• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google: Keine Android-Updates mehr für Huawei

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.284
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Keine Android-Updates mehr für Huawei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Google: Keine Android-Updates mehr für Huawei
 
Hervorragend, jetzt agiert Google also nach dem Motto "Wess Brot ich ess', dess Lied ich sing'". Onkel Donald bricht den Handelsstreit vom Zaun und die Ami-Firmen dürfen sich jetzt im Brownnosing üben.
 
Äh... also ich habe den Artikel angeklickt, weil ich gerne gewusst hätte, "warum" Google an Huawei (im Zusammenhang mit dem Handelsstreit) keine Android-Versionen mehr ausliefert. Wie lautet denn die ofizielle Begründung?
 
Äh... also ich habe den Artikel angeklickt, weil ich gerne gewusst hätte, "warum" Google an Huawei (im Zusammenhang mit dem Handelsstreit) keine Android-Versionen mehr ausliefert. Wie lautet denn die ofizielle Begründung?

ne offizielle begründung durch google gibts imo bislang nicht. eigentlich liegts aber auf der hand: die us-regierung hat huawei am vergangenen wochenende auf eine schwarze liste gesetzt. das bedeutet, dass us-unternehmen mit huawei (ohne ausnahmegenehmigung) im grunde keinerlei geschäftsbeziehungen mehr unterhalten dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hervorragend, jetzt agiert Google also nach dem Motto "Wess Brot ich ess', dess Lied ich sing'". Onkel Donald bricht den Handelsstreit vom Zaun und die Ami-Firmen dürfen sich jetzt im Brownnosing üben.

Die Alternative von Google wäre wohl auch nicht sehr angenhem. Ich glaube nicht, dass Google freiwillug auf den Chinesischen Markt verzichtet. Hat in meinen Augen wenig mit "Brownnosing" (was für ein Ami-Wort [emoji14] ) zu tun. Eine Regierung gibt eine Bestimmung aus und die Firmen müssen sich daran halten. Im Allgemeinen finde ich das auch gut so. Grade im Bezug auf Umweltschutz und Menschenrechte. Hier siehts dann halt ein wenig anders aus. Aber ist im Grunde das selbe.
 
Die Diktatur ist in Europa schon so weit fortgeschritten.. Und die schuld schiebt man auf eine Partei.. Gestern konnte man im TV erfahren das die EU plant Gartenbesitzer verbieten zu wollen
die eigenen Äpfel zu verschenken... Die "Politische" Mitte behauptet, das es am Linken und Rechten Rand so Unmenschlich und Böse ist, erkennen aber nicht das der Mist oder das Böse in der Mitte am Tiefsten ist ;)
Huawei zu Diskriminieren erinnert mich an die Bücherverbrennungen 1933 :( In der
Politik sind alle Heuchler! Ohne Ausnahme.. Da filmen die einen Österreich Politiker bei der *Lobbybedienung* und Politiker aller Parteien hoffieren sich darüber, hauen aber letztendlich in die selbe kerbe bei ihren Lobbyisten Treffen oder Geheimen absprachen :(
Europa die Neue Diktatur siehe "Saatgutabsprachen..." Um das Recht an Natur komplett Kommerzialisieren zu können...Was für Teufel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... also ich habe den Artikel angeklickt, weil ich gerne gewusst hätte, "warum" Google an Huawei (im Zusammenhang mit dem Handelsstreit) keine Android-Versionen mehr ausliefert. Wie lautet denn die ofizielle Begründung?

Begründung? Nur die USA darf Spionieren, Atomwaffen besitzen, alles Kontrollieren etc.. Die sind halt zusätzlich Paranoid und Selbstgerechte Pharisäer :(

Da entscheidet solche Demokratische Mehrheit einfach alles, ja auch ob du zb Rechte an eigenen Kinder hast oder nicht!

Demokratie eben... Demokratie ist die hinterhältigste Form einer normalen Diktatur
 
Die Alternative von Google wäre wohl auch nicht sehr angenhem. Ich glaube nicht, dass Google freiwillug auf den Chinesischen Markt verzichtet. Hat in meinen Augen wenig mit "Brownnosing" (was für ein Ami-Wort [emoji14] ) zu tun. Eine Regierung gibt eine Bestimmung aus und die Firmen müssen sich daran halten. Im Allgemeinen finde ich das auch gut so. Grade im Bezug auf Umweltschutz und Menschenrechte. Hier siehts dann halt ein wenig anders aus. Aber ist im Grunde das selbe.


