2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  • 1 Beitrag von Spiritogre

Jetzt ist Deine Meinung zu Top-Streamer auf Twitch sollen über 50.000 US-Dollar pro Stunde verdienen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Top-Streamer auf Twitch sollen über 50.000 US-Dollar pro Stunde verdienen

•   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Benutzer

ich glaub ich übergeb mich gleich

Erfahrener Benutzer

Das sind natürlich schon saftige Summen. Zumindest machen die auf Twitch noch das, wofür Twitch mal ursprünglich gedacht war: COMUTERSPIELE STREAMEN. Es gibt andere Streamer (hauptsächlich hübsche, weibliche) die ihr Geld mit, wie soll ichs ausdrücken, freizügigen Methoden verdienen. Und für die gelten die Regeln auch nicht bzw. werden sehr lax angewendet.
    Wisdom is a curse when wisdom does nothing for the man who has it

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Eigentlich sind das keine so enormen Summen. Für zwei Stunden Werbung und bei perfektem Ansprechen der Zielgruppe sind die 100.000 bis 120.000 doch geschenkt. Normale Werbung in anderen Medien kostet Millionen.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    10
    Und dann wird immer rumgeheult, dass alles so teuer geworden wäre und man deswegen DLCs, Mikrotransaktionen braucht.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Und dann wird immer rumgeheult, dass alles so teuer geworden wäre und man deswegen DLCs, Mikrotransaktionen braucht.
    Wenn mich nicht alles täuscht wurde für ein Spiel wie GTA 5 über 100 Millionen für Werbung ausgegeben. Und auch bei anderen erfolgreichen Triple A Games sind die Werbebudget teils enorm. Und das macht sich in den Verkäufen ja durchaus bemerkbar, die Spiele sind letztlich bekannter.
    suggysug hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Klugscheißer
    Ich glaube das war sogar mehr als "nur" 100 Mio. für's Werbebudget.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob ein GTA V das wirklich nötig gehabt hat. Ich war zum Release in den Staaten unterwegs und das war unfassbar, was und vor allem wo überall übergroße Werbung für GTA V hing.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Eigentlich sind das keine so enormen Summen. Für zwei Stunden Werbung und bei perfektem Ansprechen der Zielgruppe sind die 100.000 bis 120.000 doch geschenkt. Normale Werbung in anderen Medien kostet Millionen.
    Hab so nen "Influenzer" mit ein paar tausend Abos bei der Arbeit. der bekommt gratis Turnschuhe und solches Zeuch.
    Das ist für eine Firma, wenn eine gewisse Reichweite erreicht wird, wirklich um einiges günstiger, ein paar Schuhe im Wert von 250.- zu sponsern, als eine Werbung zu schalten.