Seite 1 von 3 123
31Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.284

    Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.119
    Hoffe die Serie wird nicht so arg pathetisch wie dieser Trailer.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MrFob
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hoffe die Serie wird nicht so arg pathetisch wie dieser Trailer.
    Naja, wenn man nach diesem Teaser Bild geht wohl eher schon.
    Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück-maxresdefault.jpg

    Aber ich find's cool, dass sie versuchen die TNG Fans so ein bisschen abzuholen, mit dem ganzen "insider" Kram wie dem Weingut und der Star Trek Melodie auf der Floete und so. Fehlt nur noch, das der mintakanische Wandteppich irgendwo im Teaser rumhaengt.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    RIP PCGames Podcast. Ein paar von uns machen seit kurzem einen PC Games Community Podcast.
    Hier koennt ihr reinhoeren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.044
    Blog-Einträge
    3
    Hoffe, dass das gut wird
    fud1974 und Spiritogre haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  5. #5
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    51
    Genau wie der neue Terminator.

    Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    272
    Du bist peinlich...
    AMD FX 6300@Wakü @4,5ghz
    Asrock 970 Extreme 4
    8 GB DDR3-1333
    Radeon HD 7950 @ 1100/1300

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Hoffe die Serie wird nicht so arg pathetisch wie dieser Trailer.
    Klar, es wird eine Serie gedreht, in der sich JLP 10 Stunden lang in Selbstmitleid suhlt...


    Zitat Zitat von RoteGarde Beitrag anzeigen
    Genau wie der neue Terminator.

    Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.
    Bei manchen Dingen funktioniert eine Fortsetzung im Alter (Karate Kid -> Cobra Kai), bei manchen weniger (Indy 3 -> Indy 4) und bei manchen gar nicht. Nur lässt sich das erst dann beurteilen, wenn der Film / die Serie da ist...



    Zum Trailer:


    Das er sich auf das Weingut seiner Familie zurückzieht macht Sinn, schliesslich starb ja sein Bruder Robert zusammen mit seiner ganzen Familie in einem Feuer, daher wird es wohl an ihn übergegangen sein. Sooo viel Neues verrät der Trailer daher eher nicht.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    646
    ............................................______ __
    ....................................,.-'"...................``~.,
    .............................,.-"..................................."-.,
    .........................,/...............................................":,
    .....................,?........................... ...........................,
    .................../.................................................. .........,}
    ................./.................................................. ....,:`^`..}
    .............../.................................................. .,:"........./
    ..............?.....__............................ .............:`.........../
    ............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
    .........../(_...."~,_........"~,_....................,:`..... ..._/
    ..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
    ...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
    ...,,,___.`~,......"~.,....................`.....} ............../
    ............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
    ............/.`~,......`-...................................../
    .............`~.*-,.....................................|,./.....,__
    ,,_..........}.>-._...................................|............ ..`=~-,
    .....`=~-,__......`,.................................
    ...................`=~-,,.,...............................
    ................................`:,,.............. .............`..............__
    .....................................`=-,...................,%`>--==``
    ........................................_......... .._,-%.......`
    ...................................,
    Spiritogre und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    54
    Für ein Fläschle Zweitausenddingenskirchener Chateau Picard, würde ich tatsächlich mal zum Weintrinker werden

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von RoteGarde Beitrag anzeigen
    Genau wie der neue Terminator.

    Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.
    Warum? Ausgerechnet Sir Patrick Stewart passt doch das Altern ganz hervorragend... und das kommt ja jetzt nicht aus der Luft, ein Wiedersehen mit "(Ex-) Captain Picard" haben sich nun wirklich viele gewünscht.

    TNG war halt damals prägend für viele, klar spielt da Nostalgie eine Rolle.

    Das mit dem Weingut ist wirklich nicht überraschend, davon hat man doch schon gesprochen als die ersten Gedanken zur Serie unterwegs waren und war ja eh immer schon in der Serie ein Thema.

    Die Serie wird schon nicht drum gehen wie er eine Staffel lang Weinlese betreibt, ich bin da ganz beruhigt..

    Was ich WIRKLICH interessant finde dass wir hier auch nicht wieder ein Prequel sehen, sondern endlich mal was, wo es in der Star Trek Timeline WEITERGEHT... das hat doch in letzter Zeit gefehlt oder hab ich da was übersehen?
    Spiritogre, Frullo, MrFob und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    24.119
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Was ich WIRKLICH interessant finde dass wir hier auch nicht wieder ein Prequel sehen, sondern endlich mal was, wo es in der Star Trek Timeline WEITERGEHT... das hat doch in letzter Zeit gefehlt oder hab ich da was übersehen?
    Ich hätte es wesentlich interessanter gefunden wenn man auch die TNG-Ära deutlich hinter sich gelassen, etwas wirklich Neues NACH Picard und Co. geplant hätte (25. Jahrhundert und später). Im Grunde wird erst Season 3 von Discovery zu wirklich neuen Ufern reisen.

