• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Plus: Liste der Gratisspiele für Mai 2019 wohl vorab geleakt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Liste der Gratisspiele für Mai 2019 wohl vorab geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Liste der Gratisspiele für Mai 2019 wohl vorab geleakt
 
Also irgendwie werden die Gratistitel immer schwächer. für zusammen nicht mal 15 euro kann man beide Titel auch so kaufen... overcooked ist für 3-5 euro zu haben und Edith Finch für 10-12...

Braucht man echt nicht in PS Plus als Gratistitel anpreisen. Overcooked ist zudem schon 3 Jahre alt und es gibt längst nachfolger, und Edith Finch ist schon über 2 Jahre alt...

Origin und uplay hauen da ab und zu Gratisspiele raus die aktuell noch 20 euro kosten und absolute AAA titel sind/waren. Und das völlig ohne irgendwelche Abokosten.

Mir ist zwar klar das es auch so noch Vorteile bei PS Plus gibt... aber das man zb PS Plus bezahlen muss um die online-modi überhaupt nutzen zu können von den Spielen find ich größtenteils reichlich frech. Einen Vorteil nenn ich das nicht, sondern ausbeutung. Für die meisten Spiele zb auf dem PC im Multiplayermodus muss man nix dazu zahlen. Die erweiterung des Onlinespeicherplatzes für Spielstände ist auchn schlechter Scherz... da man den normalen Speicher da schon nicht voll kriegen kann.

Und dann kommt noch dazu, das Spiele die man sich mit Rabatt über PS Plus holt, auch nur spielbar sind wenn PS Plus aktiv ist... ansonsten kann man sie gar nicht spielen. Gilt auch für die Gratisspiele...

Im Grunde hat man von PS Plus echt nicht besonders viel, die Rabatte sind nett, der Rest ist eigentlich eher ne Frechheit oder völlig überflüssig. Da reißen dann die paar Gratisspiele pro Monat das ganze auch nicht mehr raus wenn der Preis für die Titel kaum teuerer ist als das Abo selbst.

Wobei ich auch schon gesehen hab das es in der Vergangenheit einige gute und nicht ganz so furchtbar alte Titel im PS Plus Abo gratis gab die man nicht fürn Appel und ei auch so kaufen könnte... das ist aber echt ne Weile her
 
Mir ist klar, dass man sich prinzipiell nicht beschweren kann über Gratisinhalte, aber...:

1. Der Preis von mittlerweile 59,95€ als UVP für ein Jahr Plus ist vollkommen überzogen, gerade für eine normalerweise kostenlose Multiplayervariante, wie sie auf dem PC vorkommt.

2. Die Qualität der Spiele hat seit Einführung der PS4 erheblich nachgelassen. Die einzigen AAA-Titel, die jemals veröffentlicht wurden, waren For Honor (in abgespeckter Version) und Hitman. Ansonsten wurden meist verschlankte Ableger von AAA-Spielen angeboten oder aber ausschließlich Indie-Spiele. Ich erinnere mich daran, dass früher zu PS3-Zeiten Heavy Rain und andere Top-Titel teilweise binnen einen Jahres nach Release (!) kostenlos erschienen sind.
 
schade hatte gehofft das zu uns metal gear survive kommt, wie es in asien der fall ist.
 
schade hatte gehofft das zu uns metal gear survive kommt, wie es in asien der fall ist.
Bin ich froh, dass uns der Crap erspart bleibt und hoffentlich bleibt das auch weiterhin so!

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Zurück