• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store: Megasale mit vielen Spiele-Deals kommt - Gutschein für Fortnite-Spieler

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store: Megasale mit vielen Spiele-Deals kommt - Gutschein für Fortnite-Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store: Megasale mit vielen Spiele-Deals kommt - Gutschein für Fortnite-Spieler
 
Habe jetzt nicht reingeschaut, aber was werden denn da für Bezahlmöglichkeiten angeboten?
 
"Der Epic Games Store unterstützt Kreditkarten, PayPal und eine Vielzahl alternativer Zahlungsmethoden."

Giropay, Paysafecard, Skrill, Sofortüberweisung und Sparkasse stehen in DE zusätzlich zur Verfügung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das ist ja spitze! Leider werde ich daran nicht teilnehmen, weil bereits Accounts mit all meinen 3 Email Konten bestehen, die nicht von mir angelegt wurden. Anscheinend sind EMail Adressen Bestätigungsmails nicht erforderlich obwohl das eigentlich eine Standard Sicherheitsfunktion sein müsste. Den Support interessiert es leider auch nicht und ich habe es inzwischen aufgegeben weiteren Emailverkehr zu führen.

Bin trotzdem gespannt ob das Angebotene günstiger als bei der Konkurrenz wird.
 
"Der Epic Games Store unterstützt Kreditkarten, PayPal und eine Vielzahl alternativer Zahlungsmethoden."

Giropay, Paysafecard, Skrill, Sofortüberweisung und Sparkasse stehen in DE zusätzlich zur Verfügung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke. Ich zahle alles mit Giropay. Super das die das Unterstützen. Macht noch nicht mal Ubisoft und von MS ganz zu schweigen. :(
Teils Unfassbar das meine bevorzugten (Reseller einkaufs)Plattformen die alle sehr viel kleiner sind als diese Mega Unternehmen sowas unterstützen aber Ubisoft und auch MS teils nur auf Kreditkarte und Paypal setzen. Für mich unverständlich. Und ich hatte da noch nie irgendein Problem mit. Oder ist die Postbank etwa nicht vertrauenswürdig bei sofortiger Überweisung. Verstehe ich nicht wirklich. Oder gibt es für diese Unternehmen so viel Bonus das sie da Exclusiv Verträge mit haben?
 
Das ist ja spitze! Leider werde ich daran nicht teilnehmen, weil bereits Accounts mit all meinen 3 Email Konten bestehen, die nicht von mir angelegt wurden. Anscheinend sind EMail Adressen Bestätigungsmails nicht erforderlich obwohl das eigentlich eine Standard Sicherheitsfunktion sein müsste. Den Support interessiert es leider auch nicht und ich habe es inzwischen aufgegeben weiteren Emailverkehr zu führen.

Bin trotzdem gespannt ob das Angebotene günstiger als bei der Konkurrenz wird.

Da stellt sich doch eher die Frage wieso alle deine 3 Mail Adressen jemand anderes benutzt hat. Und sollte es da Probleme geben hat derjenige ganz schlechte Karten, weil alle Anfragen Änderungen usw. dann auf deine Mail Accounts kommen. Es sind also erstellte Fail Accounts. Schlecht für Epic weil es ein erheblicher Aufwand ist das zu verwalten, aber dir entstehen keine Nachteile, außer das jemand eben zufällig deine Mail Konten rausgesucht hat, oder einer deiner Kumpels dir einen Streich spielen wollte. Pech haben sie beide, denn alles geht an deine Mail dann und du hast die Konten praktisch für dich.:-D
 
"Mega-Sale".

Es gibt gefühlt 20 Spiele auf der einseitigen, scrollbaren Mobile-Shopseite.
Die Hälfte dieser Spiele gab es bereits jeweils 2 Wochen gratis.
Ich bin ja mal gespannt.... ^^
Wenn Steam einen Montagsdeal mit 1500 Rabatten rausklöppelt, kratze ich mich deswegen noch nicht einmal mehr am Hinterteil. LOL ;-P
 
"Mega-Sale".

