• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher - Netflix: Fans sind von der Rüstung der Nilfgaarder schockiert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher - Netflix: Fans sind von der Rüstung der Nilfgaarder schockiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher - Netflix: Fans sind von der Rüstung der Nilfgaarder schockiert
 
Ich hab zwar exakt 0 Ahnung vom Witcher Universum, aber bei dem Vergleichsbild muß ich ebenfalls fragen:
What the actual fuck? :O
 
Das Spiel ist NICHT die Referenz für die Serie!
Selbst wenn es sich tatsächlich um Aufnahmen aus der Serie handelt, ist da noch nichts nachbearbeitet. Selbst mit Nachbearbeitung ist es unwahrscheinlich, dass sie Rüstungen am Spiel orientieren. Und selbst wenn es diese Orientierung zu Teil gäbe, sollte man nicht die Rüstung eines Offiziers mit der eines einfachen Soldaten gleichsetzen.
 
Und als kleine Ergänzung: Die abgebildete schwarz-weiß-Aufnahme ist von allen bei Twitter veröffentlichten Bildern das häßlichste. In Farbe sieht es schon besser aus.
 
Das Spiel ist NICHT die Referenz für die Serie!
Selbst wenn es sich tatsächlich um Aufnahmen aus der Serie handelt, ist da noch nichts nachbearbeitet. Selbst mit Nachbearbeitung ist es unwahrscheinlich, dass sie Rüstungen am Spiel orientieren. Und selbst wenn es diese Orientierung zu Teil gäbe, sollte man nicht die Rüstung eines Offiziers mit der eines einfachen Soldaten gleichsetzen.
Was willst du da auch groß nachbearbeiten? oO
Müsste wenn, dann komplett ersetzt werden und ich denke nicht, dass das passiert xD

Das Rüstungsdesign ist einfach nur grauenhaft - da stellt es mir immer die Nackenhaare auf, wenn ich so etwas sehe.
Selbst in einem Fantasysetting ist solch ein Rüstungsdesign einfach nur hirnrissig.

Sieht eher aus, wie ein verschrumpelter Sack, als ne Rüstung :B




Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Das Spiel ist NICHT die Referenz für die Serie!
Selbst wenn es sich tatsächlich um Aufnahmen aus der Serie handelt, ist da noch nichts nachbearbeitet. Selbst mit Nachbearbeitung ist es unwahrscheinlich, dass sie Rüstungen am Spiel orientieren. Und selbst wenn es diese Orientierung zu Teil gäbe, sollte man nicht die Rüstung eines Offiziers mit der eines einfachen Soldaten gleichsetzen.
Ändert nichts daran, dass das Design grausig ist. Im Spiel sehen die Rüstungen ganz einfach besser aus. Auch die der einfachen Soldaten.
 
Peinlich wie das verschandelt wird. Dieser geleckte Aalglatte Typ ist ja schon peinlich als Geralt aber das is doch der Gipfel der Frechheit....
 
Hmm die sieht schon strange aus. Vor allem ziemlich unpraktikabel. Die haben wohl keinen Berater für historische Waffen und Rüstungen.
Bei einer Rüstung gehts auch darum, durch die Form die Energie der Schläge abzuleiten. Diese komischen furchen bewirken wohl eher das gegenteil. :)
 
Auf was basiert denn die Serie?
Buch oder Spiel?

Vielleicht sind die ja in den Büchern so "beschrieben"?
Afaik nach den Büchern.

Ok, ich kenn die Bücher nicht, es würde mich aber sehr wundern wenn Osteuropäer/Russen etwas derartiges machen.
Solche Art von Phantasie beim Design von Rüstungen kenn ich nur vom Hollywood Realitätsfernrohrkrepierer "Der erste Ritter".

Erinnert mich irgendwie an die Sardaukar vom Dune Fernsehfilm, die waren auch fürchterlich gekleidet!
 
Die Sardaukar gingen sogar noch, noch schlimmer war es bei den Fremen in ihren tarnfarbenen Schlafanzügen...
Stimmt, die waren auch unterirdisch ... und das Kleid der Prinzessin ... und und und ... da war es egal wie dicht das am Original war.

Die Sardaukar hatten doch so ein Aufputschgas in den Helmen, oder würfel ich da was durcheinander ?
In der Miniserie waren es ja eher was wie die Schweizer Garde Uniformen. :$
 
Habe jetzt wieder mit hysterischen Fans gerechnet, aber das kann man doch wirklich nachvollziehen.
 
Das sieht jetzt mal echt nicht so doll aus. Haben sie die Ruestungen zum trocknen ein bisschen zu lange in die Sonne gelegt? :B
 
Wow! Das sieht ja gar nicht mal so gut aus. Es sollte eigentlich egal sein, ob sich die Serie nun an die Spiele oder an die Bücher orientiert, aber eine Rüstung sollte in gewisser Weise auch immer aufgrund des Abschreckungsfaktors etwas her machen. In dem Fall lachen sich die Gegner bestenfalls tot... vielleicht ist das aber auch die Taktik dahinter.
 
Ähm das ist ja noch nicht einmal ansatzweise ähnlich. Totaler Fehlgriff imho und ein Unding.
 
Na, wenn der Production Value der restlichen Serie genau so hoch ist, dann viel Spaß. :-D
 
Soso, "Leaks" von den Dreharbeiten.
Ich kanns mir bildhaft vorstellen wie die Verantwortlichen mit Popcorn und Bier/Cola in der Hand, in irgendeinem Konferenzraum sich über die ganze Aufregung kaputtlachen, die sie selbst verursacht haben um das Feuer der viralen Werbung am Laufen zu halten.
Werbekosten: Plastikrüstung für 40 Dollar, einen zu heiß eingestellten Radiator für die Plastikrüstung und ein 200$ Smartphone. :B
Ganz nach dem Motto "Bad Publicity is better then none".

Sollte dem nicht so sein...ach du meine Güte...
 
Zurück