• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Dark Crystal: Fantasy-Serie hat einen Starttermin

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Dark Crystal: Fantasy-Serie hat einen Starttermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Dark Crystal: Fantasy-Serie hat einen Starttermin
 
Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich heute noch gerne schaue.
Den Look von damals wird man aber so leider einfach nicht reproduzieren können mit dem ganzen CGI. Das war damals schon ein sehr genial gemachter Puppenfilm.
Und Prequel, naja ... Das Original zog viel seiner düsteren Stimmung daraus, dass es "ganz am Ende" in einer praktisch untergegangenen Welt spielte.
 
Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich heute noch gerne schaue.
Den Look von damals wird man aber so leider einfach nicht reproduzieren können mit dem ganzen CGI. Das war damals schon ein sehr genial gemachter Puppenfilm.
Und Prequel, naja ... Das Original zog viel seiner düsteren Stimmung daraus, dass es "ganz am Ende" in einer praktisch untergegangenen Welt spielte.

Kann Dir nur beipflichten. Der Dunkle Kristall hat auch mich geprägt. War der erste Spielfilm, der mich wirklich gepackt hat. War damals 8 Jahre alt. Sowas vergisst man nicht mehr.

Ich dachte aber, sie arbeiten wieder mit echten Puppen?
 
Kann Dir nur beipflichten. Der Dunkle Kristall hat auch mich geprägt. War der erste Spielfilm, der mich wirklich gepackt hat. War damals 8 Jahre alt. Sowas vergisst man nicht mehr.

Ich dachte aber, sie arbeiten auch wieder mit echten Puppen?

Ich war zehn und ein Klassenkamerad, der ihn im Kino gesehen hat war so begeistert, dass ich auch unbedingt rein wollte. Er war mir dann aber damals fast ein wenig zu düster. Richtig genial fand ich ihn dann erst in den Folgejahren (und heute noch).

Im Artikel steht, dass die Serie eine Mischung aus CGI und Puppen einsetzt, auf den Bildern sieht man, das einige Figuren Puppen sind, andere sind gerendert. Bin ein wenig gespannt, wie das in Kombination aussieht, könnte aber ein wenig befremdlich bzw. uneinheitlich wirken.
 
Offen gestanden habe ich den Film von damals nie geguckt. Aber der Stil auf den Bildern gefällt mir irgendwie. :) Mal schauen, wie es in Bewegung aussieht.
 
Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich heute noch gerne schaue.
Den Look von damals wird man aber so leider einfach nicht reproduzieren können mit dem ganzen CGI. Das war damals schon ein sehr genial gemachter Puppenfilm.
Und Prequel, naja ... Das Original zog viel seiner düsteren Stimmung daraus, dass es "ganz am Ende" in einer praktisch untergegangenen Welt spielte.
Der Film war seinerzeit einfach genial gemacht. das making off dazu kann ich nur empfehlen.
Ich fand besonders die Reittierpassage sehr beeindruckend.

Ich fürchte eher das es heute nicht mehr so gut funktioniert.
Onwohl ich den Film sehr mag und eine Vorgeschichte mMn nicht uninteressant sein muß, fürchte ich eher das der Niedlichkeitsfaktor der Elflinge in unserer Zeit einfach zu hoch ist um jedes Alter abzuholen
 
Zurück