Ja und wo ist jetzt der Unterschied für die Bürger? Wenn eine Regierung oder ein Mann Diktator eine Bestimmung ausgibt? Die Chancen das man bei einer ein Mann Diktatur eine Verordnung verpasst bekommt die einem nicht Passt liegt bei 50 % Aber man kann zu 90 % davon ausgehen das die Demokraten wechselseitig den Bürgern in den Hintern treten will... Jetzt soll man auch noch Zwangsweise EU Bürger werden! Ist das das Demokratische Verständnis der Jugend ? Sicher nicht!

PS: nicht falsch verstehen: auch---> ein Mann Diktaturen ,sind Diktaturen und abzulehnen leider aber auch die Römisch Deutsche bzw Römisch Europäische Grund: es ist keine Echte Demokratie die ja gut wäre .
 
Ok, mittlerweile ist meine Frage für mich auch von der Tagesschau.de beantwortet worden. Es fehlte einfach nur die Info, dass Trump den Handel mit HUAWEI per Dekret verboten hat.
 
Im Endeffekt wirkt die Aktion der USA also, als wolle man einen lästigen Konkurrenten loswerden, dabei geht es allerdings weniger um den Smartphonemarkt an sich sondern um die Hardware für Netzwerkstrukturen, also Internet, Telekommunikation und TV, wo Huawei auch eines der weltgrößten Unternehmen ist und genau wie bei den Smartphones oftmals viel günstiger. Was unter anderem sicher auch möglich ist, weil sie vom chinesischen Staat ordentlich gefördert werden, ganz Schwarz/Weiß ist die Situation also nicht. (Davon ab sind die Strukturen selbst bei Huawei auch nicht so dolle, in der Führungsetage sitzen, wie bei fast allen asiatischen Firmen nicht nur in China, vornehmlich Familienmitglieder, besagte Finanzchefin ist die Tochter des Chefs, wobei es allerdings auch hier in Deutschland natürlich sehr viele solche Firmen gibt).

Ich bin jetzt selbst gespannt, wie Huawei und vor allem auch China darauf reagieren wird. Es gibt ja noch andere chinesische Smartphonehersteller. Mich deucht, die könnten jetzt die Open Source Basis von Android nehmen und somit ein Code kompatibles eigenes OS auf den immerhin weltgrößten Markt schmeißen. Das könnte mit Glück zu uns rüberschwappen und die Vormachtstellung von Google ein wenig brechen.

Interessanter Artikel, dass im Gegenteil die USA in ihre Hardware Spionagetools einbauen lässt, die EU sollte also einen Teufel tun und amerikanische Produkte einsetzen... https://www.theguardian.com/books/2...nwald-nsa-tampers-us-internet-routers-snowden

Und noch ein interessanter Artikel, auch die erste deutsche Firma folgt schon den Anordnungen der USA: https://boerse.ard.de/aktien/infineon-setzt-chip-lieferungen-an-huawei-aus100.html
 
Naja, das Muster ist bekannt. Japan war vor dem zweiten "Weltkrieg" in einer änlichen Position wie China heute. Die aufsteigende Macht in Asien, ein Asien, welches ohne die "herrliche" Herrschaft der weltverbessernden Langnasen auskommt, damit meint der eine oder andere Asiate die Europäer. :-D

Daß man da China, wie auch damals Japan, wirtschaftlich strangulieren will, bis es zu einem, möglichst noch von den Chinesen begonnenen und den Helden aus den verfallenden Staaten in Übersee gewonnenen, Kriegsszenario kommt, dürfte wohl jedem klar sein, welcher den Spruch aus den USA kennt: "Never change a winning team". :-D

Diese Attacken werden sich verschärfen, was wir hier als digitale Nutzer eben auf der digitalen Ebene erleben, läuft ja auf anderen Ebenen ebenso. Team Trump-lerie wird da schon Gas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, gerade wo ich mir ein Huawei Smartphone ausgesucht und bestellt habe ... :|

Hat jemand eine Google-kompatible Smartphone-Empfehlung mit viel Akku, guter Foto Kamera und viel internem Speicherplatz?
 
