• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Petition fordert Remake von Staffel 8 mit neuen Autoren

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.404
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Petition fordert Remake von Staffel 8 mit neuen Autoren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Petition fordert Remake von Staffel 8 mit neuen Autoren
 
Wegen jedem Pups wird mittlerweile gleich ne Petition gestartet....
 
Meine Fresse.... jeder der hier rumjammert soll es mal selber besser machen....

Dieser Kindergarten heutzutage, ist ja wohl das allerletzte.... nur rumgeheule wegen jedem Scheiß.

ICh persönlich finde die Starffel bis jetzt sehr gut. Epi 5 war jetzt halt nicht so der Knaller, aber da meckert man auf einem Niveau wo andere Serien in ihrer Höschstform nie hinkommen.

Die Staffel 8 passt doch bis jetzt sehr gut. Mal schaun wie es beendet wird.

Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.
 
Sind das die gleichen Leute, die einem Schauspieler Morddrohungen schicken, weil ihnen das Verhalten seines Charakters in einer Serie nicht passt?
Natürlich ist es ärgerlich, wenn eine Serie, die man jahrelang verfolgt hat, (nach eigenem Empfinden) bachab geht und es ist auch legitim, das zu kritisieren, aber mit welchem Recht fordern die Initianten, dass HBO noch mal dutzende Millionen in die Hand nimmt, um die Serie nach ihrem Geschmack zu ändern?!
 
Meine Fresse.... jeder der hier rumjammert soll es mal selber besser machen....

Dieser Kindergarten heutzutage, ist ja wohl das allerletzte.... nur rumgeheule wegen jedem Scheiß.

ICh persönlich finde die Starffel bis jetzt sehr gut. Epi 5 war jetzt halt nicht so der Knaller, aber da meckert man auf einem Niveau wo andere Serien in ihrer Höschstform nie hinkommen.

Die Staffel 8 passt doch bis jetzt sehr gut. Mal schaun wie es beendet wird.

Ich bin auf jeden Fall damit zufrieden.

Ich finde Season 8 ja grundsätzlich auch sehr gut. Weil's einfach extrem spannend ist. Aber die inhaltlichen Schwächen sind ja wohl eindeutig vorhanden.
 
Ach, meine Güte: das war ja abzusehen. Dem MEGA HYPE folgt (gerade wenn auch noch mal +2 Jahre Wartezeit draufgehauen werden) eben ganz schnell der NEGATIVE HYPE!

Meiner Meinung nach ist die 8te Staffel bisher sehr gut (ja der Anfang war etwas zu gestreckt - herrje ...)!
Irgendwann ist eben mal alles zu Ende, auch ein GoT.

Ich bin sehr auf die lezte Folge gespannt! :)
 
Ich fand bisher auch jede Folge der 8. Staffel irgendwie "schlecht" im Sinne von unbequem.

Aber wie will man so eine beliebte Serie auch ENDGÜLTIG abschließen, wenn nicht unbequem und mit einem Bruch der Fans. Man stelle sich vor sie endet wie ein Märchen...dann wollen alle noch eine Zugabe :-D
Ist schon besser so, denn dann vermisst man GoT auch nicht wirklich!

Also eigentlich im Sinne der Fans, auch wenn sie es noch nicht wissen.

Bin gespannt, was der Autor der Bücher jetzt macht, der ja sein Finale noch (wahrscheinlich bewusst) zurückgehalten hat. Der kann die Geschichte jetzt anders und mehr im Sinne der Fans enden lassen, nachdem er die Reaktionen kennt. Für ihn gut, da er so auch mehr seiner Bücher verkaufen kann.
 
GRRM hat es ganz gut gesagt: Er könnte auch einfach Aliens landen lassen. Das wäre unerwartet, aber halt trotzdem schlecht.

Ist aber leider ein genereller Trend. Zu viel Fokus auf Plot Twists anstelle von tatsächlich guten Stories. Der ganze "Achtung Spoiler" Wahn geht da meiner Ansicht nach gut mit Einher.

Ich würde sagen, dass wirklich gute Geschichten und Filme deutlich mehr zu bieten haben als Twists (jeder wusste wir "Der Herr der Ringe" ausgeht und trotzdem waren die Filme mit die Besten der 2000er). Star Wars hat in die selbe Kerbe geschlagen: Ganz viel Rätsel mit möglichst unvorhersehbarer Auflösung anstelle von einem Charakter getriebenen Plot.

Man hätte mir persönlich vor 6 Jahren das GoT Ende verraten können, mich hätte trotzdem fasziniert wie und warum man dort angelangt. Aber genau das Warum schein aktuell eher egal zu sein.
 
