• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Top-Streamer auf Twitch sollen über 50.000 US-Dollar pro Stunde verdienen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Top-Streamer auf Twitch sollen über 50.000 US-Dollar pro Stunde verdienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Top-Streamer auf Twitch sollen über 50.000 US-Dollar pro Stunde verdienen
 
Das sind natürlich schon saftige Summen. Zumindest machen die auf Twitch noch das, wofür Twitch mal ursprünglich gedacht war: COMUTERSPIELE STREAMEN. Es gibt andere Streamer (hauptsächlich hübsche, weibliche) die ihr Geld mit, wie soll ichs ausdrücken, freizügigen Methoden verdienen. Und für die gelten die Regeln auch nicht bzw. werden sehr lax angewendet.
 
Eigentlich sind das keine so enormen Summen. Für zwei Stunden Werbung und bei perfektem Ansprechen der Zielgruppe sind die 100.000 bis 120.000 doch geschenkt. Normale Werbung in anderen Medien kostet Millionen.
 
Und dann wird immer rumgeheult, dass alles so teuer geworden wäre und man deswegen DLCs, Mikrotransaktionen braucht.
 
Und dann wird immer rumgeheult, dass alles so teuer geworden wäre und man deswegen DLCs, Mikrotransaktionen braucht.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde für ein Spiel wie GTA 5 über 100 Millionen für Werbung ausgegeben. Und auch bei anderen erfolgreichen Triple A Games sind die Werbebudget teils enorm. Und das macht sich in den Verkäufen ja durchaus bemerkbar, die Spiele sind letztlich bekannter.
 
Ich glaube das war sogar mehr als "nur" 100 Mio. für's Werbebudget. ;)

Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein GTA V das wirklich nötig gehabt hat. Ich war zum Release in den Staaten unterwegs und das war unfassbar, was und vor allem wo überall übergroße Werbung für GTA V hing. :haeh:
 
Eigentlich sind das keine so enormen Summen. Für zwei Stunden Werbung und bei perfektem Ansprechen der Zielgruppe sind die 100.000 bis 120.000 doch geschenkt. Normale Werbung in anderen Medien kostet Millionen.

Hab so nen "Influenzer" mit ein paar tausend Abos bei der Arbeit. der bekommt gratis Turnschuhe und solches Zeuch.
Das ist für eine Firma, wenn eine gewisse Reichweite erreicht wird, wirklich um einiges günstiger, ein paar Schuhe im Wert von 250.- zu sponsern, als eine Werbung zu schalten.
 
Zurück