Es gibt gefühlt 20 Spiele auf der einseitigen, scrollbaren Mobile-Shopseite.
Die Hälfte dieser Spiele gab es bereits jeweils 2 Wochen gratis.
Ich bin ja mal gespannt.... ^^
Wenn Steam einen Montagsdeal mit 1500 Rabatten rausklöppelt, kratze ich mich deswegen noch nicht einmal mehr am Hinterteil. LOL ;-P
Es kommt ja nicht auf die Quantität beim Sale an sondern auf die Qualität, sprich, gute Spiele zu möglichst ungesehen günstigen Preisen.

Allerdings stimmt es, ich habe mich auch gewundert, mit was sie denn einen Sale machen wollen? Die Hälfte ihrer Spiele gab es bereits kostenlos und bei den paar Dingern die noch da sind lohnt es sich entsprechend nicht wirklich.

Fanatical hingegen hat aktuell einen sehr schönen Spring-Sale. Momentan z.B. mit Watch Dogs 2 für nicht mal 8 Euro.
 
Es kommt ja nicht auf die Quantität beim Sale an sondern auf die Qualität, sprich, gute Spiele zu möglichst ungesehen günstigen Preisen.

Allerdings stimmt es, ich habe mich auch gewundert, mit was sie denn einen Sale machen wollen? Die Hälfte ihrer Spiele gab es bereits kostenlos und bei den paar Dingern die noch da sind lohnt es sich entsprechend nicht wirklich.

Fanatical hingegen hat aktuell einen sehr schönen Spring-Sale. Momentan z.B. mit Watch Dogs 2 für nicht mal 8 Euro.

Immerhin zeigen sie das auch sie Sale können. Ist doch schon mal gut. Das Sale Portfolio ist natürlich noch klein und ich denke hier geht es erstmal um die Werbung, und dagegen ist rein gar nichts einzuwenden. Machen andere doch genauso die am Start sind um sich erstmal selbst zu promoten.
 
Immerhin zeigen sie das auch sie Sale können. Ist doch schon mal gut. Das Sale Portfolio ist natürlich noch klein und ich denke hier geht es erstmal um die Werbung, und dagegen ist rein gar nichts einzuwenden. Machen andere doch genauso die am Start sind um sich erstmal selbst zu promoten.

Das stimmt natürlich, denke auch, es geht darum Flagge zu zeigen "auch bei uns gibt es Sales".
 
Das ist einfach zu erklären, alle Email Adressen sind etwas älter und wurden schon bei der Registrierung von unzähligen Accounts benutzt. Die Chance das Daten etweder gestohlen oder ganz einfach verkauft wurden ist somit groß. Freunde kann man in meinem Fall absolut ausschließen.

Im Normalfall ist das kein Problem, abgesehen von Phishing Mails die ohnehin zum größten Teil im Spam Order verschwinden. Das es aber überhaupt möglich ist mit beliebigen Email Adressen Accounts anzulegen ist nicht Zeitgemäß und es ist für mich unverständlich das so große Unternehmen solch simple Funktionen nicht anbieten. Leider ist man auch nicht meiner Bitte nachgekommen die Accounts zu löschen, somit habe ich die Passwörter geändert damit die Personen keinen Zugriff mehr darauf haben.

Natürlich könnte ich einen Account mit einer anderen Email Adresse anlegen, aber mich hat die ganze Geschichte viel zu sehr geärgert und hat ein Deja-vu an Valve und HL2 hervorgerufen. Es hat viele Jahre gedauert bis ich Valve eine 2te Chance gegeben habe.

Interessant wäre jetzt ob die Spiele im Epic Store höhere Rabatte anbieten weil Publisher und Entwickler weniger Geld an Epic abgeben müssen.
 
Zurück