• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Picard: Erster Teaser-Trailer bringt Picard zurück
 
Hoffe die Serie wird nicht so arg pathetisch wie dieser Trailer.

Naja, wenn man nach diesem Teaser Bild geht wohl eher schon. :-D
maxresdefault.jpg

Aber ich find's cool, dass sie versuchen die TNG Fans so ein bisschen abzuholen, mit dem ganzen "insider" Kram wie dem Weingut und der Star Trek Melodie auf der Floete und so. Fehlt nur noch, das der mintakanische Wandteppich irgendwo im Teaser rumhaengt. ;)
 
Genau wie der neue Terminator.

Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.
 
Hoffe die Serie wird nicht so arg pathetisch wie dieser Trailer.

Klar, es wird eine Serie gedreht, in der sich JLP 10 Stunden lang in Selbstmitleid suhlt...


Genau wie der neue Terminator.

Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.

Bei manchen Dingen funktioniert eine Fortsetzung im Alter (Karate Kid -> Cobra Kai), bei manchen weniger (Indy 3 -> Indy 4) und bei manchen gar nicht. Nur lässt sich das erst dann beurteilen, wenn der Film / die Serie da ist...



Zum Trailer:


Das er sich auf das Weingut seiner Familie zurückzieht macht Sinn, schliesslich starb ja sein Bruder Robert zusammen mit seiner ganzen Familie in einem Feuer, daher wird es wohl an ihn übergegangen sein. Sooo viel Neues verrät der Trailer daher eher nicht.
 
............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...................................../
.............`~.*-,.....................................|,./.....,__
,,_..........}.>-._...................................|..............`=~-,
.....`=~-,__......`,.................................
...................`=~-,,.,...............................
................................`:,,...........................`..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_..........._,-%.......`
...................................,
 
Für ein Fläschle Zweitausenddingenskirchener Chateau Picard, würde ich tatsächlich mal zum Weintrinker werden :)
 
Genau wie der neue Terminator.

Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.

Warum? Ausgerechnet Sir Patrick Stewart passt doch das Altern ganz hervorragend... und das kommt ja jetzt nicht aus der Luft, ein Wiedersehen mit "(Ex-) Captain Picard" haben sich nun wirklich viele gewünscht.

TNG war halt damals prägend für viele, klar spielt da Nostalgie eine Rolle.

Das mit dem Weingut ist wirklich nicht überraschend, davon hat man doch schon gesprochen als die ersten Gedanken zur Serie unterwegs waren und war ja eh immer schon in der Serie ein Thema.

Die Serie wird schon nicht drum gehen wie er eine Staffel lang Weinlese betreibt, ich bin da ganz beruhigt..

Was ich WIRKLICH interessant finde dass wir hier auch nicht wieder ein Prequel sehen, sondern endlich mal was, wo es in der Star Trek Timeline WEITERGEHT... das hat doch in letzter Zeit gefehlt oder hab ich da was übersehen?
 
Was ich WIRKLICH interessant finde dass wir hier auch nicht wieder ein Prequel sehen, sondern endlich mal was, wo es in der Star Trek Timeline WEITERGEHT... das hat doch in letzter Zeit gefehlt oder hab ich da was übersehen?
Ich hätte es wesentlich interessanter gefunden wenn man auch die TNG-Ära deutlich hinter sich gelassen, etwas wirklich Neues NACH Picard und Co. geplant hätte (25. Jahrhundert und später). Im Grunde wird erst Season 3 von Discovery zu wirklich neuen Ufern reisen.

Ich finde es ein wenig amüsant dass man mit "bloss kein Prequel"-Gerede kommt, mit "Picard" widerum an Altem/Bekanntem und somit nix Neuartigem festhält. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich an als ob man wieder nach Hause kommt... Ich finde es auch gut... :)
 
Genau wie der neue Terminator.

Geht endlich ins Altersheim, das ist nur noch peinlich.

Null Respekt vor den alten. Konsumieren bis zum geht nicht mehr, dann im Internet schön die Fresse aufreißen. Das sind die Besten. Aber Respekt ? Kennen viele einfach nicht mehr. Deine Aussage ist peinlich. Lass dich zum Frührentner degradieren und schieb ab.

Ich persönlich bin sehr gespannt auf dieses neue Machwerk :)
 
Bitte noch ganz schnell den Kirk Jiingle aus dem Trailer entfernen und aus der Serie sowieso...
 
Ich finde es ein wenig amüsant dass man mit "bloss kein Prequel"-Gerede kommt, mit "Picard" widerum an Altem/Bekanntem und somit nix Neuartigem festhält. :B

Äpfel mit Birnen-Vergleich:

Ein Prequel erzählt von Dingen, die vor einer bestimmten Handlung stattfanden und ist somit durch diese Handlung in den Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt (es sei denn, man erfindet eine neue Zeitlinie, aber dann ist es eben kein Prequel mehr...): Das Ende des Prequels ist dazu verdammt, zur Handlung zu führen vor dem es spielt.

Beispiel: Anakin kann in den Prequels nicht sterben, weil es sonst keinen Darth Vader in der OT gäbe.

Die Wiederaufnahme eines bestehenden Charakters Jahre später (in dessen chronologischer Geschichte) muss sich zwar an dessen Vergangenheit orientieren, aber dessen weiterlaufende Geschichte ist keinerlei Einschränkungen unterstellt: Wie die Geschichte ausgeht ist offen.

Beispiel: JLP kann in dieser Serie der Tod ereilen, er kann Präsident der Föderation werden, er könnte Maje bei den Kazon werden oder die Andromeda-Galaxie besuchen - falls er dem Reisenden oder Q über den Weg läuft. Alles ist möglich.
 
Jean Lücke ist aber auch alt geworden. :-D

Darf er ja auch. Er sah aber ja immer schon eher "reif" aus, das ist ja geradezu sein Markenzeichen finde ich.

Da ist man doch eher überrascht wenn Mr. Frakes da ergraut in die Kamera lächelt.

Wobei ich mir immer sage, man ist eigentlich deswegen nur überrascht, weil man durch bestimmte Schauspieler (und ihre "beste Zeit") geprägt worden ist, wenn man die heute sieht dann wird man fatalerweise auch an das eigene Älterwerden erinnert
und projiziert dass dann immer diese öffentlichen Figuren.. "Gott, ist der alt geworden!!" Man selber verdrängt dann geflissentlich dass man "mit-altgeworden" ist.

Und wer endgültig einen Stich ins Herz bekommen will wie lange TNG her ist und wie alt die Schauspieler von damals geworden sind (.. man selber ja nicht, wir sind Zuschauer sind wie gesagt ja alle gleich alt geblieben seit den 90ern.. :) :) )
"Commander Riker" wird dieses Jahr auch schon 67 .... SIEBENUNDSECHZIG!
 
Und wer endgültig einen Stich ins Herz bekommen will wie lange TNG her ist und wie alt die Schauspieler von damals geworden sind (.. man selber ja nicht, wir sind Zuschauer sind wie gesagt ja alle gleich alt geblieben seit den 90ern.. :) :) )
"Commander Riker" wird dieses Jahr auch schon 67 .... SIEBENUNDSECHZIG!

Selbst der kleine Wesley wird dieses Jahr schon 47!
 
Zurück