    Ich finde es ein wenig amüsant dass man mit "bloss kein Prequel"-Gerede kommt, mit "Picard" widerum an Altem/Bekanntem und somit nix Neuartigem festhält.
    Geändert von sauerlandboy79 (24.05.2019 um 08:46 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #12
    Neuer Benutzer
    Avatar von crow2077
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    22
    Freue mich sehr darauf egal wie es wird

  13. #13
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    16
    Fühlt sich an als ob man wieder nach Hause kommt... Ich finde es auch gut...
    Neawoulf hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von solidus246
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von RoteGarde Beitrag anzeigen
    Genau wie der neue Terminator.

    Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.
    Null Respekt vor den alten. Konsumieren bis zum geht nicht mehr, dann im Internet schön die Fresse aufreißen. Das sind die Besten. Aber Respekt ? Kennen viele einfach nicht mehr. Deine Aussage ist peinlich. Lass dich zum Frührentner degradieren und schieb ab.

    Ich persönlich bin sehr gespannt auf dieses neue Machwerk

  15. #15
    Benutzer

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    57
    Bitte noch ganz schnell den Kirk Jiingle aus dem Trailer entfernen und aus der Serie sowieso...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein wenig amüsant dass man mit "bloss kein Prequel"-Gerede kommt, mit "Picard" widerum an Altem/Bekanntem und somit nix Neuartigem festhält.
    Äpfel mit Birnen-Vergleich:

    Ein Prequel erzählt von Dingen, die vor einer bestimmten Handlung stattfanden und ist somit durch diese Handlung in den Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt (es sei denn, man erfindet eine neue Zeitlinie, aber dann ist es eben kein Prequel mehr...): Das Ende des Prequels ist dazu verdammt, zur Handlung zu führen vor dem es spielt.

    Beispiel: Anakin kann in den Prequels nicht sterben, weil es sonst keinen Darth Vader in der OT gäbe.

    Die Wiederaufnahme eines bestehenden Charakters Jahre später (in dessen chronologischer Geschichte) muss sich zwar an dessen Vergangenheit orientieren, aber dessen weiterlaufende Geschichte ist keinerlei Einschränkungen unterstellt: Wie die Geschichte ausgeht ist offen.

    Beispiel: JLP kann in dieser Serie der Tod ereilen, er kann Präsident der Föderation werden, er könnte Maje bei den Kazon werden oder die Andromeda-Galaxie besuchen - falls er dem Reisenden oder Q über den Weg läuft. Alles ist möglich.
    Spiritogre und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Leuenzahn
    Registriert seit
    16.04.2019
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    318
    Jean Lücke ist aber auch alt geworden.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Jean Lücke ist aber auch alt geworden.
    Patrick Stewart wird im Juli 79.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Leuenzahn Beitrag anzeigen
    Jean Lücke ist aber auch alt geworden.
    Darf er ja auch. Er sah aber ja immer schon eher "reif" aus, das ist ja geradezu sein Markenzeichen finde ich.

    Da ist man doch eher überrascht wenn Mr. Frakes da ergraut in die Kamera lächelt.

    Wobei ich mir immer sage, man ist eigentlich deswegen nur überrascht, weil man durch bestimmte Schauspieler (und ihre "beste Zeit") geprägt worden ist, wenn man die heute sieht dann wird man fatalerweise auch an das eigene Älterwerden erinnert
    und projiziert dass dann immer diese öffentlichen Figuren.. "Gott, ist der alt geworden!!" Man selber verdrängt dann geflissentlich dass man "mit-altgeworden" ist.

    Und wer endgültig einen Stich ins Herz bekommen will wie lange TNG her ist und wie alt die Schauspieler von damals geworden sind (.. man selber ja nicht, wir sind Zuschauer sind wie gesagt ja alle gleich alt geblieben seit den 90ern.. )
    "Commander Riker" wird dieses Jahr auch schon 67 .... SIEBENUNDSECHZIG!
    McDrake, MichaelG, Spiritogre und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  20. #20
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.031
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Und wer endgültig einen Stich ins Herz bekommen will wie lange TNG her ist und wie alt die Schauspieler von damals geworden sind (.. man selber ja nicht, wir sind Zuschauer sind wie gesagt ja alle gleich alt geblieben seit den 90ern.. )
    "Commander Riker" wird dieses Jahr auch schon 67 .... SIEBENUNDSECHZIG!
    Selbst der kleine Wesley wird dieses Jahr schon 47!

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •