• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gerücht: George R.R. Martin und From Software arbeiten zusammen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: George R.R. Martin und From Software arbeiten zusammen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gerücht: George R.R. Martin und From Software arbeiten zusammen
 
das spiel soll great rune heißen und als setting die nordische mythologie verwenden.
 
Vielleicht gewinne ich ja einen falschen Eindruck... aber würde GRRM nicht besser ENDLICH seine verd... Buchreihe fertig schreiben, anstatt sich in gefühlt 1000 verschiedenen Projekten zu verzetteln? :confused:

Hatte genau den gleichen Gedanken. RR Martin macht vieles andere (Vorgeschichte Targaryen, Atlas von Westeros, jetzt ein Spiel). Aber die fehlenden 2 Romane endlich mal zu Ende zu bringen ?
 
Das passt ja ganz gut. Bei beiden sterben ja staendig die Protagonisten. :-D
 
Ein Open-World Spiel in "Westeros" würde ich eine tolle Sache finden. Bethesda Game Studios hatte ja vor vielen Jahren ein Angebot abgelehnt und stattessen Skyrim gemacht, was ich nach wie vor eine gute Entscheidung fand. Für Game of Thrones Fans gibt es bisher wirklich nicht sehr viel schlaues, was Videospiele angeht. Die Zeit wäre also reif, dies zu ändern.
 
Hatte genau den gleichen Gedanken. RR Martin macht vieles andere (Vorgeschichte Targaryen, Atlas von Westeros, jetzt ein Spiel). Aber die fehlenden 2 Romane endlich mal zu Ende zu bringen ?

So einfach ist das ja auch nicht, viele Autoren haben Schreibblockaden, gerade wenn der Druck jetzt so hoch ist wie in diesem Fall kann ich mir das schon vorstellen, dass es ihm sehr schwer fällt da weiterzuarbeiten.
 
Aber doch nicht seit Monaten bzw. fast Jahren. Ich denke er hat sich mit der Story total verfahren und weiß nicht mehr wie er sich wieder aus der aktuellen Situation hinauslancieren soll.
 
Pah! Soll er doch von den ganz Großen lernen und es wie Marvel lösen: Zeitreisen! :B

Da find ich DC's Multiversum aber die schönere Lösung. Dr. Wells stirbt? Dann kommt halt stattdessen der von Erde 2. Der mag nicht mehr? Wir holen den von Erde 35. Der stirbt auch? Gut, dass der von Erde 2 nun doch wieder Lust hat ^^
 
Na sollte doch klar sein, dass GoT nun genau so gemolken wird wie Star Wars.
 
Aber doch nicht seit Monaten bzw. fast Jahren. Ich denke er hat sich mit der Story total verfahren und weiß nicht mehr wie er sich wieder aus der aktuellen Situation hinauslancieren soll.

Naja, eine so komplexe und verzweigte Geschichte schreibt sich auch nicht binnen ein paar Monaten. Selbst 2 Jahren, reines schreiben wäre nicht untypisch, da man ja immer wieder Dialoge und Wortwahl anpasst, Handlungsverläufe anpassen muss und immer wieder Stellen findet mit denen man selbst so noch nicht zufrieden ist. Die Kreativphase ist nochmal bedeutend Länger, die Komplexität wächst mit der vorherigen Erzählung und dazwischen gibt es immer mal wieder Phasen der Schreibblockade. Wenn es nach mir geht, soll er sich da ruhig Zeit nehmen und was gutes abliefern, als so was halbgares wie die Serienmacher.

Ansonsten ist meine persönliche Meinung DS > GoT und mich freut es das er da Energie reingesteckt hat.
 
Zurück