• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bandai Namco: Tales-Serie verkauft sich mehr als 20 Millionen Mal

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Bandai Namco: Tales-Serie verkauft sich mehr als 20 Millionen Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bandai Namco: Tales-Serie verkauft sich mehr als 20 Millionen Mal
 
Etwas spät die News, oder?
Naja zum Thema, ich liebe die Tales Serie und finde es schade, dass es bei ca. 28 Hauptspielen (+ ein paar Mobilableger, die hier hoffentlich nicht mitgezählt sind) nach um 25 Jahren nur 20 Millionen sind, auch wenn nur 14 der Hauptspiele es überhaupt in den Westen schafften.
Ich bin recht spät eingestiegen, mit Tales of Xillia auf der PS3, habe inzwischen aber auch ein paar ältere Teile. Die Spiele leben von der Story und sympathischen Charakteren sowie dem meist ziemlich ausgeklügeltem (Action-) Kampfsystem (allerdings nicht frei sondern wie bei Rundenkampfsystemen wird auf eine Art Arena umgeschaltet). Ihr größtes Manko ist schlicht und ergreifend die Grafik insbesondere in Verbindung mit den öden Außenarealen. Während Städte und Dungeons meist schön designt sind.

Der letzte Ableger Berseria sieht stellenweise wirklich schön und märchenhaft aus. Oh und man spielt die Böse, die auf Rache aus ist und der das Schicksal der Welt ziemlich am Arsch vorbeigeht.
 
Etwas spät die News, oder?
Naja zum Thema, ich liebe die Tales Serie und finde es schade, dass es bei ca. 28 Hauptspielen (+ ein paar Mobilableger, die hier hoffentlich nicht mitgezählt sind) nach um 25 Jahren nur 20 Millionen sind, auch wenn nur 14 der Hauptspiele es überhaupt in den Westen schafften.
Ich bin recht spät eingestiegen, mit Tales of Xillia auf der PS3, habe inzwischen aber auch ein paar ältere Teile. Die Spiele leben von der Story und sympathischen Charakteren sowie dem meist ziemlich ausgeklügeltem (Action-) Kampfsystem (allerdings nicht frei sondern wie bei Rundenkampfsystemen wird auf eine Art Arena umgeschaltet). Ihr größtes Manko ist schlicht und ergreifend die Grafik insbesondere in Verbindung mit den öden Außenarealen. Während Städte und Dungeons meist schön designt sind.

Der letzte Ableger Berseria sieht stellenweise wirklich schön und märchenhaft aus. Oh und man spielt die Böse, die auf Rache aus ist und der das Schicksal der Welt ziemlich am Arsch vorbeigeht.


Erwartest doch wohl nicht ernsthaft das PCG News zeitaktuell veröffentlicht :P

Und im Durchschnitt ca. 700.000 Exemplare pro Spiel sind gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das bei JRPG´s in der Regel 500.000 verkaufte Exemplare schon als Erfolg gelten.
 
Und im Durchschnitt ca. 700.000 Exemplare pro Spiel sind gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt das bei JRPG´s in der Regel 500.000 verkaufte Exemplare schon als Erfolg gelten.
Ja, JRPGs sind schon zu einer ziemlichen Nische verkommen, wo selbst einige Indie-Games mehr verkaufen. Schon ein wenig bitter. Der Witz ist ja, dass es durchaus JRPGs gibt, die 5 bis 10 Millionen und mehr verkaufen und die grafisch auch nicht gerade toll sind, man denke an Pokémon. Schade, dass die nicht auf andere Reihen abfärben.
 
Vor allem sehr schön, dass die Reihe mittlerweile auch auf dem PC erscheint :)
 
Der letzte Ableger Berseria sieht stellenweise wirklich schön und märchenhaft aus. Oh und man spielt die Böse, die auf Rache aus ist und der das Schicksal der Welt ziemlich am Arsch vorbeigeht.

Tales of Berseria war das Spiel, das mich in den letzten Jahren am meisten in den Bann gezogen hat. die ganze interaktion innerhalb der Gruppe und wie ihre Hintergrundgeschichte erzählt werden ist einfach fantastisch.
Ich habe dann gleich noch 3 ältere Titel auch gekauft aber die sind nicht ganz so gut wie berseria.
vor allem das kampfsystem ist bei tales of zestria noch nicht so ausgereift wie bei berseria.

Tales of vesperia ist inzwischen in einer neuen version herausgegebe nwerden. dann kann man auch kaufen.
 
Zurück