• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: THQ Nordic machte den meisten digitalen Umsatz über Epic Games Store
 
Einfach nur traurig, aber passt zur Spielerschaft, die alles mit sich machen lässt.

Stimmt, man erinnere sich nur mal an HL2 wo es den Spielern auch egal war, nur weil sie eben ein Spiel spielen wollten haben sie damals Steam mit all seinen schrecklichen Folgen Zwangsweise mit in kauf genommen.
Schon komisch wie sich doch gewisse Parallelen aufzeigen.
 
Einfach nur traurig, aber passt zur Spielerschaft, die alles mit sich machen lässt.

Man nennt es "Fear of missing out", die Angst, etwas zu verpassen.

Mein Kumpel hat Dark Souls. Mein Kumpel hat Dark Souls gespielt. Oh Gott! Ich kann ich nicht mitreden. Ich muß schnell Dark Souls kaufen und spielen. :B

Die Angst, etwas zu verpassen, enorm verstärkt durch soziale Medien, ist der letztlich der Grund, weshalb Publisher machen können, was sie wollen. Und glaube mir, die sind mit dem FOMO-Phänomen bestens vertraut.
 
Das ist schon klar aber trifft nicht auf große Spiele wie Metro zu. Die Konsolen haben inzwischen auch unglaublich viele kleine Titel, die rein als Downloadspiel erscheinen. Aber große Titel werden auf Konsole dennoch 99 Prozent Retail verkauft.
Was sich mit der nächsten Generation vermutlich ändern dürfte.
 
Ähm, die Spiele gab es doch digital (auf PC) auch nur bei Epic, wo ist da also die News?
Ich denke, die "News" ist die Passage die "Epicverweigerer" (ich nenn es mal ganz neutral so, auch wenn das anders klingt) darauf anspringen läßt.
Eine Unterform des Clickbait mMn.

Im Grunde ist es natürlich klar das wenn man die Zugpferde Epic only bringt, dann auch dort die hohen Umsätze generiert werden. ;)
 
PC Gaming forever! :-D

Mäusespartaner, nehmt die Keyboards in die Hand und laßt uns für unsere Plattform in den Endsieg ziehen. :-D
 
99 prozent mit sicherheit nicht, vielleicht 2/3 zum launch. das könnte hinkommen.
In meinen Konsolenbenutzer Bekanntenkreis (Freunde/A-Kollegen) sind vielleicht 10% die ab und zu einen großen Titel online gekauft haben.(aus Bequemlichkeit/Krankheit)

Insofern würde ich dem hohen 90% definitiv eher zustimmen, auch wenn es da wohl lokal andere Vorlieben gibt, ist halt S-H. ;)
 
Der Epic Games Store beschert THQ Nordic viele Einnahmen. Laut CEO Lars Wingefors kann das Unternehmen über die Plattformen die meisten digitale Umsätze für die Spiele Metro: Exodus und Satisfactory erwirtschaften.
Und was genau soll uns das bei Spielen sagen, die es nur im Epic Store gibt? oO
 
In meinen Konsolenbenutzer Bekanntenkreis (Freunde/A-Kollegen) sind vielleicht 10% die ab und zu einen großen Titel online gekauft haben.(aus Bequemlichkeit/Krankheit)

Insofern würde ich dem hohen 90% definitiv eher zustimmen, auch wenn es da wohl lokal andere Vorlieben gibt, ist halt S-H. ;)

Ich bin ja auch in einigen Konsolenforen und auch wenn das eher Nischen- und Hardcoregamer sind, der Aufschrei dort ist immer riesig, wenn es ein Spiel nicht als Retailversion gibt.
Auch wenn ich oder andere mal den PC ins Spiel bringen kommt dann als Antwort "aber da kriege ich ja keine (vernünftige) Retailversion".
Ansonsten auch bei mir im Bekanntenkreis, von Ausnahmen abgesehen wird von den Konsolengamern durch die Bank nur Retail gekauft.

Ausnahmen sind naturgemäß die Spiele, die man durch die Abos auf Konsole bekommt.
 
Metro Exodus gibt es im Epic Store und im PSN sowie Xbox Store... und genau darum geht es prinzipiell im Artikel.

Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass die Games Epicstore Only erhältlich sind was den PC angeht und Konsolen sehr sehr viel Retail kaufen. Das macht den Artikel irgendwie redundant.
 
Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass die Games Epicstore Only erhältlich sind was den PC angeht und Konsolen sehr sehr viel Retail kaufen.

Das stimmt. Ändert aber wenig an der Tatsache, dass es Metro Exodus nicht nur im Epic Store gibt. Etwas anderes habe ich nicht behauptet.
 
Da heißt es nur abwarten, wie die Verkäufe in einem Jahr aussehen, wenn der Exklusivvertrag ausläuft. Passiert einfach garnix oder wird es nochmal einen ordentlichen schwung Verkäufe geben? Ich bin wirklich gespannt.
 
Zurück