Seite 1 von 2 12
22Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Einfach nur traurig, aber passt zur Spielerschaft, die alles mit sich machen lässt.
    MichaelG und hawkytonk haben "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Einfach nur traurig, aber passt zur Spielerschaft, die alles mit sich machen lässt.
    Stimmt, man erinnere sich nur mal an HL2 wo es den Spielern auch egal war, nur weil sie eben ein Spiel spielen wollten haben sie damals Steam mit all seinen schrecklichen Folgen Zwangsweise mit in kauf genommen.
    Schon komisch wie sich doch gewisse Parallelen aufzeigen.
    Celerex, Chroom, NOT-Meludan und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Borderlands 3 Der Thread

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ähm, die Spiele gab es doch digital (auf PC) auch nur bei Epic, wo ist da also die News?
    Auf Konsole wird sowas eh zu 99 Prozent Retail verkauft.
    Worrel, Batze, Chroom und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Man nennt es "Fear of missing out", die Angst, etwas zu verpassen.

Mein Kumpel hat Dark Souls. Mein Kumpel hat Dark Souls gespielt. Oh Gott! Ich kann ich nicht mitreden. Ich muß schnell Dark Souls kaufen und spielen.

Die Angst, etwas zu verpassen, enorm verstärkt durch soziale Medien, ist der letztlich der Grund, weshalb Publisher machen können, was sie wollen. Und glaube mir, die sind mit dem FOMO-Phänomen bestens vertraut.
    Batze und Shadow_Man haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ähm, die Spiele gab es doch digital (auf PC) auch nur bei Epic, wo ist da also die News?
    Auf Konsole wird sowas eh zu 99 Prozent Retail verkauft.
    Äh nein Sony Data Shows Digital Sales Continue to Grow on PS4 - Push Square!

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Das ist schon klar aber trifft nicht auf große Spiele wie Metro zu. Die Konsolen haben inzwischen auch unglaublich viele kleine Titel, die rein als Downloadspiel erscheinen. Aber große Titel werden auf Konsole dennoch 99 Prozent Retail verkauft.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Das ist schon klar aber trifft nicht auf große Spiele wie Metro zu. Die Konsolen haben inzwischen auch unglaublich viele kleine Titel, die rein als Downloadspiel erscheinen. Aber große Titel werden auf Konsole dennoch 99 Prozent Retail verkauft.
    Was sich mit der nächsten Generation vermutlich ändern dürfte.

Erfahrener Benutzer
    Aber große Titel werden auf Konsole dennoch 99 Prozent Retail verkauft.
    99 prozent mit sicherheit nicht, vielleicht 2/3 zum launch. das könnte hinkommen.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, die "News" ist die Passage die "Epicverweigerer" (ich nenn es mal ganz neutral so, auch wenn das anders klingt) darauf anspringen läßt.
    Eine Unterform des Clickbait mMn.

Im Grunde ist es natürlich klar das wenn man die Zugpferde Epic only bringt, dann auch dort die hohen Umsätze generiert werden.
    Spiritogre und Chroom haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    PC Gaming forever!

Mäusespartaner, nehmt die Keyboards in die Hand und laßt uns für unsere Plattform in den Endsieg ziehen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    99 prozent mit sicherheit nicht, vielleicht 2/3 zum launch. das könnte hinkommen.
    In meinen Konsolenbenutzer Bekanntenkreis (Freunde/A-Kollegen) sind vielleicht 10% die ab und zu einen großen Titel online gekauft haben.(aus Bequemlichkeit/Krankheit)

Insofern würde ich dem hohen 90% definitiv eher zustimmen, auch wenn es da wohl lokal andere Vorlieben gibt, ist halt S-H.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Der Epic Games Store beschert THQ Nordic viele Einnahmen. Laut CEO Lars Wingefors kann das Unternehmen über die Plattformen die meisten digitale Umsätze für die Spiele Metro: Exodus und Satisfactory erwirtschaften.
    Und was genau soll uns das bei Spielen sagen, die es nur im Epic Store gibt? oO
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    oldmenbattal...
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Nix... Einfach nur PR Bla Bla...

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    In meinen Konsolenbenutzer Bekanntenkreis (Freunde/A-Kollegen) sind vielleicht 10% die ab und zu einen großen Titel online gekauft haben.(aus Bequemlichkeit/Krankheit)

Insofern würde ich dem hohen 90% definitiv eher zustimmen, auch wenn es da wohl lokal andere Vorlieben gibt, ist halt S-H.
    Ich bin ja auch in einigen Konsolenforen und auch wenn das eher Nischen- und Hardcoregamer sind, der Aufschrei dort ist immer riesig, wenn es ein Spiel nicht als Retailversion gibt.
    Auch wenn ich oder andere mal den PC ins Spiel bringen kommt dann als Antwort "aber da kriege ich ja keine (vernünftige) Retailversion".
    Ansonsten auch bei mir im Bekanntenkreis, von Ausnahmen abgesehen wird von den Konsolengamern durch die Bank nur Retail gekauft.

Ausnahmen sind naturgemäß die Spiele, die man durch die Abos auf Konsole bekommt.

Community Officer
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Was sich mit der nächsten Generation vermutlich ändern dürfte.
    Solange es nicht digital only wird sols mir recht sein

Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Subarzer Beitrag anzeigen
    Metro Exodus gibt es im Epic Store und im PSN sowie Xbox Store... und genau darum geht es prinzipiell im Artikel.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Metro Exodus gibt es im Epic Store und im PSN sowie Xbox Store... und genau darum geht es prinzipiell im Artikel.
    Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass die Games Epicstore Only erhältlich sind was den PC angeht und Konsolen sehr sehr viel Retail kaufen. Das macht den Artikel irgendwie redundant.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Javata Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass die Games Epicstore Only erhältlich sind was den PC angeht und Konsolen sehr sehr viel Retail kaufen.
    Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass es Metro Exodus nicht nur im Epic Store gibt. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.

Erfahrener Benutzer
    Da heißt es nur abwarten, wie die Verkäufe in einem Jahr aussehen, wenn der Exklusivvertrag ausläuft. Passiert einfach garnix oder wird es nochmal einen ordentlichen schwung Verkäufe geben? Ich bin wirklich gespannt.
    The emperor protects!

Seite 1 von 2 12