• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reboot? Ja bitte! Diese 10 Neuanfänge wollen wir spielen

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Reboot? Ja bitte! Diese 10 Neuanfänge wollen wir spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Reboot? Ja bitte! Diese 10 Neuanfänge wollen wir spielen
 
Nun ja, Korrekturen scheinen ja eine gute Sache, denn oft verrennen sich die Studios dann über die Teile, anstatt einfach Pause zu machen, etwas anderes zu schaffen und dann wieder die Serien mit frischer Energie und guten Ideen weiterzuentwickeln, sprich dem Kern treu zu bleiben, und gutes besser machen.

Stattdessen wird halt gemolken.

Von generellen Neustarts halte ich aber gar nichts. Bei C&C war es eben z.B. das "realistische" Szenario (im Vergleich zu WC2), welche uns hier auf der Erde heimsuchte, vermischt mit Sci-Fi und der lustigen Idee mit dem Tiberium. Dazu noch die Nod-Sekte und die Parodie auf die Nato als Gegenspieler, war goldwert.

Serien die aus dem Ruder gelaufen sind mußt einfach neu auflegen, so wie sie waren, möglicherweise etwas geschliffen und halt mit aktueller Grafik. Dann suchst DIr den Teil raus welcher nicht gut funktioniert hat und machst ab da halt die alternative Storyline.
 
von der Fable Reihe wäre ein Reboot ganz schön, auch wenn das ohne den Peter vielleicht etwas generisch werden könnte
und auch wenn per se schon einfach ein neuer Teil reichen würde: Scribblenauts
 
Ich wünschte mir ein Reboot von Magic Carpet, Ultima und Ultima Underworld. Vor allem die Geschichten/Lore der Ultima Teile würde mich sehr interessiere.
 
Ich wünschte mir ein Reboot von Gun. Project IGI, Alpha Protocol, HL 1-2 mit Addons (wären zum Start vor einem HL3 optimal), Operation Flashpoint mit Addons, Mafia, MS Combat Flight Simulator, den normalen MS Flugsimulator... Da gibt es so viele ältere Klassiker und auch Marken die eine Neustart verdient haben und Fortsetzungen (STALKER). Spiele die mit behutsamer Überarbeitung und Bugbeseitigung eine zweite Chance verdient haben (Stalker) oder wo eine Überarbeitung in der Ergonomie/Steuerung dem Spiel gut täten, ohne die entsprechenden Titel zu verzucasualisieren (OFP z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Reboot der Gothic-Reihe würde ich herzlichst begrüßen. Gothic 1 und 2 waren geil und haben ihre Tugenden, von denen sich andere Spiele noch heute eine Scheibe abschneiden können, sind aber in vielen anderen Belangen hoffnungslos veraltet.
 
Die BEschreibung von dem, was mit Assassin's Creed gemacht werden sollte klingt gut, sollte aber kein Reboot sein sondern einfach eine Fortsetzung, in der es einfach mal wieder einen ordentlichen Protagonisten und eine ordentlich erzaehlte Handlung in der Jetzt-Zeit gibt. Layla hat dafuer mMn sogar auch ganz ok, sie muessten nur mal wieder eine ordentliche Handlung erzaehlen und dann auch dabei bleiben (nicht so wie zwischen Origins und Odyssey, wo sie einfach einen Schnitt gemacht haben).

Bei C&C bin ich jetzt auch erstmal auf das Remake gespannt. Da waere ein Reboot aber echt das einzig wahre. Der ganze Rest der genannten Titel im Video ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.

Ansonsten fallen mir tatsaechlich auch nicht viele Sachen ein, von denen ich wirklich ein Reboot will. Bei den meisten Spielereihen faende ich eher Fortsetzungen ok. Mass Effect koennte ein Andromeda 2 machen oder eine neue Geschichte, die recht unabhaengig von der Shepard Saga ist, ohne gleich das ganze universum zu rebooten. Gegen neue Teile von Jade Empire, Alpha Protocol, Splinter Cell, Outcast oder Freelancer haette ich auch nichts, dazu braucht es aber auch keinen Reboot, einfach neue Geschichten (die ja nicht viel mit den Vorgaengern zu tun haben muessen).

Hoechstens vielleicht ein neues Wing Commander waere nett, aber wenn denn Squadron 42 doch endlich mal erscheint bekommen wir ja hoffentlich etwas in der Richtung (aber halt noch mit ein bisschen FPS und so drin, was ich super finde).
 
Da gäb es einige Spiele:
- Medal of Honor
- Ultima
- Unreal
- C&C
- Wing Commander
- Starlancer
- AquaNox
und und und....

Man, das waren noch Zeiten. Da steckte noch viel mehr Herzblut und Kreativität in den Spielen. Da wurden noch Dinge versucht in den Anfangsjahren, während heute viel nach Schema F passiert.
Aber so ändern sich die Zeiten halt und ich denke nicht, dass viele Spiele da je wieder das Licht der Welt erblicken werden, aber man darf ja wohl noch träumen.
 
Ich habe persönlich kaum noch "Spaß" mit GTA. Das liegt natürlich auch an meinen 1000+ X Spielstunden quer durch die diversen Teile. Zum anderen aber auch am ständig gleichen Spielprinzip.

Über ein frisches Kane & Lynch würde ich mich aber trotzdem freuen. Ich vermute aber stark, dass "Dog Days" die Serie gekillt hat :S

Mafia sollte wieder back to the roots gehen. Wobei der dritte Teil nicht so schlecht war wie er gerne gemacht wurde.
 
da mache ich doch gleich mal mit:

IK+ Online
Nebulus Online/MP/Vs Edition
Tha Last Ninja
Katakis Online
Defender of the Crown Online
Track and Field Online
Buggy Boy Online
Joust
Hunchback

usw,uvm,unm
 
Ich würde mich über ein neues Monkey Island freuen, aber bitte nicht 3D, das passte mMn einfach nicht. Auch ein neues Jedi Knight oder KotoR wäre sehr cool. Vampire bekommt ja nun endlich einen neuen Teil.
 
Hab glatt noch vergessen: Der Pate I und II. 2 Spiele die leider zu schnell untergegangen sind. Waren top Spiele. Teil 1 bekomme ich nur mit Tricks unter WIN 10 zum laufen. Nur minimal überarbeiten und die Optik aufpeppen würden langen. Natürlich WIN 10 sofort kompatibel.
 
Red Faction fällt mir noch ein und Lost Planet sowie Dead Space
 
Hätte ich glatt vergessen: Bitte unbedingt eine qualitativ gute Neuauflage von Boiling Point-Road to Hell. Das Ursprungsspiel (ca. von 2005) hatte sehr viele gute Ansätze, Fraktionsfunktionen, nicht linearem Spieleverlauf war aber leider teils ordentlich buggy. War aber sonst wirklich 1a.
 
Zurück