• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GOG nimmt Telltale-Spiele aus dem Programm

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GOG nimmt Telltale-Spiele aus dem Programm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GOG nimmt Telltale-Spiele aus dem Programm
 
Mmm... die beiden Batman-Spiele und Guardians fehlen mir noch. Dachte die werden nochmal ein wenig reduziert, dann muss ich wohl jetzt zuschlagen.

Warum wird hier eigentlich nicht auch über GOG Galaxy 2.0 berichtet?
 
Dann müsste ich mir auch die zweite Batman-Season schnell schnappen, unabhängig davon dass es nicht zum letzten Mal reduziert werden wird.
 
Werden die Spiele auch aus Steam entfernt?

tales from the borderlands ist momentan schon nicht mehr bei steam erhältlich.
angeblich will sich take 2 um die rechte bemühen. das würde sich dann aber wohl tatsächlich nur auf dieses eine spiel beziehen.

wär natürlich bitter, wenn die anderen telltale-werke einfach so verschwinden würden.
so weit isses aber noch nicht. walking dead könnte bei skybound unterkommen (oder ist es schon?), minecraft bei ms etc. etc.
 
Wer die Titel aber bereits besitzt der dürfte diese behalten können. Auch wenn Telltale mittlerweile insolvent ist.
 
Wer die Titel aber bereits besitzt der dürfte diese behalten können. Auch wenn Telltale mittlerweile insolvent ist.
Das gilt ja für jedes Spiel dass irgendwann und aus egal welchen Gründen aus dem Shop verschwinden sollte. Wurde es gekauft bzw. aktiviert bleibt es für immer in der Library.
 
Wer die Titel aber bereits besitzt der dürfte diese behalten können. Auch wenn Telltale mittlerweile insolvent ist.

das ist so weit ich weiß bislang immer (?) der fall gewesen. ist ja nicht das erste mal, dass ein publisher / entwickler pleite geht. 'ne wirkliche garantie dafür gibts aber nicht. gerade wenn noch andere rechteinhaber als lediglich der ursprüngliche publisher involviert sind, würde ich meine hand dafür nicht unbedingt ins feuer legen.
 
Dann müßte man aber eine finanzielle Entschädigung bekommen (normalerweise). Ich hoffe aber doch, daß die gekauften Titel erhalten bleiben. Die Retails darf man ja auch weiter behalten.
 
das ist so weit ich weiß bislang immer (?) der fall gewesen. ist ja nicht das erste mal, dass ein publisher / entwickler pleite geht. 'ne wirkliche garantie dafür gibts aber nicht. gerade wenn noch andere rechteinhaber als lediglich der ursprüngliche publisher involviert sind, würde ich meine hand dafür nicht unbedingt ins feuer legen.
Bei Steam bleiben einmal gekaufte Titel in der Bibliothek.

zB gab es bei Alien shooter 2 (bzw: Vengeance) eine Version des Publishers und eine Version des Entwicklers. Auch wenn man jetzt die erste Version nicht mehr kaufen kann, habe ich doch noch beide in meinem Account. Ebenso ein altes Adventure, das auch schon seit längerem nicht mehr im Store erhältlich ist.
 
Bei Steam bleiben einmal gekaufte Titel in der Bibliothek.

Bei GoG isses genauso - die gekauften Sachen verschwinden nicht mehr.

Allerdings - und das ist leider immer so - gibts seitens des Entwicklers natürlich keinerlei Updates mehr. Wenn das Spiel irgendwann nicht mehr läuft, dann isses so und aus.
 
Dann müßte man aber eine finanzielle Entschädigung bekommen (normalerweise). Ich hoffe aber doch, daß die gekauften Titel erhalten bleiben. Die Retails darf man ja auch weiter behalten.

Spiele bei GOG sind normal DRM-frei. Du kannst die Spiele herunterladen und offline spielen. Die heruntergeladenen Installationsdateien kannst du auch privat sichern. Würden die Spiele aus deiner Bibliothek verschwinden, hättest du nur einen Verlust, wenn du vergessen hast, die Dateien herunterzuladen.

Sollten beliebte Spiele aufgrund von Rechten komplett vom Markt verschwinden, werden sich wohl wie üblich alternative Quellen im Netz finden lassen.
 
Zurück