die Schweizer Garde Uniformen.

Erfahrener Benutzer
    Du liebe Güte, das sieht ja nun wirklich unglaublich...unschön aus.

Den/die Verantwortliche(n) bitte umgehend feuern und nie wieder so etwas machen lassen, danke.
    Worrel, golani79 and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

Alexander von Humboldt

Erfahrener Benutzer

Oh man das ist ähm.... verständlich

Erfahrener Benutzer
    Habe jetzt wieder mit hysterischen Fans gerechnet, aber das kann man doch wirklich nachvollziehen.

Erfahrener Benutzer
    Das sieht jetzt mal echt nicht so doll aus. Haben sie die Ruestungen zum trocknen ein bisschen zu lange in die Sonne gelegt?
    Javata und Alreech haben "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

Erfahrener Benutzer
    Wow! Das sieht ja gar nicht mal so gut aus. Es sollte eigentlich egal sein, ob sich die Serie nun an die Spiele oder an die Bücher orientiert, aber eine Rüstung sollte in gewisser Weise auch immer aufgrund des Abschreckungsfaktors etwas her machen. In dem Fall lachen sich die Gegner bestenfalls tot... vielleicht ist das aber auch die Taktik dahinter.

Erfahrener Benutzer
    Ähm das ist ja noch nicht einmal ansatzweise ähnlich. Totaler Fehlgriff imho und ein Unding.

Erfahrener Benutzer
    Na, wenn der Production Value der restlichen Serie genau so hoch ist, dann viel Spaß.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    /channel/UCd3cFASalNoU_bAomRJ9R5Q
    Kanaltypen
    Gamer
    Soso, "Leaks" von den Dreharbeiten.
    Ich kanns mir bildhaft vorstellen wie die Verantwortlichen mit Popcorn und Bier/Cola in der Hand, in irgendeinem Konferenzraum sich über die ganze Aufregung kaputtlachen, die sie selbst verursacht haben um das Feuer der viralen Werbung am Laufen zu halten.
    Werbekosten: Plastikrüstung für 40 Dollar, einen zu heiß eingestellten Radiator für die Plastikrüstung und ein 200$ Smartphone.
    Ganz nach dem Motto "Bad Publicity is better then none".

Sollte dem nicht so sein...ach du meine Güte...
    Meatsucker hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 1 von 2 12