• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix wird laut Experten wohl bald Werbung einführen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix wird laut Experten wohl bald Werbung einführen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix wird laut Experten wohl bald Werbung einführen
 
Werbung? Ohne mich. Optional? Nur wenn durch allfällige Mehrkosten nicht eine noch zu definierende Schmerzgrenze erreicht wird.
 
Werbung? Nicht akzeptabel und ein Kündigungsgrund
Preiserhöhung? Ebenfalls nicht mehr akzeptabel und ebenfalls ein Kündigungsgrund.
Alternativen gibt es grundsätzlich gottseidank ein paar und bis ich deren Content konsumiert habe, gibt es vmtl bereits wieder
andere werbefreie Alternativen, welchen den qualitativen, werbefreien Konkurrenzdruck erhöhen.
Ein Zeichen darf hier durchaus gesetzt werden.
 
Muss halt jeder für sich entscheiden. Je nachdem wie es gelöst ist. Wie Hulu? Gekündigt. Dezente Eigenwerbung an Anfang oder Ende? Meinetwegen. Machen Amazon und Co. auch. Ich für mich selbst behaupte, mit den knappen 15 Euro noch gemessen an meinem Konsum zu wenig zu zahlen. Würde ich mir auf Bluray jetzt kaufen, was ich die letzten Jahre geschaut habe, wäre ich Bankrott und verschuldet. Ich zahle zwangsweise meine 17-Euro-Irgendwas für öffentlich Rechtliche, deren Angebot ich nicht ansatzweise nutze, wenn überhaupt. Ich wäre bereit, mehr auszugeben.
 
Super Idee erst mal schön die Preise erhöhen und danach noch Werbung schalten... da will wohl jemand den eigenen Laden sabotieren, vielleicht hat sich ja jemand von der Konkurrenz ins Management eingeschlichen :-D
 
Haben die zu wenig Umsatz/Gewinn und kämpfen ums Überleben, oder versuchen sie gerade zu sehen was machbar ist mit dem Konsumenten?
 
Als ob die sofort spielenden Trailer sämtlicher Filme und Serien über die man mit der Maus schwebt, bzw. diese mit dem Controller auswählt nicht schon nervig genug ist...
 
Ich weiss nicht, ob die Nutzer wirklich scharenweise abwandern würden. Für viele ist Netflix so essentiell geworden, dass sie wohl nicht so ohne weiteres darauf verzichten könnten. Die Raucher verkünden auch bei jeder Preiserhöhung eine preisliche Schmerzgrenze, bei der sie sofort aufhören, aber nur die wenigsten ziehen es dann auch wirklich durch.
 
Ich weiss nicht, ob die Nutzer wirklich scharenweise abwandern würden. Für viele ist Netflix so essentiell geworden, dass sie wohl nicht so ohne weiteres darauf verzichten könnten. Die Raucher verkünden auch bei jeder Preiserhöhung eine preisliche Schmerzgrenze, bei der sie sofort aufhören, aber nur die wenigsten ziehen es dann auch wirklich durch.
:confused: Setzt du grad ernsthaft Netflix mit Zigarettenkonsum gleich? :B
 
Bei SkyGo gibt es Werbung vor einer Serie oder Film. Find ich nich so toll. Auf der anderen Seite wird man ja nicht mittendrin damit belästigt und hat es wieder schnell vergessen. Sollte vielleicht überspringbar sein, das wäre gut.
 
Wie wäre es ein Abo mit Werbung für einen geringeren Preis anzubieten?
Wenn es aufgezwungene Werbung gibt, würde ich kündigen. Werbung ist einer der Punkte warum ich das normale, klassische TV nicht mehr nutze.
 
Also für mich ist es ganz klar...Ich nutze, sowie zahle für diesen Service um immer, überall und vor-allem ohne störende Unterbrechungen das schauen zu können was ich möchte.
Sollte sich das System ändern deaboniere ich & fertig.
 
Wenn Werbung dann kostenlos oder deutlich billiger. Sprich mind. 50% vom neuen Preis + Werbung zwischen den Folgen. Werbung innerhalb einer Folge oder eines Films wäre für mich ein No-Go.

Bei dem neuen Preis würde ich keine Werbung akzeptieren.

Ich denke nicht das Netflix durch Werbung mehr Geld hätte - viele würden denke ich kündigen.
 
Ja klar.... warum sollte ich Zahlen und dann dennoch mich damit Ärgern das Werbung mir die Zeit stiehlt?
 
Aber sie machen doch schon Werbung in Form von Produktplatzierungen. Ja, die Waffeln, die Elf in Stranger Things so liebt, gibt es wirklich.
 
War "Ohne Werbeunterbrechung" nicht mal ein wichtiges Argument Für Netflix und co.?
Naja..ich tu mal total überrascht.
 
Was solls, unser aller Zwangsabo mit Milliardeneinnahmen macht doch auch Werbung.
 
Erst mal sollten sich hier alle beruhigen. Die Meldung kommt nicht von Netflix selbst.
Das sich Netflix mit Fremdwerbung den eigenen galgen baut wissen sie warscheinlich selbst. Deswegen gehe ich nicht davon aus das sie Fremdwerbung einführen werden.
Wenn doch dürfte die Netflix Ära dann eben vorbei sein.
Werbung + Abo wäre auch für mich ein NoGo.
 
Als jemand der keinen Streamingdienst nutzt bisher (vielleicht ändert es sich durch Disney Plus, mal kucken) bin ich gerade höchst erstaunt über den großen Aufruhr wegen paar ollen Werbeclips
 
Zurück