• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard sagt gamescom 2019 ab

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard sagt gamescom 2019 ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard sagt gamescom 2019 ab
 
Ich sag nur: Out of Season April´s Fool ... die haben keine Lust sich ein weiteres Mal, eine Backpfeife von den Fans einzufangen =)
 
Was soll man auch auf einer Messe wenn man nichts neues anbieten kann. Traurig Blizzard.
 
Hat Blizzard überhaupt mal neue Projekte zuerst auf der gamescom präsentiert?
 
Blizzard hat in der Regel nie etwas neues präsentiert auf der Gamescom, dass war immer der BlizzCon vorbehalten.
Die einzige Ausnahme war die Ankündigung von Legion vor 3 Jahren.
Ansonsten gab es noch kleinere Sachen wie ein neues Overwatch Video oder ein neuer HotS Hero.

Die Leute standen trotzdem Stunden lang an, um WoW, HS, SC, Diablo oder OW zu spielen und es gab dort nichts neues in dem Spiel. Die Leute haben sich trotzdem angestellt.
Es war eigtl. purer Fanservice den Blizzard da betrieben hat und die Leute haben es gut aufgenommen.
Vermissen werde ich bei Blizzard hauptsächlich die Konzerte und die Showmatches. Der Rest war für mich so eher nebenbei.
Und Blizzard hat fast eine halbe Halle eingenommen. Die Lücke wird man schon merken, aber da gibt es bestimmt genug Leute die die Lücke füllen werden, da Platz ja eher "rar" ist und der Andrang immer noch groß.

Das mit dem Fokus auf Entwicklung etc. halte ich persönlich für einen vorgeschobenen Grund, dass Event hat jetzt nicht so viele Ressourcen beansprucht. Es wird wohl eher eine Sparmaßnahme sein, die von oben verordnet ist.
Evtl. auch mit dem Hintergedanken sich nicht mit den Fans auseinandersetzen zu müssen, die wegen Diablo Immortal protestiert haben. Aber auch das ist eine reine Mutmaßung meinerseits.

Aber ich halte es für einen taktischen Fehler von Blizzard nicht da zu sein, es geht ja nicht nur um Ankündigungen, sondern um ein Erlebnis für die Fans. Sowas gibt es hier in Europa sonst nicht und zur E3 werden wohl nur die wenigstens reisen.
 
*Rollt kurz das Salzfass rein*

interessant wie Diablo ignoriert wird, aber muss Methode sein, immerhin ignoriert man ja auch dass nicht jeder kein Smartphone hat oder das man ganz sicher schon an Diablo 4 werkelt
Aber vielleicht hat Blizzard die Leute für intelligent genug gehalten dass man keinen Teaser wie für TES6 braucht, war wohl ein Fehler
 
Naja, Blizz muß eben Blizz wieder "great againen" !

Da bleibt keine Zeit für die Hansel aus Deutschland oder Europa. :-D

Gerüchten zufolge wird eben auch gerade heftig an Mobilevarianten von Kindershootern und einem Starcraft Immortal gearbeitet. Leute, man hat nicht Zeit für alles! Prioritäten setzen!
 
Zitat: "Ihr werdet trotzdem Blizzard Gear in der Shop-Area der gamescom 2019 kaufen können"

Blizzard: "Wir pfeifen auf euch, aber kauft trotzdem unsern Sh!t..."
 
2018 war auf jeden Fall das letzte Mal, dass ich mir ein virtual ticket für die Blizzcon gekauft habe. Sollen sie doch zu Grunde gehen, inzwischen sind sowieso all die alten Sympathieträger von früher weg.
 
Zurück