• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo hat Schutzmechanismen vor feindlichen Übernahmen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo hat Schutzmechanismen vor feindlichen Übernahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo hat Schutzmechanismen vor feindlichen Übernahmen
 
Also das Nintendo je übernommen wird wage ich doch irgendwie zu bezweifeln. Die Firma ist über 100 Jahre alt!
Nintendo hat eine eigene Kultur und Vorgehensweise, das macht die Firma recht eigen.
Funktioniert mal besser, mal schlechter, aber sie sind immer noch da.
Interessenten gab und gibt es wohl immer, aber was hat Nintendo davon? Das sowas in heutigen Zeiten eher in ein Gemetzel ausartet sind sich die Leute bei Nintendo bewusst und die Anleger sind bisher doch auch soweit zufrieden.
Sollte Nintendo je komplett übernommen werden, dann werden die Marken völlig ausgeschlachtet und wertlos gemacht und damit wäre das alles dann Geschichte. Gibt genug Beispiel dafür in der Geschichte von Games.
 
Mußt ja nicht mitmachen oder zulaßen.

Die Internationalisierung der Wirtschaft, wie alle anderen internationalisierten Angelegenheiten, haben sich halt immer (meistens) als Krankheit herausgestellt.

Kannst aber ja auch so organsieren, daß da selber Chef im Laden bleibst und halt andere mitpartizipieren oder einbringen, im Rechten Maß eben.
 
Also das Nintendo je übernommen wird wage ich doch irgendwie zu bezweifeln. Die Firma ist über 100 Jahre alt!

Was hat denn das Alter eines Unternehmens mit der Möglichkeit zu tun, das Unternehmen zu übernehmen? Nintendo ist eine Aktiengesellschaft, du kannst dir Firmenanteile ganz normal kaufen (https://www.finanzen.net/aktien/Nintendo-Aktie). Mit jeder Aktie in deinem Besitz erhöht sich dein Einfluss auf das Unternehmen. Ab einer gewissen Menge gehört der Laden dir.

Nintendo hat eine eigene Kultur und Vorgehensweise, das macht die Firma recht eigen.
Funktioniert mal besser, mal schlechter, aber sie sind immer noch da.

Interessiert einen Hedge-Fond einen Dreck. Die sind an Gewinn interessiert, alles andere ist schlicht egal.

Interessenten gab und gibt es wohl immer, aber was hat Nintendo davon?

Nintendo hat im Zweifel keine Wahl: Wenn ein Investor einen kritischen Aktienanteil erworben hat, sind sie faktisch wehrlos - das war ja das Problem, dass Ubisoft hatte, dass Activision sich mit den Aktienaufkäufen langsam an diese kritische Grenze heran gearbeitet hat. Die ominösen Schutzmaßnahmen (welche auch immer das sein mögen, der Artikel ist leider extrem schwammig und weitgehend inhaltsleer) müssen daher schon vorher greifen, sonst helfen sie nicht.

Daher stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

LG, Ronny
 
Zurück