Schon Mal nen Blick auf OnePlus geworfen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Naja, das Muster ist bekannt. Japan war vor dem zweiten "Weltkrieg" in einer änlichen Position wie China heute. Die aufsteigende Macht in Asien, ein Asien, welches ohne die "herrliche" Herrschaft der weltverbessernden Langnasen auskommt, damit meint der eine oder andere Asiate die Europäer. :-D
Du meinst so aufstrebend wie Deutschland zu der Zeit, indem andere Länder besetzt und die Bevölkerung niedergemetzelt wurde, wenn sie sich nicht ausbeuten lassen wollten?
Was meinst du, warum die meisten asiatischen Länder Japan noch heute hassen. Und im Gegensatz zu Deutschland hat sich Japan nie entschuldigt oder irgendwelche Reparationszahlungen für ihre Kriegsverbrechen an China und Co. geleistet sondern trauert sogar heute noch teilweise dem japanischen Kaiserreich hinterher.

Ja super, gerade wo ich mir ein Huawei Smartphone ausgesucht und bestellt habe ... :|

Hat jemand eine Google-kompatible Smartphone-Empfehlung mit viel Akku, guter Foto Kamera und viel internem Speicherplatz?
Ist doch eigentlich kein Problem, aktuelle Modelle sind ja noch nicht betroffen. Einzig bei den Updates muss man mal schauen, was Huawei da jetzt macht.

Selbst wenn, den Play Store nutze ich z.B. immer seltener, wegen den ganzen Beschränkungen die Google da hat, weil sie viele Arten von Apps nicht sehen wollen, viele Apps Region Lock haben und weitere solcher Späße. Meine Alternativen sind Amazon und APKPure.
 
Naja, das Muster ist bekannt. Japan war vor dem zweiten "Weltkrieg" in einer änlichen Position wie China heute. Die aufsteigende Macht in Asien, ein Asien, welches ohne die "herrliche" Herrschaft der weltverbessernden Langnasen auskommt, damit meint der eine oder andere Asiate die Europäer. :-D

Japan war zu der Zeit eine gescheiterte Demokratie und hatte de facto ein expansionistisches und nationalistisches Militärregime. Das, ohne Kriegserklärungen, andere Länder angriff und Kolonien übernahm. Und dabei noch massiv Kriegsverbrechen beging.
Zu blöd aber auch, dass ihm die darauf folgenden Sanktionen nicht schmeckten und es natürlich gezwungen war die USA anzugreifen.

Sehr ähnliche Situation...
 
Ist doch eigentlich kein Problem, aktuelle Modelle sind ja noch nicht betroffen. Einzig bei den Updates muss man mal schauen, was Huawei da jetzt macht.

Selbst wenn, den Play Store nutze ich z.B. immer seltener, wegen den ganzen Beschränkungen die Google da hat, weil sie viele Arten von Apps nicht sehen wollen, viele Apps Region Lock haben und weitere solcher Späße. Meine Alternativen sind Amazon und APKPure.
a) Sicherheitsupdates fänd ich schon ganz geil
b) ein paar Apps hab ich mir trotz möglicher Alternativen nun mal im G Play Store gekauft, die möchte ich ebenfalls langfristig nutzen können.
 
a) Sicherheitsupdates fänd ich schon ganz geil
b) ein paar Apps hab ich mir trotz möglicher Alternativen nun mal im G Play Store gekauft, die möchte ich ebenfalls langfristig nutzen können.

Huawei wird weiterhin Sicherheitsupdates und Services für alle bestehenden Huawei und Honor Smartphones sowie Tablets zur Verfügung stellen. Das betrifft verkaufte und lagerhaltige Geräte weltweit (Quelle).
 
Ja super, gerade wo ich mir ein Huawei Smartphone ausgesucht und bestellt habe ... :|

Hat jemand eine Google-kompatible Smartphone-Empfehlung mit viel Akku, guter Foto Kamera und viel internem Speicherplatz?

Kann die das Sony Xperia XZ2 empfehlen. Nicht so viele Müll-Apps wie von andren Herstellern, Superschneller Prozessor und in einer Kompaktvariante verfügbar, ich mag nämlich die modernen Reisenteile nicht.
Akku hält sehr lang und man kann ne Micro-SD reinstecken.
 
Zurück