• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ProSieben: Kostenloser Netflix-Konkurrent Joyn startet im Juni

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu ProSieben: Kostenloser Netflix-Konkurrent Joyn startet im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ProSieben: Kostenloser Netflix-Konkurrent Joyn startet im Juni
 
Wer ist den auf den Namen gekommen? Weiß nicht mal wie man das ausspricht oder schreiben würde, wenns mir jemand sagt.
 
Also bitte, keine anti-anglophilen Entgleisungen. Ist doch total "hip". Der Zuschauer, der da "joint", wird bestimmt ganz great im Höschen. :-D
 
Wer ist den auf den Namen gekommen? Weiß nicht mal wie man das ausspricht oder schreiben würde, wenns mir jemand sagt.

Wahrscheinlich solls ein Wortspiel von "join" und "joy" sein. Mehrere Sender treten (join) diesem Projekt bei. Was joy bedeuten soll, brauch ich sicher nicht ausführen.
Ob das Ganze wirklich eine Konkurrenz wird, ist aber fraglich. Dazu müssten eine ganze Menge Eigenproduktionen in ordentlicher Qualität her und wenn, wird das wahrscheinlich nur was im deutschsprachigen Raum.
 
Faiererweise muss man sagen, dass das ja irgendwie finanziert werden muss.
Abodienste gibt ja schon genug (in meinen Augen inzwischen zu viele). Also ist eine Alternative nicht verkehrt.
Warum also nicht?

Ist auch kein generelles "nein" sondern ein ganz persönliches. Gegen Werbe-Finanzierung ist prinzipiell nichts einzuwenden. Aber ich habe mir zu Lebzeiten wirklich mehr als genug Werbung angetan (wenn ich sterbe, hätte ich dann noch gerne eine kurze Zusammenstellung über 2 Dinge: Wieviel Zeit ich insgesamt mit Werbung berieselt wurde und wieviel Zeit ich insgesamt auf Computer warten musste :-D ). Daher: Ein weitere Variante mich mit Werbung vollbomben zu lassen brauche ich persönlich nicht.
 
Was die Werbung angeht kommt es drarauf an wann und wie lange diese läuft. Wird die Wiedergabe mitten drin unterbrochen dann haben die macher nicht verstanden warum unsereins kein klassisches TV mehr sehen wollen.
 
Wahrscheinlich solls ein Wortspiel von "join" und "joy" sein. Mehrere Sender treten (join) diesem Projekt bei. Was joy bedeuten soll, brauch ich sicher nicht ausführen.
Ob das Ganze wirklich eine Konkurrenz wird, ist aber fraglich. Dazu müssten eine ganze Menge Eigenproduktionen in ordentlicher Qualität her und wenn, wird das wahrscheinlich nur was im deutschsprachigen Raum.
Ich tippe ja eher auf "kurze freie Webadresse" und erst dann versucht man auf biegen und brechen da was reinzuinterpretieren. ;)
 
Faiererweise muss man sagen, dass das ja irgendwie finanziert werden muss.
Abodienste gibt ja schon genug (in meinen Augen inzwischen zu viele). Also ist eine Alternative nicht verkehrt.
Warum also nicht?

Das ist ja richtig. WENN die Werbung vor oder nach einer Folge ausgestrahlt wird, sehe ich da kein großes Problem. Aber wenn die Werbung mitten in der Folge geschaltet wird, dann sehe ich darin keine gute Alternative zum "klassischen" TV. Denn eben unter anderem deswegen wechselten ja so viele auf Streaminganbieter.

Edit: Oh, ich sehe schon, das Argument vor mir schon jemand gebracht. :B
 
Kommt immer darauf an wie nervig die Werbung ist und eingespielt wird.

Nach meiner Erfahrung wird jede Werbung pro Block immer und immer wieder wiederholt - als ob man doofe Franz-Wörtchen büffeln würde, wird repetiert und repetiert und repetiert - bis man jede Werbung schon an den ersten 3 Sekunden erkennt. Das wird einem regelrecht ins Hirn eingebrannt. Sorry, dafür sind mir inzwischen meine verbliebenen freien Neuronen einfach zu schade...
 
