• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Regisseur erklärt herzloseste Szene in Episode 4

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Regisseur erklärt herzloseste Szene in Episode 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Regisseur erklärt herzloseste Szene in Episode 4
 
Wenn man bis zu der Zeile: Achtung! Hier folgen Spoiler! liest, so hat man den Spoiler schon gelesen (im Feld mit der grünen Schrift) ;)
 
Die Szene fand ich nicht besonders herzlos. Man hat ja auch an Jons Blick gesehen, dass ihn der Abschied von Ghost schmerzt und er dann doch lieber gleich geht, bevor es noch schwerer wird. Da hat der Darsteller die Szene gut gerettet.

Dass da natürlich aber primär das Budget Schuld war, dass nicht mehr drin gewesen wäre, wissen wir alle. :B
 
GCI als Grund zu nennen ist etwas billig finde ich. Man hätte ja auch ne Nahaufnahme machen können mit
nem künstlichen Pelz auf einer Attrappe, die gestreichelt wird
 
GCI als Grund zu nennen ist etwas billig finde ich. Man hätte ja auch ne Nahaufnahme machen können mit
nem künstlichen Pelz auf einer Attrappe, die gestreichelt wird

Man hätte auch einfach einen echten Hund nehmen können. Die Direwolfs in der Serie sind nicht sehr beeindruckend was Größe angeht, wenn man sie mit der Vorlage vergleicht.

https://awoiaf.westeros.org/index.php/File:Veronica_V_Jones_Sansa_Lady.jpg
https://www.thewrap.com/game-of-thrones-what-happened-ghost/
https://www.quora.com/How-big-are-the-Stark-direwolves
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch das seine Frisur der Thematik nicht entsprochen hab, hätte mir eher was Aussagekräftiges gewünscht! =D
 
Ich fand die Szene jetzt nicht schlimm. Das ist ja kein Knuddelhund, sondern eine ausgewachsene Killermaschine :-D
 
(Ursprünglich bei buffed gepostet.)
Es wäre verständlicher, wenn HBO die Kosten aufschlüsseln würde. Wenn eine Folge vielleicht 20 Millionen $ kostet und eine aufwendige Ghost-Szene mit wenigen Sekunden im Millionen $ Bereich liegen würde, wäre es leichter nachzuvollziehen.
Andererseits sollte Geld bei GoT kein echtes Problem sein.
Vielleicht könnt ihr die Zahlen noch nachfragen bzw. recherchieren.

Bei den zig-Millionen GoT-Fans könnte man sogar ein Crowdfunding-Kampagne starten, damit Ghost bis zur Free-TV-Premiere/BR-Veröffentlichung seinen Abschied bekommt. Genügt ja, wenn jeder ein paar Cent stiftet.
 
Die ganze Aufregung passt gut in Zeiten, wo Haustiere vermenschlicht und dabei gequält werden, und sich die Besitzer noch gut dabei fühlen.

Wie man weiß, soll man Hunden (und Wölfen) nicht direkt in die Augen gucken. Somit fällt ein Niederknie-und-in-die-Augen-schau-Abschied flach. Streicheln lassen sich Wildtiere sowieso nie gerne. Fällt also auch flach. Da Wolf und Jon eine telepathische Verbindung haben, ist somit der gesehene Abschied so vollständig und wohl für beide Seiten zufriedenstellend, wie möglich.
 
(Ursprünglich bei buffed gepostet.)
Bei den zig-Millionen GoT-Fans könnte man sogar ein Crowdfunding-Kampagne starten, damit Ghost bis zur Free-TV-Premiere/BR-Veröffentlichung seinen Abschied bekommt. Genügt ja, wenn jeder ein paar Cent stiftet.

Man kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist.
Wo sind wir eigentlich?
 
Wie man weiß, soll man Hunden (und Wölfen) nicht direkt in die Augen gucken. Somit fällt ein Niederknie-und-in-die-Augen-schau-Abschied flach. Streicheln lassen sich Wildtiere sowieso nie gerne. Fällt also auch flach. Da Wolf und Jon eine telepathische Verbindung haben, ist somit der gesehene Abschied so vollständig und wohl für beide Seiten zufriedenstellend, wie möglich.

Eine telepathische Verbindung zwischen Jon und Ghost ist in der Serie nie etabliert worden.
Und der erste Satz von dir lässt mich auch glauben, dass du die Serie nie wirklich gesehen hast :-D Die Bindung zwischen den beiden war immer extrem eng, das ist kein Mensch-Widltier-Verhältnis. Natürlich hätte Jon ihn anfassen können und ihm in die Augen sehen können :B
 
Hmm.... sagen wir so, ich habe die frühen Staffeln der Serie in jüngster Zeit nicht noch einmal angeschaut, aber die Leibwechsler kamen doch auch in der Serie vor, wenn ich mich nicht irre.
In den Büchern wurde zudem ja auch von Streifzügen durch die Augen des Wolfes berichtet. Das gab's in der Serie nicht, das stimmt. Dennoch ist es natürlich für alle GoT-Fans klar, dass es eine Verbindung gibt.

Natürlich hätte Jon ihn anfassen können und ihm in die Augen sehen können

Natürlich hätte er das können. Aber ob es der Wolf gemocht oder gebraucht hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Der Satz war aber auch hauptsächlich als Selbst-Beruhigungshilfe für Leute gedacht, die sich darüber aufregen, dass Jon seinen Wolf nicht getätschelt hat.

Diese ganze Bindungsgeschichte ist ja in den Büchern viel intensiver. Und mit dem Hintergrund ist es klar, dass es den einen Abschiedsmoment nicht braucht, weil die Verbindung eh weiter besteht. Für die Leute, die nur die Serie gesehen haben, ist es natürlich nicht so offensichtlich.
Und die argumentieren dann eben doch auf dieser Haustier- und kindliche-Gerechtigkeit-Schiene.
 
Man kann nur hoffen, dass das nicht ernst gemeint ist.
Wo sind wir eigentlich?

Im Bereich der großen Zahlen. Sobald zig Millionen Menschen weltweit einer Sache folgen, kann man bereits mit kleinen Beiträgen pro Person viel erreichen.

Zu Ghost selber :
Es ist ein Schattenwolf, kein Wolf und kein Hund. John hat ihn seit Buch 1/Staffel 1 erste Folge, als er ihn als Welpe adoptiert hat. Sieh ihn also eher als fiktive Person denn als reales Tier.
Zuletzt an der Schlacht in der 3. Folge hat er neben der Kavalerie teilgenommen, während John bei den Drachen war. Er scheint also auch eine gewisse Eigenständigkeit zu haben.
 
Im Bereich der großen Zahlen. Sobald zig Millionen Menschen weltweit einer Sache folgen, kann man bereits mit kleinen Beiträgen pro Person viel erreichen.

Natürlich kann man mit kleinen Beiträgen pro Person viel erreichen. Das Crowdfunding-Prinzip ist mir gut bekannt. Selber oft genug Projekte unterstützt.
In diesem Fall stellt sich allerdings die Frage: Wozu?
Man müsste sich ja, wenn man dort einen Beitrag leistete, sehr ernsthaft mit den eigenen Prioritäten sowie auch allgemeinen Anständigkeiten befassen.

Zu Ghost: Ob ein Schattenwolf nun so viel anders ist als ein Wolf, sei dahin gestellt. :)
Und egal, ob nun Tier, Fabelwesen oder fiktive Person, der Abschied reichte so, wie er war, weil eben eine besondere Verbindung zwischen ihm und John besteht. Auch und gerade, weil er eine gewisse Eigenständigkeit hat.
 
Zurück