:B

Mehr fällt mir dazu nicht ein

Es geht zum Glück nicht immer danach was Fans wollen, das wäre nämlich langweilig und vorhersehbar
 
Also bei einer Petition zu Lost hätten sie meine Unterschrift, aber GOT passt für mich soweit.
 
Ich konnte die letzten 2 Folgen leider noch nicht gucken, man bekommt ja leider trotzdem etwas von dem Trubel mit, der so passiert.
Meiner Ansicht nach haben viele Leute das Problem, dass sie die ganze Geschichte etwas..."romantisieren" oder beschönigen. Ist teilweise auch verständlich, denn es ist ja gerade auch in Staffel 7 viel gutes passiert, größtenteils haben die "Guten" profitiert und die "Bösen" mussten einstecken.
Viele haben sich jetzt für Staffel 8 ein romantisches Finale erhofft, Daenerys und Jon tun sich zusammen, besiegen die bösen Untoten, dann marschieren sie gemeinsam nach Königsmund, stürzen Cersei und herrschen vortan gemeinsam und glücklich bis ans Ende ihrer Tage. (Sorry falls irgendwem bei dem ganzen Schmalz grad etwas Kotze hochkam :-D ).

Die Leute vergessen, dass es kein Disneymärchen ist und Daenerys z.B. ist keine arme verstoßene Prinzessin. Tief in ihrem Inneren hat sie mindestens genauso eine Klatsche wie ihr Bruder, einzig ihre Berater haben sie im Zaum gehalten. Sie hat in der Serie immerwieder gesagt, dass sie alle töten und niederbrennen will, die ihr im Weg stehen u d sie hat schon öfter ihre Fassung verloren.

Ich glaube nicht, dass es der Serie gerecht werden würde, wenn sie die Staffel neu drehen und ich denke auch nicht, dass das passieren wird.
Ich bin sehr gespannt auf die letzten 3 Folgen und dann wird GRRM hoffentlich endlich die beiden Bücher rausbringen und man kann sich die richtige Geschichte durchlesen. Die interessiert mich noch viel mehr....auch wenn es mich jetzt schon vor seinem Schreibstil gruselt. xD
 
Da bist Du die absolute Ausnahme, aber das ist ja das schöne an Geschmäckern. Mir hat z.B. das Dexter Finale gefallen, bei dem viele gekotzt haben.
Dexter Finale hat mich sehr enttäuscht, während ich wiederum mit dem Lost Finale zufrieden war :-D

Aber ja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


Bzgl GoT bin ich ein wenig hin und her gerissen.
Habe auch die Bücher gelesen und deshalb finde ich einige Dinge nicht so gut, wie sie gelöst worden sind.
Genieße aber mittlerweile einfach die Serie, wie sie ist - auch, wenn mMn einige Handlungsstränge besser sein könnten bzw mehr Zeit vertragen hätten.

Freue mich deshalb umso mehr auf die Bücher.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
So ist halt die heutige Zeit des Internets. Die "Dorfdeppen" die normal nicht auffallen können sich auf einer Plattform treffen und ihre Meinung als Kollektiv verbreiten und dabei den Eindruck erwecken, sie sein die Mehrheit. Wegen welchem Mist es mittlerweile Shitstorms, Petitionen und was weiß ich nicht alles gibt ist wirklich beängstigend!
 
Tja, seit je her ist jeder Fussball-Fan der bessere Trainer als jener seiner Lieblingsmannschaft. Und seit dem Boom der Social-Apps ist jeder Serien- / Film-Fan ein besserer Regisseur/Produzent/Drehbuchautor als jene seiner Lieblingsserie.

Ich habe nun alles "Game of Thrones" gesehen und bin grundsätzlich zufrieden. Zufrieden, weil viel zu viele Serien nie ein Serienfinale erleben (z.B. Men in trees, mittendrin abgebrochen) - oder das Serienfinale als Notlösung entsteht (z.B. Castle - zwar ein Serienfinale, aber wirklich nicht mehr als hingeworfen). Ist das Finale von GoT eine Meisterleistung? Nein, aber ich kenne wenig Serien, bei denen das Finale dem entspricht (für mich haben das z.B. ST:TNG und ST:VOY ganz gut hingekriegt). Vermittelt die letzte Folge GoT der Serie einen Abschluss? Ja, das tut sie. Mehr darf man eigentlich von einem Serienfinale nicht erwarten.

Klar, hätte ich das Sagen gehabt, hätte auch meine finale GoT-Staffel anders ausgesehen:

Der Norden wäre von den Untoten überrannt worden und der Night King wäre bis nach Königsmund gelangt.

Aber deswegen eine Petition starten?? First-World-Problems...
 
Wieder so ein Schwachsinns-Petition

Nur weil es manchen nicht gefällt, muss HBO ganz sicher das Finale nicht nochmal anulieren.
 
Zurück