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Electronic Arts zeigt Next-Gen-Haare mit der Frostbite Engine

Icetii

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Zum Artikel: Electronic Arts zeigt Next-Gen-Haare mit der Frostbite Engine
 
Oha. Das könnte wirklich was werden, wenn wir dazu noch bessere Simulationen von Stoffen hätten ... holla die Waldfee. Da würde ich wirklich verdammt gern ein RPG o.ä. sehen wollen! :top:
 
Wenn ich mir solche Features noch in Verbindung mit Raytracing und andere Features, wie nVidia Turf Effects (für bessere Grasdarstellung), vorstelle...Manche Menschen wollen den PC einfach nur brennen sehen. :B

Aber grundsätzlich stimme ich Rabowke zu. :)
 
Das sieht schon richtig toll aus, aber vielleicht sollten die lieber mal am Next-Gen Netcode arbeiten :)
 
Sieht schon sehr cool und echt aus, ich finde aber sie sollten sich eher noch auf die Spielwelt als ganzes konzentrieren.
Für mich bringt es nix, wenn die Figuren superrealistisch sind, der Rest der Spielwelt aber so starr und steif ist, dass man nichtmal eine Scheibe einschlagen oder Gegenstände umschubsen kann.
 
Was hat das mit The Witcher zu tun?

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Frostbite hat trotzdem nichts mit The Witcher zu tun.
 
Ich bin skeptisch, wenn man ausser den hässlichen, unecht wirkenden Lost-Gen-Haaren (höchstens Next-Gen-haarsträubend) nur eine schwarze Box mit einem Licht und einer hinkenden, steifen Gliederpuppe zu sehen bekommt.
Solange das noch nicht mindestens so aussieht wie die etwa 16 Jahre alten "Haare" von Helen und Violet Parr aus "The Incredibles" des Jahres 2004, solange taugt das noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Witcher 3 damals DAS Spiel war mit der dollen Haar-Physik.

Aber halt auch nicht das einzige.
Far Cry 4 und Call of Duty haben Hairworks schon vorher genutzt.
Square Enix hat die ähnlich gelagerte TressFX Technik von AMD in der Tomb-Raider-Reihe und Deus Ex eingesetzt.
 
Aber halt auch nicht das einzige.
Far Cry 4 und Call of Duty haben Hairworks schon vorher genutzt.
Square Enix hat die ähnlich gelagerte TressFX Technik von AMD in der Tomb-Raider-Reihe und Deus Ex eingesetzt.
Ja, aber beim Witcher ist der Haar-Hype von damals wohl noch bei den Meisten präsent. Mit "Schlagzeilen" von Gamesseiten wie "The Witcher 3 Has Better Hair Than You" :-D
 
Die Simulation ist sehr cool, aber das Volumen ist dann doch noch sehr mau.
Ich kannte mal jemand mit solchen Haaren. Die waren so dünn, dass nichtmal ein Haargummi darin hielt.

Neee, da spiele ich lieber mit Glatze, als mit solch massivem Haarausfall. :-D ;)
 
Problem ist einfach, solche Tech-Demos sind nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Sie zeigen was theoretisch möglich wäre in Spielen aber so nie zu sehen sein wird, weil Spiele eben aus mehr als diesem (einen) Grafikfeature bestehen.

Was habe ich nicht schon alles für tolle "Renderfilmchen" die in Game Engines gemacht wurden bestaunt. Leider dauerte es immer etliche Jahre, bis Spielgrafik dann auch nur annähernd so aussah.
 
Erinnert sich noch wer an die Stoff-Demo von CCP damals anno .. 2010? Die Haare waren da auch nicht SO kacke und as ist gut 10 Jahre her.

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