"Statt monatlicher Gebühren wird Joyn jedoch durch Werbung finanziert, die ihr während einer Serie zu sehen bekommt."

Wie Sie wieder NICHTS kapieren. Ich und ich denke der Großteil des Restes die keinen Fernseher mehr nutzen oder sagen wir mal kein TV Programm mehr gucken sind doch genau (unter anderem) DESWEGEN gegangen und gucken Streaming Dienste...
 
Für den TV Müll werde ich sicherlich nicht zahlen - ist ja bei TVnow schon so dreist.

Mal schauen wie es umgesetzt wird usw - aber bis ich zahle dauert es.
 
Sowas gabs doch schon hieß glaube ich Watchbox und war bei RTL. Die Werbung war unerträglich, da zahle ich lieber ein paar Euro und habe keine drin.
 
"Statt monatlicher Gebühren wird Joyn jedoch durch Werbung finanziert, die ihr während einer Serie zu sehen bekommt."

Wie Sie wieder NICHTS kapieren. Ich und ich denke der Großteil des Restes die keinen Fernseher mehr nutzen oder sagen wir mal kein TV Programm mehr gucken sind doch genau (unter anderem) DESWEGEN gegangen und gucken Streaming Dienste...
"Statt monatlicher Gebühren wird Joyn jedoch durch Werbung finanziert"
Kluge Entscheidung. 0€ ist schwer zu schlagen und ProsiebenSat1 kann eh nicht mit mit dem hohen Produktionsaufwand bei Netflix und Co mithalten.

Abodienste gibt ja schon genug (in meinen Augen inzwischen zu viele). Also ist eine Alternative nicht verkehrt.
Warum also nicht?
Absolut. Denn bei den Abodiensten wird über kurz oder lang eine Sättigung stattfinden, falls nicht bereits geschehen. Doch können Netflix und Co ebenfalls auf werbefinanzierte Dienste umschalten. (und die denken schon laut darüber nach). Das wird also noch ein harter Kampf für ProsiebenSat1.
 
Keine Lust auf Werbung. Ich tu mir das ja noch nicht mal mehr auf Youtube auf dem Smartphone an (Premium). Ich arbeite lieber eine Stunde im Monat und bezahle Premium Dienste als mir auch nur noch eine Minute Werbung anschauen zu müssen.
 
Kommt drauf an, wieviel Werbung das wird. Jedenfalls gibts so Druck auf dieses HD-TV Abo im Kabelnetz.Niemals werde ich einen Cent für einen der aktuellen Prvatsender bezahlen...
 
"Statt monatlicher Gebühren wird Joyn jedoch durch Werbung finanziert"
Kluge Entscheidung. 0€ ist schwer zu schlagen und ProsiebenSat1 kann eh nicht mit mit dem hohen Produktionsaufwand bei Netflix und Co mithalten.

Das ist sicher einiges aber alles andere als eine kluge Entscheidung. Denn die Gründe warum die Leute abhauen habe ich ja schon gesagt. Nu machen Sie zumindest mit einem der Gründe genauso weiter lol. Wenn die jetzt also nicht mit Content aufwarten der die Platzhirsche easy vom Thron schmeißt wird das ein Schuss in den Ofen. Prime und Netflix machen wirklich gute eigene Serien und Filme. Und es wird wieder wie im TV selber laufen mit der Werbung, da verwette ich meinen kleinen knackigen Arsch drauf. Und wenn die auch nur Ansatzweise wie bei RTL Now mit der Werbung auffahren ist es eine tot Geburt. Da kannst du NIX gucken ohne nicht alle 5 Minuten Werbung zu haben. Du kannst nicht mal mehr den TAB wechseln weil dann die Werbung anhält und erst weiter läuft wenn der TAB wieder im Vordergrund ist. Sowas ist die PEST.
 
Zurück